Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
"tu deinem Leibe etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu leben...." Siegfried Fietz
Danke guter Gott und Vater, für Rudi, büchermaus, Seidenlaubenvogel.........für uns alle hier.
Danke für unserem Körper, und dass wir da immer wieder über Dich staunen dürfen.............
Danke dass wir atmen dürfen, für unseren Blutkreislauf, unsere Verdauung. Danke, für unsere
Fähigkeiten zu lieben, zu fühlen, sprechen, hören, sehen, staunen...........
Danke, dass wir unser leben auch feiern dürfen, unseren Körper genießen dürfen.
Danke dass wir hier alle schön sind, auch wenn einige Teile unsres Körper optisch nicht den
gängigen Schönheitsidealen entsprechen, oder im Alter nicht mehr so gut funktionieren.
Danke guter Gott, dass Du unseren Körper mit Kreativität und Phantasie erschaffen hast.
Danke, für alle Ärzte, Zahnärzte, die sich um unseren Körper wissen, sich damit auskennen.
Danke, dass wenn ich morgen wieder wegen meinen Schlaganfällen untersucht werde, ich
vielleicht doch nicht operiert werden muss..........
Danke für Deine Gnade, wo unsere tiefsten Bedürfnisse nach Nähe, Zuwendung, Geborgenheit und
Liebe gestillt werden. Danke, dass durch unsere Beziehung zu Dir, Du unsere Herzen verändern
kannst, eine andere Sichtweise.
Danke, dass wir dadurch mehr uns mehr fähig werden, unseren sündigen, negativen Gedanken,
NEIN zu sagen. Danke, dass wir uns immer wieder, für Deinen Willen, für unser Leben entscheiden
dürfen.
Danke, für gute Beziehungen hier in unserem Forum hier.
Danke.......................
liebe Grüße,
@hundemann Heute einen erfolgreichen Tag, das wünsche ich dir! 👍
Am Donnerstag bin ich fast umgekippt und ins Krankenhaus gekommen. Mein Kreislauf ist zusammengesackt, zum Glück in einem Laden, wo mir gleich geholfen wurde. Eigentlich wollte ich mich nur abholen lassen bzw. nach etwas Sitzen und Trinken einfach wieder heimradeln. Aber ich wurde überredet, mit dem RTW mitzufahren und bin sehr dankbar dafür, weil ich im Krankenhaus dann gemerkt hab, dass ich wieder umgekippt wäre.
Auch kam raus, dass mein Arzt meine Symptome einer massiven Schilddrüsenentgleisung nicht ernst genommen habe. Und ich wollte das auf nach meinem Urlaub nächste Woche verschieben ... Deshalb bin ich dankbar, dass es jetzt passiert ist und geklärt werden konnte, bevor dann im Urlaub, weit weg alleine was passiert wäre.
Liebe Samira-Jessica! Wie geht es dir jetzt? Und kannst du deinen Urlaub wie geplant antreten?
LG Seidenlaubenvogel
@seidenlaubenvogel Ich hab storniert und geheult dabei weil ich fertig mit den Nerven bin. Mein Arzt hat mächtig Scheiße gebaut mit meinen Schilddrüsenwerten und ich kam dann mit einer ... ich weiß nicht mehr wie das heißt ... Krise ins KH. Wenn ich einfach heim gegangen wäre, wäre ich einfach umgekippt ... eigentlich hätte ich am WE davor schon ins KH gemusst, ist mir klar geworden, aber ich war mir nicht bewusst was los war ... richtig schlimm, hab gerade so mich halt immer hingesetzt und dann gings, imSitzen....
@samira-jessica Puh. Da hast du ja was hinter dir. Erfahrungen, die man nicht braucht... Und so wie du es einschätzt besonders schwer zu verdauen.
Und dennoch hast du alle Sinne gut beinander gehabt und dich um Stornierung und Neubuchung kümmern können. Kompliment!
Es tut mir sehr leid, was du das hast durchmachen müssen und ich hoffe, es gelingt dir keinen Groll zu hegen.
Allerbeste Erholung wünsch ich dir und pass gut auf dich auf!
@seidenlaubenvogel Ja ... und nein, weil ich bin stinksauer!
Danke
Danke Vater das du so gut auf Samira-Jessica aufgepasst hast, dass du auch heute bei Hundemann bist wenn er untersucht wird und es dann die richtige Diagnose geben wird.
Wie oft habe ich auf dich, in den vergangenen Jahren, gesetzt, wie oft habe ich dir die Entscheidung überlassen?
Danke, dass du meinen Weg begleitest mich führst und auch mal einen Stopp in mein Leben setzt.
Danke, dass du mich auch gestern angeleitet hast. Ohne dich würde ich nicht sein wollen, auch wenn du, Herr deine Hände über den Kopf zusammengeschlagen hättest, angesichts meiner Zimmermannsfähigkeiten. (Danke, dass die Finger noch dran sind.)
Danke, dass ich mich mal wieder über etwas freuen darf und mit Eifer und innerem Antrieb dabei bin.
Danke für den Morgen, den ich in meinem Zuhause friedlich verbringen darf.
Danke Vater.
Ich grüß' euch!
Ich möchte auch "danke" sagen. Aber ich beginne tatsächlich jedes Gebet mit "Danke". Einfach, weil ich wirklich sehr dankbar bin, aber auch, weil ich merke, dass die Dinge, über die ich gerade jammern wollte, dann in einem anderen Licht stehen.
Danke für mein Leben, danke für meinen unglaublichen Mann und danke für meine wunderbaren Kinder! Danke, dass du uns aus dem Tief geholt hast, für den genialen Job, den du mir zukommen hast lassen und für die schöne Wohnung, die wir gefunden haben.
Danke, dass ich zu dir finden durfte! Danke, dass du mich nie aufgegeben hast!
Gottes Segen euch 🙂
Danke Vater das ich 41 Jahre mit meiner lieben Frau verheiratet sein durfte.
Das wir also über 45 Jahre zusammen waren.
Danke, dass du auch heute bei mir bist wo ich alleine „feiern“ muss.
Danke, dass du sie in deine Arme genommen hast. Sie ist jetzt sicher.
Danke, dass ich weinen darf und doch im Inneren glücklich bin, einen solchen Menschen kennengelernt zu haben.
Danke für deine Liebe.
Danke, dass ich heute aufgewacht bin ich von fern ein Gewitter höre, mir dadurch bewusst wird, wie unendlich groß deine Schöpfung ist.
Wie groß vergessen wir sehr leicht weil wir nur auf diesem kleinen Sandkorn im Weltall sind.
Heute ist es sehr lange hell, der längste Tag die kürzeste Nacht. Du hast alles so gemacht, dass wir hier gut leben können.
Manchmal sollte man einmal alles aus einer anderen Perspektive betrachten,