Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbar sein.

Seite 90 / 104

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 3

Antwort
788 Antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=CQ9aV94AVaY&list=RDCQ9aV94AVaY&start_radio=1&pp=ygUSTXV0dGVyIHRlcmVzYSBsaWVkoAcB

"Mother teresas song."

Danke guter Gott und Vater, für Rudi, für uns alle hier. Danke für die Vorbilder des Glaubens, wo wir 

voneinander und miteinander lernen dürfen. Danke, dass es Dir nicht wichtig es ist, wieviel wir leisten,

tun, sondern ob wir etwas mit Liebe tun. Danke das wir jedem Leben, Liebe, Würde und Achtung

schenken dürfen........

Danke für die kleinen Dinge meines Lebens, dass Du mir auch dafür Liebe schenken kannst.

Danke, dass alles was wir den scheinbar geringsten Menschen tun, wir es für Dich tun.

Danke für meinen kleinen Hund, Dackelmix.....

Danke für meine Bibel, Danke für die Erfindung des des Buchdrucks.

liebe Grüße,

hundemann antworten

AWHler
 AWHler

@deleted_profile 

Danke 

für die holländischen Schwiegereltern unserer Tochter, die uns am Wochenende besucht haben, für unsere innige Verbundenheit, den geteilten Glauben - und ihre (mit Bewegung und Tränen erzählte und mit uns geteilte) Geschichte vom eigenen Vater, der in einer großen Not, von und in der Familie geteilt, betend auf die Knie fiel ...

Danke dass unsere Kinder gut und heil vom langen Wochenende auf der Insel zurückgekommen sind.

Danke für Dave Tomlinson und seine "Holy Shed"-YouTube-Videos, für Ulrich Schaffer und seine Bücher, für all die inspirierenden "Grenzgänger & Grenzgängerinnen" wie Jens Böttcher, Nadia Bolz-Weber, Rob Bell u.a. 

Und Danke für Dein Geschenk der Vergebung - bis zu meinem (unserem) letzten Atemzug

L'Chaim

awhler antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=av2pwixWkwM&list=RDav2pwixWkwM&start_radio=1&pp=ygUub2ggaGVyciBtYWNoIG1pY2ggenVtIHdlcmt6ZXVnIGRlaW5lcyBmcmllZGVuc6AHAdIHCQk5CwGHKiGM7w%3D%3D

"Oh Herr, mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens."   Steve Coviello

Danke guter Gott und Vater für Deinen Frieden.............................................................................................

Danke für uns alle hier.........

Danke, dass Du auch mich zu einem Werkzeug Deines Friedens machen kannst, Friede mit Dir,

mir selbst, allen Menschen, Tieren. Danke dass Du ein liebender und persönlicher Gott bist. 

Danke für Deine Schöpfung für uns Menschen, Tieren, Pflanzen, dass wir im Einklang mit Deiner

Schöpfung leben dürfen.

Danke, dass Deine Liebe uns vergeben und verzeihen lässt. Danke, dass Du gerade für die schwachen

Menschen ein Herz hast. Danke, für allen Trost, und dass wir auch andere Menschen trösten dürfen.

Danke, dass Deine Liebe unsere Herzen immer wieder erreicht.

liebe Grüße,

hundemann antworten

CredoGer

Danke Vater das du mir Kraft und Mut gegeben hast endlich einen Teil meiner traurigen Vergangenheit zu bewältigen.

Danke, dass du mich gehalten hast in meinem Schmerz, dass du bei mir warst.

Danke, dass ich jetzt wieder in meiner Wohnung bin. Zu Hause würden viele sagen, aber das ist nur noch der Ort wo mein Bett steht.

Danke, dass du meine liebe Frau bei dir hast, das du mir hier hilfst weiterzumachen auch wenn ich so oft aufgeben will.

Danke auch für deine Nähe, dass du meine Familie bist.

Danke für meine Katze, dass sie auch im Alter so vital und gesund ist.

Danke für den Morgen die Menschen hier und auch hier im Forum.

Gemeinschaft ist wichtig. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch eine Gemeinde finde in die ich hineinpasse denn du leitest mich ja.

Danke.

rudi antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=O_OxFrdFVzQ&list=RDO_OxFrdFVzQ&start_radio=1&pp=ygUSc29waGllIHNjaG9sbCBsaWVkoAcB

"Sophie Scholl"

Danke guter Gott und Vater für uns alle hier. Danke für Sophie Scholl, die sich gewehrt hat, als nationalsozialistisches

Gedankengut sich ausgebreitet hat, Hitler an die Macht kam. Danke, dass Du auch mir hilfst, nicht zu schweigen,

wenn Ängste und Misstrauen, gesät werden. Danke dass Du uns hilfst, dass wir unserem Herzen und Glauben 

folgen. Danke, dass Du mir den Glauben schenkst, mich auch mal wie Christus unbeliebt zu machen.

Danke Christus, dass es Dir egal war, was Menschen über Dich dachten..............................

Danke, dass es Dir zuerst um den Vollzug der Liebe und Barmherzigkeit ging, als um die Erfüllung

der Gesetze. Danke, dass Du die armen Menschen verteidigt hast, Kranken geholfen hast, Umgang mit

Frauen und Ausgestoßenen hattest. Danke, dass wir auch von Deinem heiligen Zorn lernen dürfen,

den Pharisäern und Schriftgelehrten gegenüber. Danke dass Du wie Sophie Scholl in Frieden

sterben konntest. Danke, dass Du mir zeigst, wenn ich reden, und wenn ich schweigen soll.

Danke immer wieder für mein tägliches Essen, Danke für die Menschen, die Schicht für uns arbeiten,

damit wir gut leben können, auch für die Bäcker, die morgens so früh aufstehen müssen.

liebe Grüße,

hundemann antworten

hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=4FJGtOGfhjQ&list=RD4FJGtOGfhjQ&start_radio=1&pp=ygUpZ2VoIGF1cyBtZWluIGhlcnogdW5kIHN1Y2hlIGZyZXVkIGdpdGFycmWgBwHSBwkJOgsBhyohjO8%3D

"Geh aus mein Herz und suche Freud." mit Opa Peter

Danke für Dich, guter Gott und Vater. Danke für uns alle hier. Danke, dass wir miteinander und voneinander 

lernen dürfen. Danke auch für die schöne Sommerzeit, draußen sein, Deine Schöpfung genießen dürfen,

essen, trinken, entspannen, schlafen, arbeiten.....................................................................................

Danke für dem Liederdichter Paul Gerhardt, der dieses Lied von der Freude schrieb.

Danke dass Du alles von uns Menschen weißt, und das er kein leichtes Leben hatte.

Und trotzdem hast Du ihm Freude geschenkt, obwohl er als Vollwaise lebte, vier von seinen fünf

Kindern begraben musste......

Danke, dass Du uns auch durch schwere Zeiten trägst, wenn wir selbst nicht mehr laufen können.

Danke, das Trauer und Leid in unserem Leben, uns nicht verbitten lassen müssen.

Danke, dass Du uns nahe bist, Dich um uns kümmerst. 

Danke, dass wir bei Dir Trost und Hilfe finden dürfen. 

Danke, dass wir Dich dafür loben, und immer wieder danken dürfen.

Danke für die tollen Sommerfrüchte, Erdbeeren, Himbeeren, die herrlichen Kuchen, Gebäck.

Danke, für die vielen unterschiedlichen Tiere die wir beobachten dürfen. 

liebe Grüße,

hundemann antworten
1 Antwort
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@hundemann 

Hier ist eine Vertonung von Rudolf Mauersberger - Geh aus mein Herz und suche Freud (komponiert 1948)

👇

ESSME

martha antworten
Seite 90 / 104
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?