Dankbarkeit....Dinge für die ich dankbar sein darf.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Danke guter Gott, für Deine Liebe zu uns Menschen.
Danke für uns alle hier.
Danke für die Moderation.
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=PYRgB26rPIs&pp=ygUXZ2l2ZSB0aGFua3MgdG8gdGhlIGxvcmQ%3D
"give thanks
Ich bin grad voll dankbar ...
Gestern fiel mein Rad um, als ich es anschließen wollte ( der Einkauf war wohl doch zu schwer 😀 ). Heute Morgen dann stellte ich fest, mist, das mit den Gängen funzt schon wieder nicht - kein 1. Gang, dafür der 2. - ist nur schwerer anzufahren, in den 3. komme ich nicht oder gerade so. Während der Fahrt dachte ich schon fortwährend nach. Mein Blick fiel auf den Bowdenzug - der Typ in der Werkstatt zeigte mir, wie stramm der war. Und ja, genau so stramm war er jetzt auch. An den Ampeln tastete ich mich immer vorwärts und stellte irgendwann fest, ah, der hat sich schon wieder um die Lampe "gewickelt", wohl, als das Rad gestern umkippte. Bei nächster Gelegenheit stellte ich das wieder richtig. Ging trotzdem nicht anders. *hm* Ich verschaffte dem Bowdenzug ordentlich Platz, zuppelte hier und da. Dann "plötzlich" trat ich ständig durch ... ich konnte nicht mal mehr "anfahren", die Kette (???) sprang immer und ich trat ins Leere. Ach du Sch...... Mir gingen verschiedene Szenarien durch den Kopf, wie ich jemanden suchen könnte, der was davon versteht und dachte, jetzt muss ich den Rest schieben, jemanden anrufen, dass ich später komme wegen Radschaden.
Ich ging noch mal den Bowdenzug durch und zuppelte ganz unten, wo er versteckt bei der Kette langläuft und ich kaum rankomme. Es "knackte" auf einmal ... im "trockenen" Zustand (ohne draufzusitzen) lief es. *huch* ... Ich versuchte zu schalten - WOW ... wie ging das denn? Es ging wieder? Ich konnte wieder normal schalten???? *wunder* - Ich stieg auf, trat vorsichtig und alles war wie vorher .... Was auch immer das war - ich bin dankbar, dass ich niemanden suchen muss, dass ich nicht in eine Werkstatt muss (schon wieder), wunderte mich noch ein wenig, dass ich deswegen so oft in der Werkstatt war (selbes Problem) und es jetzt "einfach" wieder ging ... und bin froh und dankbar, gut in der Arbeit gelandet zu sein ohne Verspätung. Dann kann ich heute Abend beruhigt zu meinen Eltern fahren ... MIT Rad und ich muss mir keine Werkstatt suchen oder das Rad stehenlassen und alles schleppen, was ich eingepackt hab. Ich bin sooooooo erleichtert und dankbar.

"wie ein Hirsch lechzt nach frischem Wasser." von Martin Nyström
Danke lieber Gott und Vater, das wir nach dir rufen, schreien, lechzen, auch mal schimpfen dürfen.
(mein Hund knurrt oder bellt auch mal, wenn seine Bedürfnisse nach Essen und Trinken nicht erfüllt sind.
Danke guter Gott, das wir auch mal schreien dürfen, wenn unsere Bedürfnisse nach Liebe, Annahme,
Wertschätzung scheinbar unerfüllt sind.
Danke das Du mir Kraft und Schild in meinem Leben bist.
Danke, das aus der Tiefe meines Herzens ich mit dir reden darf, dich anbeten.
Danke das du uns Deine Freunde nennst.
Danke das du uns wichtiger sein darfst , als alles Gold, Silber.....der Erde.
Danke das Du uns täglich schenken möchtest, was wir zum Leben brauchen.
Danke, das ich mich fest mit der lieben neubaugoere mit freuen darf, das ihr Fahrrad wieder fährt.
Danke, das ich da so mit fühlen kann, weil mir das auch schon oft passiert ist.
Danke für ladygiant, und das sie bei Dir ent-sorgen darf.
https://www.youtube.com/watch?v=GGlidh9LcDQ
"deine Passion von Sam Samba"
Danke Christus, das wir von Dir lernen dürfen, was l e b e n heißt. Danke das Du leidenschaftlich
gelebt hast, und das lieben nicht nur schön ist, sondern auch leiden mit sich bringt.
Danke das wir mit Dir lernen dürfen, unsere Lebensängste zu überwinden, unsere Zweifel......
Danke, das Du mir hilfst weinende Menschen zu trösten, Wunden zu verbinden, im Frieden mit Dir,
mir selbst und anderen Menschen zu leben.
Danke das wir unsere Ängste dir geben dürfen, los lassen......
Danke, für uns alle hier
Dad, ich danke dir - dass du mir meine WUT! zurückgegeben hast.
Und dass du in dieser Zeit zwischenmenschlicher Heilungs-Prozesse, so stressig und anspannend sie für alle Beteiligten auch sein mögen, die Fäden zusammenhältst. Und mich das auch wissen, es mich spüren lässt.
Danke, dass du heute so spürbar nah bei mir warst. Es jetzt gerade bist ... während ich diese Zeilen tippe.
Danke für dieses Forum, für all die Menschen, die Tag für Tag deine Wunderhelfer sein mögen. Und: Es ja auch SIND.
Danke für hundemann, der dieses Thema eröffnet hat.
............................................................................................................
Dad, du bist der Größte :o)
Heute. Bin ich. So sehr dankbar - für meine Wut, WUT, WUUUT!!!
https://www.youtube.com/watch?v=PP4NJsvW1fA&pp=ygUhaWNoIGVudHNjaGVpZGUgbWljaCBkaWNoIHp1IGxvYmVu
"Lob an dunklen Tagen" von Corinna Eyer......
Oh ich möchte Dir Gott danken, das Loben und Danken nach oben ziehen kann,
Danke das Du meine Ängste, meine Sehnsüchte, aber auch meine Hoffnung kennst.
Danke für ladygiant, das Du ihr in den zwischenmenschlichen Heilungsprozessen ganz viel Liebe, Kraft
und Mut schenkst.
Danke auch für meine Beziehungsprobleme, die mir letztendlich zum Besten helfen sollen.
Danke, für alles was ich nicht verstehen, begreifen kann, Danke, das Du die ganze Welt in Deinen
guten Händen hältst.
Danke für uns alle hier.
Heute bin ich dankbar ... für das leckere Stück Kuchen, welches ich,
während ich das hier tippe, ohne schlechtes Gewissen einfach nur
~ genießen darf :o)
https://www.youtube.com/watch?v=dHdoRRgi098
"jeder will es sein, doch keiner ist perfekt" von Daniela May."
Danke guter Gott, das wir mit dir los lassen dürfen, unser Streben nach Perfektionismus, besser sein.......
Danke, das Deine Liebe am Kreuz perfekt ist, das ich perfekt geliebt bin von dir..
Danke, das wenn wir bewusst und achtsam durch unser Leben gehen, viele Schönheiten sehen und entdecken dürfen.
Danke für die Löwenzahnblüten, lachende Kinder mit Zahnlücken, ältere Menschen wie ich, mit wunderschönen
verrunzelten Händen, die die Geschichten unsres ganzen Lebens widerspiegeln...
Danke, das uns interessante Formen, anregende Gerüche, auch den Kuchen von Ladygiant, ......umgeben..
Danke für manche schöne Erinnerung in unserem Leben, die größer und stärker sind, als die nicht so guten
Erinnerungen.
Danke für die schönen Dinge, die wir mit unseren Augen sehen dürfen, wunderbare, schöne Musik......
Danke für uns alle hier...