Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke für die schnelle Reparatur der Südjalousette. Jetzt kann es wieder sonniger werden.
Dankbar bin ich für das, was ich überwunden habe und dass Kraft und Energie für meinen Alltag zurückgekehrt ist. 💪😍
Dankbar bin ich für einen Spaziergang bei leichtem Regen am heutigen Morgen und dass ich Gott um Weisheit, Kraft und Gelassenheit bitten für eine neue Herausforderung, in die ich aktuell ganz besonders gestellt bin. 🐳 Wenn jemand von euch dafür im Gebet für mich einstehen mag, sag ich an dieser Stelle auch schon mal: Danke!
Dankbar bin ich, dass ich als Christ Halt bei Gott suchen (und finden) darf.
… eine konkrete Herausforderung habe ich überwunden; herausfordernd wird es für mich vorerst vermutlich dauerhaft bleiben. Aber - ich bin zuversichtlich. Danke, Gott!
Dankbar bin ich für das, was ich überwunden habe und dass Kraft und Energie für meinen Alltag zurückgekehrt ist.
Hier möchte ich mich gerne anschließen, hab das heute wieder ganz bewusst gespürt.
Drück dir Daumen, dass Gott dir genug Kraft und Halt schenkt!
Psalm 19
Danke guter Gott und Vater für Deine Schöpfung. Danke, dass wir Deine Schöpfung, mit unserer Brille der
Liebe, mit Augen der Liebe sehen dürfen, Deine Schöpfung berühren dürfen, leben dürfen, arbeiten..................
Danke auch für den Regen heute, auch wenn er mich auch mal nervt. .....................................................
Danke für Seidenlaubenvogel, und dass wir für sie beten dürfen, für die neue Herausforderung, dass sie die
annehmen kann, Du ihr gelingen schenkst.
Danke für uns alle hier, und dass wir füreinander und miteinander beten dürfen.
Danke dass Du mir hilfst, dass ich Deine Schöpfung, Menschen, Tiere, bewusster wahrnehmen kann,
sie mit Deinen Augen der Liebe sehen darf, nicht nur verbittert, unzufrieden, neidisch................................
Danke, dass Du uns hilfst, die schönen und guten Dinge unseres Lebens nicht für selbstverständlich
zu nehmen, sondern auch als Geschenke von Dir.
Danke, für unser Forum hier, dass wir voneinander lernen dürfen, aber auch geben und empfangen,
uns gegenseitig bereichern.
Danke Herr das du mir alles an die Hand gegeben hast um mein Leben jetzt anders, in deinem Sinne zu gestalten.
Ich denke mal, dass ich jetzt alles zusammen habe, um loszulaufen. Schuhe Sportsachen und auch alles andere was man benötigt, um endlich sein Leben besser zu gestalten.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt, jetzt muss ich nur noch losgehen. Sportschuhe machen noch keinen Sportler.
Danke, dass du so viel Geduld mit mir hast.
Für "Seidenlaubenvogel":
Herr Jesus,
schenke Weisheit, Kraft und Gelassenheit für die Aufgaben, die vor ihr liegen. Führe ihre Schritte, stärke ihr Herz und lass sie Deine Nähe und Deinen Frieden erfahren.
Amen.
"der Mond ist aufgegangen" Herbert Grönemeyer
Oh Danke guter Gott, dass ich noch kindlich an Dich glauben darf. Danke für uns alle hier.
Danke für Matthias Claudius, der dieses auf den ersten Blick, scheinbar einfaches Lied geschrieben hat.
Danke, dass ich von ihm lernen darf, das auch mein Leben ein Ende hat, jedes Leben.
Danke für das Geheimnis der Liebe, und dass die Liebe für Dich das Wichtigste ist.
Danke guter Gott für mein eigenes Herz, und dass das so wichtig ist. Du siehst, das ich zu
oft das Äußere eines Menschen, Tieres sehe, wie man aussieht, riecht................................
Danke, dass Du zuerst auf unser Herz siehst..............
Danke, dass Du uns hilfst, das wir vielleicht einmal Deine Brille aufsetzen, zuerst auf das Herz
eines Menschen zu sehen........(1. Samuel 16 Vers 7)
Danke, dass Du mir auch meine zu schnellen Verurteilungen vergibst.
Danke für meine liebe Frau, Freund, Kinder, Enkel......
Danke, dass Du alle unsere Beziehungsprobleme kennst, Du uns hilfst.