Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke Abba
das mein Bruder eine gute Fahrt zu uns hatte
für die Bewahrung auf dem Weg hierher( ca. 600km )
das er für morgen einen Termin in einer Autowerkstatt hat
das bei meiner Schwiegermutter, der Eingriff in der Uni Klinik, erfolgreich war
das Sie gestern entlassen werden konnte
Danke Vater das ich gestern solch eine schöne Fahrradtour hatte!
Das letzte Mal bin ich 2012, diese Strecke, so weit gefahren aber trotz meiner Einschränkungen hast du mir gestern die Kraft gegeben das noch einmal zu erleben.
Danke, dass du mich vor Übermut schützt.
Danke Vater das du mich führst, das du mir gibst was ich brauche und immer ein offenes Ohr für mich hast.
Bitte hilf mir, dass ich dich immer besser verstehe und deinen Weg annehme.
Danke für den gestrigen Tag, die Erinnerung daran, was du alles in meinem Leben machst.
Danke für die neuen Einblicke und Perspektiven.
Danke für den kühlen Ort, den ich habe.
Bitte lass mich in den Beziehungsunstimmigkeiten die rechten Worte finden.
Bitte helfe mir, die End...Täuschung aufzuklären.
Danke, dass du uns durch den Tag begleitest jeden Einzelnen, egal wer er ist oder wie er ist.
Danke für deine Liebe, Vater.
Danke sagen, für alles------Johnny Cash
Danke guter Gott und Vater für uns alle hier. Danke, das ich nach meiner Operation an der
Halsschlagader wieder zuhause sein darf. Danke dass Du mir hilfst, dankbar zu bleiben, obwohl so
vieles schief lief. Danke, dass ich trotzdem Trost im Glauben an Dich finden darf, Danke, für
alle Gebete......
Danke, dass auch Leiden mit Dir einen Sinn hat, auch wenn wir nicht immer erfahren, was für einen Sinn
das haben soll, wenn Unangenehmes einfach unangenehm bleibt.
Aber Danke, dass mein Herz leichter wird, wenn ich Dir trotzdem Vertrauen ausspreche...
Danke für mein Essen und Trinken jeden Tag------
liebe Grüße,
Johnny Cash, äh .......hundemann
Danke Abba
für die schönen Tage mit meinem Bruder
das unser Jüngster mit seiner Freundin, gut auf Sardinien angekommen sind
für den Besuch im Schwimmbad
für den Besuch am frühen Morgen von Zwei Igeln 😉
für die Kühle am Morgen
für den ruhigen Alltag
Danke für die leichte Meeresbrise.
Danke für ein beschattendes Dach über dem Kopf.
Danke für ausreichend Wasser für den Gemüsegarten und die Vogeltränke.
Danke für heißen Kaffee und kühlen Kartoffelsalat.
Danke für die Handgelenkskühler.
Danke für saftiges Obst wie Flachpfirsiche, Erdbeeren, Himbeeren und Co.
Danke für die Möglichkeit, etwas weitergeben zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=A-1G61b_j0k&list=RDA-1G61b_j0k&start_radio=1&pp=oAcB
"thank you for doctors and nurse, Altenpfleger, Therapeuten, Krankengymnasten........
Danke guter Gott und Vater, für alle diese Menschen, uns in unseren unterschiedlichen Krankheiten helfen und
dienen, Danke für uns alle hier. Danke für alle Menschen, die mit uns achtsam, freundlich und wertschätzend
umgehen. Doch Danke dass Du auch die Menschen siehst, die uns ständig schlecht behandeln, schimpfen und
meckern, und anklagen.........uns wie den letzten Dreck behandeln. Danke, das eine Möglichkeit ist, uns in unserem
Innersten uns nicht so oft selbst zu beschimpfen. Danke, dass zu uns selbst auch Danke sagen
dürfen, weil wir nach Gottes Bild erschaffen und geschaffen sind.
Danke guter Gott, dass Du dich selbst nach jedem neuen Schöpfungstag gelobt hast, wie gut Du
es gemacht hast.
Danke, dass wir manche Dinge auch sehr gut machen können, vielleicht nicht so brillant und perfekt,
aber gut.
Danke das Du uns selbst zuspricht, was wir gut gemacht haben, uns selbst danken dürfen,
aber auch anderen Menschen, Tieren............. 😀
liebe Grüße,
"wie ein Hirsch schreit nach frischem Wasser,"
Danke guter Gott für Dich, für uns alle hier, Danke für den Regen, das Wasser.
Danke für unser sauberes Trinkwasser in unserem Land. Danke für alle Bächen, Quellen.....
Danke aber das Du die Länder siehst, die kein sauberes Trinkwasser haben, die ihre Wohnorte für ihre
Notdurft benötigen.
Danke, für das technische Wissen anderer Länder, und das wir dieses Wissen weiter geben dürfen.
Das gute Wissen von Dir oh Gott, weiter geben.
Und dass dadurch nicht mehr so viele Menschen, gerade Kinder sterben müssen..............
liebe Grüße,
"thank you Lord" Don Moen
Danke guter Gott und Vater, dass Du uns trägst und erträgst, dass wir bei Dir inneren Frieden finden
dürfen, Gelassenheit, Geborgenheit, Kraft zur Selbstannahme. Danke, dass Dein Wort nach wie vor der
beste Beziehungsratgeber ist, in allen unseren Beziehungen, auch zum Wasser....................
Danke für uns alle hier, und dass Du uns hilfst, uns immer wieder nach Dir auszurichten.
Danke dass Du uns hilfst, trotz unserer schnellen Zeit, Zeit für Dich zu haben..............................
Immer wieder neues Vertrauen zu Dir üben, auch wenn sich nicht manche Hoffnungen und Wünsche erfüllen,
auch Leid zu einem Leben als Gottes Kind gehört.
Danke, dass Du mir hilfst, Menschen und Tiere mit Deinen Augen zu sehen, um
besser zu verstehen.
Danke, dass wir lernen dürfen, von Herzen zu sagen, dass Dein Wille geschieht.
liebe Grüße,