Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit....Dinge für die ich dankbar sein darf.

Seite 9 / 14

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Danke guter Gott, für Deine Liebe zu uns Menschen.

Danke für uns alle hier.

Danke für die Moderation.

liebe Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=PYRgB26rPIs&pp=ygUXZ2l2ZSB0aGFua3MgdG8gdGhlIGxvcmQ%3D

"give thanks

Antwort
111 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw

"Gott sei mir dir an jedem Tag, von Reinhard Börner."

Danke, das du jeden Tag bei uns bist.

Danke, das wenn ich mit meinen menschlichen Fähigkeiten an meine Grenzen komme, Du trotzdem da bist.

Danke, das Dein Einfluss auf unser Leben niemals aufhört.

Danke, dass Du Wunder tun kannst.

Danke, auch wenn Wunder ausbleiben, Deine göttliche Weisheit größer ist als mein Verstehen......

Danke, das du uns auf deine persönliche Art und Weise uns begegnest. 

Danke für uns alle hier.

deleted_profile antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=ynMoLQCsRuc

"Du bist geliebt"  von Beate und Uwe Sauer.

Danke guter Gott, das ich geliebt bin von Dir, wir alle hier.

Danke das Deine Liebe das Allergrößte ist.

Danke für das neue Fahrrad meiner Frau. 

Danke guter Gott, das du auch den Weg in die Tiefen unseres L e b e n s   mit gehst.

Danke, das wir durch Deinen Tod am Kreuz Vergebung für unsere Schulden haben dürfen.

Danke für uns alle hier, für alle unsere Beziehungen.

Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=YIA58rNAZfM&pp=ygU3c2luZyBtaXQgbWlyIGVpbiBoYWxsZWx1amEgc2luZyBtaXQgbWlyIGVpbiBkYW5rZXNjaMO2bg%3D%3D

"sing mit mir ein halleluja, sing mit mir ein Dankeschön." Ein Lied von Thomas Eger.

Ein bekanntes Lied, Einladung zum mit singen, brummen, spielen, springen, hüpfen.......

Danke, das im Danken Segen liegt....

Danke, für unser Forum, auch wenn ich nicht alles begreife, verstehe, nachvollziehen kann.

Danke das ich hier aber ganz vieles lernen darf. Danke für uns alle hier.

Danke für die Luft die mir den Atem gibt.

Danke für das Wunder am Kreuz von Golgatha.

Danke das mich deine Liebe trägt.

Danke, auch wenn in unserem Land einiges nicht mehr gut ist, im Vergleich mit anderen Ländern, doch

noch viel gut ist.

Danke für die Ärzte weltweit, die Missionare, allen Menschen, die Menschen seelsorgerlich oder ganz praktisch

helfen.

Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=el5_AoMrSdU&pp=ygVMdHJhY2h0ZXQgenVlcnN0IG5hY2ggR290dGVzIFJlaWNoIHVucyBzZWluZXIgR2VyZWNodGlna2VpdCBTb25nIGFuZHJlYXMgdm9seg%3D%3D

"trachtet zuerst nach Gottes Reich und Seiner Gerechtigkeit, und alles andere fällt auch dann zu Lied."

Danke guter Gott, das ich immer lernen darf, zuerst nach Dir zu trachten, und Dir danken.

Danke für Deine Verheißung, das uns dann alles zufällt, was wir benötigen, um zu  l e b e n.

Danke das Du alle unsere Bedürfnisse hier siehst, all unser Sehnen.

Danke für meine neue Brille, die freundlich und einfühlsame "Bedienung."

Danke das DU uns dienst guter Gott, damit wir dir, anderen Menschen, Tieren, Pflanzen

dienen können.

3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@hundemann 

Ein wunderbarer Vers, der mich über die Jahre immer und immer wieder berührt und zum Nachdenken, zum Nachforschen und Beobachten (meiner selbst) anregt und führt. Gerade fällt mir ein, was ich auf einem Seminar lernte. Als ersten Gedanken an Gott denken, nicht meine eigenen Ziele, Wünsche, Bedürfnisse ... in jeder Situation meines Lebens ... (grooooßes Lernfeld 😀 )

Danke großer Gott, dass deine Wahrheiten oft so einfach sind. Sie sind oft nicht leicht, aber eben einfach. Danke, dass du uns dienst und wir durch dich anderen dienen können. Danke dafür, dass du uns immer wieder hilfst, uns immer wieder beistehst, uns immer wieder beschenkst, geduldig bist, nie aufgibst ...

Danke für den hundemann und was du mich durch ihn lehrst.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=KADNNPGh8_c&pp=ygU5a29tbXQgbGFzc3QgdW5zIGdlbWVpbnNhbSBsZXJuZW4gd2FzIGltIExlYmVuIHdpY2h0aWcgaXN0

"Kommt lasst uns gemeinsam lernen was im Leben wichtig ist,

lasst uns dankbar sein für jede und jeden, der mit auf dem Wege ist." Damaris Joy.

Danke guter Gott und Vater für die liebe neubaugoere, und das wir voneinander und miteinander 

von Dir lernen dürfen.

Danke für uns alle hier, das wir lernen dürfen. Danke das du uns Freiraum und Freude schenken 

kannst. Danke das du mir hilfst, das mein Herz und meine Seele nicht immer so überfüllt

sind. Danke, das du die vielen Dinge die uns immer wieder so viele Sorgen machen,

ent..sorgen kannst. Danke das ich alles bei dir abgeben darf, meine Schuld im Leben,

meine inneren Anklagen, gegen mich selbst und andere Menschen....................

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=x26DvVrPde0&pp=ygUbZ3V0IGRhc3Mgd2lyIGVpbmFuZGVyIGhhYmVu

"Gut das wir einander haben."  Original von Manfred Siebald...

Danke guter Vater und Gott, das wir dich haben dürfen, auch untereinander hier.

Danke das du mir hilfst, nicht mehr Beziehungen zu haben, als ich verkrafte.

Danke, das wir keine zu große Erwartungen an unsere Beziehungen haben müssen, weil Du uns

die wichtigste Beziehung bist.

Danke, das ich nicht alle meine Beziehungen zu Menschen und Tieren gleich behandeln kann und

auch nicht muss.

Danke, das unsere Beziehungen Geschenke von Dir sind, wir uns daher nicht verpflichtet

sehen müssen, wir müssten alle unsere Beziehungen ausgleichend leben.

Danke das Du mir den Mut schenken möchtest, es Menschen freundlich zu sagen,

wenn ich eine Beziehung nicht mehr länger pflegen kann, und auch nicht möchte.

Danke für uns alle hier.......

neubaugoere

Ich bin dankbar für meine gute Freundin, mit der ich gestern wieder videotelefonieren durfte, dankbar für ihre Fragen und auch ihre Anregungen, ihre Sichtweisen. - Auch bin ich dankbar für gute Gespräche nach dem Gottesdienst gestern, die nicht nur an der Oberfläche blieben.

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Ich bin dankbar für die friedlichen Sonnenstunden, die ich heute teils einfach nur genießen, teils zum Erledigen meiner "to-do´s" nutzen durfte. Dankbar auch, dass mich der Baustellenlärm aus dem Haus getrieben und zu einer kurzen Abendrunde inspiriert hat. 

Dankbar vor allem, dass ich die Freuden und Sorgen meines Lebens nicht mehr allein bewältigen, sondern beides, mein Bangen und mein Lachen, mit neugewonnenen Freundinnen, Bekannten - und mit meiner jüngeren Halbschwester teilen darf, von der ich erst als Erwachsene erfahren habe. Wir sind (fast) die einzigen in der Familie, die getauft und in innerer Umkehr unterwegs sind.

Nicht immer ein leichter Weg, ... aber ich wüsste keinen besseren :o)

*

Dankbar dafür, den Tag ohne Sorgen ausklingen lassen zu dürfen ... denn DU streifst sie mir gerade von den Schultern, als ob da nicht eben noch eine Hundertkilo-Last gelegen hätte. ~

Seite 9 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?