Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit....Dinge für die ich dankbar sein darf.

Seite 6 / 14

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Danke guter Gott, für Deine Liebe zu uns Menschen.

Danke für uns alle hier.

Danke für die Moderation.

liebe Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=PYRgB26rPIs&pp=ygUXZ2l2ZSB0aGFua3MgdG8gdGhlIGxvcmQ%3D

"give thanks

Antwort
111 Antworten
Deborah71

Ich bin dankbar, dass mein Hebräischlehrer den Kontakt zu seinen Schülern hält während des Krieges in Israel und sich ab und zu meldet. Jetzt hat er uns sogar ein kleines Westentaschenbüchlein mit Psalmen und Gebeten in Hebräisch geschickt. Irgendwie vermittelt er uns diese familiäre Atmopshäre wie bei den frühen Rabbis, die mit den Talmidim (Thoraschülern) zusammen lebten. Das ist schon sehr besonders. 🙂 

deborah71 antworten

neubaugoere

Ich bin dankbar für meine Arbeit, dass ich einer geregelten Arbeit nachgehen darf, ein geregeltes Einkommen habe. Auch, dass es mir möglich sein wird, parallel die erste Pflege meiner Eltern übernehmen zu können - ich hatte gestern ein erstes Gespräch mit meiner Chefin. Das hat auch nicht jeder und ich weiß das zu schätzen, dass es mir möglich ist. Auch im Hinblick auf meinen Bruder, der bei der Pflege mithilft, so gut er eben kann, wo er doch weiter weg wohnt. Er kümmert sich im Moment um Formulare und Behördenkram, liest sich ein und holt Infos, während ich eben eher vor Ort bin und viel telefoniere mit ihnen.

neubaugoere antworten
Irrwisch

@hundemann

Ich traue mich immer wieder, Gott auch umKleinkram zu bitten.

Gerade erlebt:

Ein lieber Mensch wurde 50.

Ich hatte ihr ein Überzieh teil fürs Schwimmbad gehäkelt.

Fiel leider zu klein aus.

Von mir das Angebot, etwas anderes zu werkeln wurde angenommen für ein Jäckchen.

Die Entscheidung für ein Objekt fiel schwer.

Und sie zu unterstützen, brachte ich vorrätige Wolle mit.

Ein schönes Garn wurde ausgesucht, dass auch ganz ausgezeichnet zu den ausgesuchten Teil passte.

Jetzt wollte ich sofort das nicht ganz unkomplizierte Muster ausprobieren undlegte los.

Das war vorigen Freitag.

Samstag kam dann auf die Idee, einmalgenauer nachzuschauen, wieviel Garn ich eigentlich benötigte.

650 g, tja, ich hatte nur 450. Dumm gelaufen!

Aber wozu gibt es ein www?!

Viel Zeit am Samstag und auch am Sonntag habe ich damit verbracht, nach dieser Wolle, bzw dieser Farbe zu suchen.

1 x 50g waren mein Erfolg , viel zu wenig.

Obwohl ich meine Suche schon mit Gebet begonnen hatte, bin ich am Montag noch einmal flehend an Gott herangetreten.

Hatte ich auf der Suche der Seite der " Klein(en)anzeigen zunächt am Wochendende  den Namen der Wolle und die gesuchte Farbe eingegeben, versuchte ich es jetzt nur mit dem Namen der Wolle.

Erste aufgeploppte Anzeige ein Treffer ! 350 g wurden angeboten, dazu noch ein wirklich günstiger Preis.

Ich weiß nicht, ob ihr euch meine Freude und große Dankbarkeit vorstellen könnt.

Als das Päckchen dann gestern ankam, wares ein ganz großes Glücksgefühl!

Danke, Gott!

irrwisch antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=lPOdvUUw6dc&pp=ygUraWNoIGhhYiBlaW4gaGF1cyBlaW4gw6RmZmNoZW4gdW5kIGVpbiBwZmVyZA%3D%3D

"ich hab´ein Haus ein Äffchen und ein Pferd.......Pippi Langstrumpf..

Danke guter Gott, das ich jetzt fast zwei Wochen Besitzer einer Almhütte sein durfte.

Danke das du mir hilfst, nicht neidisch auf Menschen zu werden, die noch mehr haben, Äffchen, Pferde....

Danke für uns alle hier.

Danke, das ich durch Dich so viele Schätze in meinem Leben haben darf.

Danke, das ich mir auch Ferien leisten kann.

Danke, das ich Dir vertrauen darf.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=yzM6dj0-AxE&pp=ygUnZXIgaMOkbHQgZGllIGdhbnplIHdlbHQgaW4gc2VpbmVyIGhhbmQg

"Er hält die ganze Welt in Seiner Hand."

Danke guter Gott und Vater, das Du alles in Deinen Händen hältst.

Danke, das Du auch mal meine Zweifel, Misstrauen in Deinen Händen hältst. 

Danke, das wir vom Misstrauen wieder zu vollem Vertrauen zu Dir und uns selbst finden dürfen.

Danke für uns alle hier.

deleted_profile antworten

neubaugoere

Ich bin dankbar für

- jedes Fleckchen Schatten bei hohen Temperaturen
- jeden, der "öffentlichen Pflanzen" zu trinken gibt
- die Kühldecken im Büro
- die Wohnung, die noch nicht so aufgeheizt ist
- den Tag gestern mit meinen Eltern und den wunderbaren Käsekuchen und die tolle Zeit beim Friseur mit Mama
- das Treffen mit meinem Bruder nach 40 Jahren (mal ohne Eltern) und ein erstes Kennenlernen auf Augenhöhe
- Geschwister, die sich mit mir freuen, wenn ich Fortschritte mache oder von Gott gesegnet werde
- jeden, der Beziehung in seinem persönlichen Umfeld (aus-)baut/knüpft

neubaugoere antworten
Seite 6 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?