Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit....Dinge für die ich dankbar sein darf.

Seite 6 / 14

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Danke guter Gott, für Deine Liebe zu uns Menschen.

Danke für uns alle hier.

Danke für die Moderation.

liebe Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=PYRgB26rPIs&pp=ygUXZ2l2ZSB0aGFua3MgdG8gdGhlIGxvcmQ%3D

"give thanks

Antwort
111 Antworten
Deborah71

Ich bin dankbar, dass mein Hebräischlehrer den Kontakt zu seinen Schülern hält während des Krieges in Israel und sich ab und zu meldet. Jetzt hat er uns sogar ein kleines Westentaschenbüchlein mit Psalmen und Gebeten in Hebräisch geschickt. Irgendwie vermittelt er uns diese familiäre Atmopshäre wie bei den frühen Rabbis, die mit den Talmidim (Thoraschülern) zusammen lebten. Das ist schon sehr besonders. 🙂 

deborah71 antworten

neubaugoere

Ich bin dankbar für meine Arbeit, dass ich einer geregelten Arbeit nachgehen darf, ein geregeltes Einkommen habe. Auch, dass es mir möglich sein wird, parallel die erste Pflege meiner Eltern übernehmen zu können - ich hatte gestern ein erstes Gespräch mit meiner Chefin. Das hat auch nicht jeder und ich weiß das zu schätzen, dass es mir möglich ist. Auch im Hinblick auf meinen Bruder, der bei der Pflege mithilft, so gut er eben kann, wo er doch weiter weg wohnt. Er kümmert sich im Moment um Formulare und Behördenkram, liest sich ein und holt Infos, während ich eben eher vor Ort bin und viel telefoniere mit ihnen.

neubaugoere antworten
Irrwisch

@hundemann