Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke für die Sonne und den erwachenden Garten.
Danke, dass etliche Pflanzen und Samen schon in den Boden können.
Danke für die Erinnerung an die Prophetenbücher von H. Koch und die Möge, wieder über Amos zu lesen.
Danke für die Garten-Youtuber, die so viel Wissen und Freude am Gärtnern vermitteln.
Danke Abba
für den schönen Nachmittag gestern mit allen Kindern und Enkeln
für das sonnige Wetter
für die neue Woche
Danke für den Sonnenschein.
Danke für die erste Gelegenheit, Wäsche wieder draussen aufzuhängen.
Danke für die gute Versorgung aus dem Garten.
Danke für die strahlenden Krokusse.
Danke für die blühenden bunten Orchideen.
"Psalm 1 " 😀
Danke guter Gott für Dein gutes Wort, das wir trotz der Informationsflut, die uns täglich überschwemmt,
Deine guten, richtungsweisenden Worte für uns haben dürfen.
Danke für uns alle hier......
Danke, das unser Glaube fester und stärker werden darf, weil Du unser Friede, unsere Zuflucht bist.
Danke, dass Du immer ganz nahe bei uns bist, auch wenn wir uns manchmal fern von Dir fühlen, bist
Du doch da.....
Danke, das uns Deine Liebe nicht von allem Leid hier auf der Erde bewahrt, aber dass Du mit uns in
unserem Leid bist.
Danke für Deine Verheißungen für uns selbst, unsere Erde, trotz der vielen Schreckensnachrichten
in den Medien.
liebe Grüße, ❤️
"näher mein Gott zu Dir......."
Danke guter Gott und Vater für Deine Nähe zu uns Menschen.
Danke für uns alle hier.
Danke dass Deine Worte, die Bibel voll ist von Berichten über Dein Eingreifen, in schwierigen, ja
aussichtslosen Situationen... ❤️
Danke, dass Du am Kreuz unsere Schuld erlassen hast. Danke, das wir uns keinen Kopf
mehr darüber machen müssen, was in unserem Leben schon alle schief gelaufen ist.
Danke, das wir durch Dich voll okay sind.
Danke, das wir bei Dir keine Angst haben müssen, wenn etwas nicht klappt.
Danke für das Abenteuer Leben..
Danke, das wir vor Dir wie kleine Kinder sein dürfen...... 😀
liebe Grüße,
Danke Abba
für das Frühstückstreffen gestern mit einer lieben Freundin
das wir jeden Tag genug zu Essen haben
für die Bücher und die Musik
für Wolle und Kreativität
das wir so unterschiedliche Gaben haben, und uns ergänzen
"wer von der Liebe singt, der kann vom Kreuz nicht schweigen" Oliver Fietz mit Tochter ❤️
Danke guter Gott und Vater, für dieses schon ältere Lied, aber immer wieder vor der aktuellen Botschaft
der Liebe. Danke für büchermaus, Rüdiger..........für uns alle hier....................................................
Danke, dass Du aus Liebe zu uns Menschen am Kreuz gestorben bist. Danke dass es Dir nicht um Ehre,
Macht.......geht, sondern um die Liebe.
Danke dass Du unser Licht bist, uns rettest, wir keine Angst mehr haben müssen, weil wir in Dir, mit
Dir, sicher und geborgen sind. Danke, dass Du Dich um unsere Seele kümmerst, vor Angst
üble Nachrede.......Danke für Deinen Trost. Danke das wir mit unseren inneren Wunden zu
Dir kommen dürfen. Danke, dass Du uns Hoffnung schenkst, auch nach unserem Tod.
Danke das wir hier miteinander, füreinander sein dürfen, nicht gegeneinander.....
Danke, für Deinen Frieden, in einer Welt voll Unfrieden..........
Danke, dass wir für Dein Volk Israel beten dürfen, wo immer wieder Bomben einschlagen........
Danke für Deine Gelassenheit, in Deiner Geborgenheit.
Danke für meine Töchter, Kinder, Enkel. Danke, das ich jeden Tag satt werden darf.
liebe Grüße,
"oh Lord hear my prayer, höre mein Gebet.........."
Danke guter Gott und Vater, das kein Gebet ohne Antwort bleibt.....
Danke für uns alle hier.
Danke, dass Du nicht unabhängig von uns, sondern mit uns unser L e b e n
gestalten möchtest.
Danke, das wir Dir alle unsere Anliegen Dir mitteilen dürfen, um Dein Eingreifen bitten.
Danke, das Du uns gute Perspektiven für unser Leben schenken möchtest, Du uns zeigst, welche
Pläne Du für uns hast.
Danke das wir auch um Einheit in unseren Beziehungen beten dürfen. Danke, dass Du uns da
unterstützen kannst, unsere Beziehungen, so lange es an uns liegt, gut zu führen.
Danke das ich durch Dich erkennen darf, wo ich falsch gehandelt habe, umkehren soll.
Danke, dass DU uns hilfst, dran zu bleiben im Gebet, Du uns Geduld schenkst, Glauben,
um weiter zu beten, wenn Du uns scheinbar nicht erhörst.......Danke, das es sich lohnt,
dran zu bleiben.......
Danke für die Frau, der ich heute schon bei ihrer Fahrradpanne helfen durfte.
Danke für alle Menschen die uns helfen, Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, beim Einkaufen......
liebe Grüße, ❤️ ☕
hundemann