Dankbarkeit....Dinge für die ich dankbar sein darf.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Danke guter Gott, für Deine Liebe zu uns Menschen.
Danke für uns alle hier.
Danke für die Moderation.
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=PYRgB26rPIs&pp=ygUXZ2l2ZSB0aGFua3MgdG8gdGhlIGxvcmQ%3D
"give thanks
Ich bin dankbar, dass ich mir einen Laptop leisten kann, um mich auf kostenlosen Seiten wie jesus.de austauschen zu können und von Gott erzählen zu können oder auch "Kochrezepte" (wobei die eher im übertragenen Sinne zu verstehen sind). Ich bin dankbar für den Verlag, der diese Seite ins Leben rief, für die großartige Möglichkeit von jesus.de und die Gestalter dieser großartigen Seite, die noch soooo viel mehr ist als "nur" das Forum.
Ich bin dankbar, dass ich auch den Strom bezahlen kann. Dankbar, dass ich mich zum Essen mit einer Freundin verabreden kann und mit ihr die Zeit genießen darf.
Und ich werde Gott mehr als dankbar sein, wenn er den Regen morgen verschiebt, wenn ich mit meinen Eltern fünf Stunden lang eine Dampferfahrt machen werde.
https://www.youtube.com/watch?v=RZ85nG4BcxQ&pp=ygUgZGVyIGhlcnIgc2VnbmUgZGljaCBzb3VsZGV2b3Rpb24%3D
"der Herr segne dich" von SoulDevotion
Danke guter Gott für Deine Liebe, Deinen Segen, für mich und für uns alle hier.
Danke, das sich vieles im Leben verändern kann, wenn Segen ausgesprochen wird.
Danke das Dein Segen mehr ist wie nur ein warmer Gedanke, ein netter Wunsch.
Danke, das der tiefe Friede mit mir und dir ist.

https://www.youtube.com/watch?v=3RWXCJWdb_8&pp=ygUfZGllIHNjaMO2cGZ1bmcgc2luZ3QgaWNmIGx5cmljcw%3D%3D
("die Schöpfung singt " ICF worship. 😀 😀
Danke guter Gott für Deine Schöpfung, das Du mich und Dich so wunderschön erschaffen hast.
Danke, das durch Deine kraftvollen Worte DU Himmel und Erde, Tiere und Pflanzen gemacht hast.
Danke das ich durch Deinen Segen göttliche Lebenskraft bekomme.
Danke das Du mich und uns alle hier, als Beziehungswesen erschaffen hast, als Gegenüber.
Danke, das wir mit Deiner Liebe Frucht bringen dürfen im Leben.
Danke, das Du uns durch Deine heilende Liebe hilfst, in unseren Beziehungsschmerzen,
in unseren körperlichen und seelischen Schmerzen.
Danke, das ich bald in Deinen schönen Bergen Ferien machen darf.
Ich bin dankbar für den Tag gestern mit meinen Eltern und dass wir trotz des Regens eine Zeit lang alles genießen konnten. Dankbar bin ich für den Kurzurlaub, den ich grad habe und dass ich mit meinem Bruder jetzt wieder Kontakt habe, auch, wenn es "nur" wegen der Eltern (erst mal) ist. Es ist irgendwie gut, ihn neu kennenzulernen (wir hatten sonst keinen Kontakt, seit wir erwachsen sind).
&rurl=https%3A%2F%2Fwww.lecker.de%2Ferdbeer-sahnetorte-35493.html&size=207.6KB&p=Erdbeeren+mit+Sahne+Bild&oid=5ac0b8fb8e340a3794949ddef0302249&fr2=&fr=yhs-reb-ext_onelaunch&tt=Erdbeer-Sahne-Torte+Rezept+%7C+LECKER&b=0&ni=55&no=12&ts=&tab=organic&sigr=NvVM3MQsy9dB&sigb=QRSxNKRP2WH_&sigi=7bxMNMw5KQ0D&sigt=W5WOI2xQqrqt&.crumb=rHlRNGdJxdp&fr=yhs-reb-ext_onelaunch&hsimp=yhs-ext_onelaunch&hspart=reb&type=0_1023_102_1102_108_230730
Erdbeerkuchen mit Sahne.......
Danke, heute ist Sommeranfang, und wer mag, Erdbeerkuchen mit Sahne.

https://www.youtube.com/watch?v=G6gLYmuIeB0&pp=ygUhRXJkYmVlcmt1Y2hlbiBtaXQgU2FobmUgYW5zY2hhdWVu
Muss den Kuchen erst noch fertigstellen.......Danke für das warten......
😀
https://www.youtube.com/watch?v=Gu0k01jUcgU&pp=ygURZGFua2UgYWxiZXJ0IGZyZXk%3D
Danke.......Andrea Adams Frey......
Danke sagen, singen, zu Gott, mir selbst, anderen Menschen macht Laune 😀
Danke das Du und auch ich hier nach Gottes Ebenbild erschaffen sind.
Danke das wir je nach Geschlecht und Persönlichkeit unterschiedliche Gaben Gottes haben dürfen.
Danke guter Gott, das DU uns Menschen Gutes tun möchtest.
Danke das Du mir die Freiheit geschenkt hast zu wählen, ob ich Deine Geschenke annehme oder nicht.
Danke das ich Dir trauen und vertrauen darf, und dadurch auch mir selbst, anderen Menschen.
Danke das du möchtest, das L e b e n gelingt , und das Du Leben stärkst.
Danke für die Moderation hier.

give thanks David Döring Panflöte......
Danke guter Gott, das ich heute in die Ferien, in die Berge fahren darf. (bin dann mal weg)
Danke das du dir und mir jeden Morgen neue Hoffnung schenkst zum L e b e n.
Danke, guter Gott, das du alles in einen Segen umwandeln kannst.
Ich bin überaus dankbar für das hinter mir liegende Wochenende. Ich war auf einer Kurzfreizeit mit meiner "neuen" Gemeinde (über den Wechsel mag ich jetzt noch nicht reden), um tiefer hineintauchen zu können. Meine Erfahrungen waren fast durchweg positiv, wenn auch Kindergeschrei und Lautstärke von vielen Menschen immer noch nicht meins ist. Für jedes intensivere Gespräch bin ich dankbar und besonders dafür, dass ich wieder Gott bei der Arbeit zusehen durfte, wie er Heilung austeilt. Es war soo schön zu sehen, wie diese Person den ganzen Tag ein Strahlen auf dem Gesicht hatte, leichter zu sein schien und freundlicher daherkam, nicht mit so einer schweren Wolke hinter sich. Das war mega! Danke Herr! Du bist so super! Bei dir ist Heilung! Du willst das und das sollte jeder wissen.
Erfreulicherweise hab ich nicht zugenommen trotz Nascherei an den Abenden. 😀 - "Gewohnheitsmäßig" bin ich, obwohl es schön ist, in eine Art "Koma" gefallen und hab bis heute Morgen vorwiegend nur geschlafen. Aber es war toll. Ich hatte kein Gefühl der Überforderung, auch wenn ich wusste, ich hab viel zu verarbeiten. Ich konnte auch das erste Mal den bunten Abend recht früh verlassen, womit ich sonst Schwierigkeiten hatte (Angst, was zu verpassen). Das hat sich toll angefühlt. Ein Fortschritt! *yeah*
Und ich hatte sooooooo viele herzliche Umarmungen!!! Das fühlte sich sooo toll an, fast wie nach Hause kommen; weil ich Gemeinde genau so kennengelernt hatte. Ein interessanter Weg. Ich bin so gespannt, was Gott an mir oder mit mir so tut. Ich hab viel positives Feedback erhalten, das tut einfach soo gut.
Nachher bin ich noch zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen (bei einer Schwester aus der "alten" Gemeinde); nicht von jemandem, der Geburtstag hatte, sondern für mich; weil diejenige meine Liebessprache (Zeit zu zweit/Zeit verbringen) aufgegriffen hat als Geschenk. Ich finde das mega!!!
Und jemand fragte mich nach meinen "Gemeindewerdegängen" und nach dem, was in mir vorgegangen ist, wonach ich schaute, was ich dachte und so und möchte sich mit mir treffen. Das ist soo mega, was da an Beziehung entsteht, wo wir einander helfen können, einander stärken, einander von Gott erzählen. Das ist toll! God works!
Ich kann und darf so viel geben und es fühlt sich großartig an. - Ich danke dir, Herr, du bist so großartig, danke für dieses Geschenk, danke für die Liebe, für deine Aufmerksamkeit, für tolle Begegnungen.