Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke Abba
das unser Jüngster auf dem Heimweg vom Urlaub ist
für die Kühle am Morgen
für unser tägliches Brot, das wir genügend zu Essen haben
für sauberes Wasser
für unsere Kinder, Schwiegerkinder und Enkel
für unsere Mütter, die noch selbstständig in ihren Wohnungen leben können
für unsere Geschwister mit Familien
für unsere bezahlbare Wohnung
für meine Glaubensschwestern
für meine Gemeinde vor Ort
Danke Vater für den gestrigen Tag, für den erfolgreichen Verkauf meines Anhängers und für den netten Menschen, der so weit angereist ist dafür.
Danke, dass du mich so gut unterstützt hast, mir meine Bedenken genommen und es alles begleitet hast.
Danke, dass du eine solche große Geduld mit mir hast. Immer wieder habe ich Bedenken, sogar Angst. Dabei bist du doch da.
Danke, dass es meiner Katze wieder so gut geht sie auch als „OMA“ so eine Energie hat und Lebensfreude in mein Heim bringt.
Danke für die Menschen um mich.
Danke Abba
das unser Jüngster wieder gesund und ohne Zwischenfälle ( Unfall, Stau...) vom Urlaub zurück ist
das wir uns Alle zum Frühstück treffen
für das Frühstück
den Kaffee jeden Morgen
für die Kraft und Energie, die wir für den Tag brauchen
für all die Menschen, die dafür sorgen, damit das öffentliche Leben reibungslos funktioniert
Danke, dass ich heute den 'inneren Schweinehund' auf Platz schicken konnte und Sauerkraut und Möhrensauerkraut angesetzt habe, bevor der Spitzkohl zu alt geworden wäre.
Danke für den neuen Tag, dass ich hier sein darf.
Danke für deine Hilfe und deinen Frieden der auf meinem Leben liegt.
Danke, dass du mir immer gibst was ich benötige, sei es viel oder wenig aber es ist immer so viel wie nötig ist.
Danke für deine Liebe zu jedem Menschen, denn ich würde verstehen wenn du dich abwenden würdest.
Danke, dass du es nicht tust auch von mir nicht, der doch immer wieder strauchelt im Leben, der immer wieder zweifelt.
Danke, dass du mir immer wieder aufhilfst und mir Licht zeigst, wo es dunkel ist.
Danke, dass du mich trägst, wo es nötig ist.
Danke Abba
das wir gestern den Geburtstag meiner Mutter feiern konnten
das sie noch selbständig in ihrer Wohnung leben kann
das sie um Hilfe bitte, wo sie Hilfe braucht
das sie noch geistig so fit ist