Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
"wenn Friede mit Gott, Uwe Sauer.........."
Danke guter Gott das wir in die Frieden finden dürfen, für uns selbst, andere Menschen.
Danke für Deboras Nähmaschine, Danke für das Fahrrad von neubaugoere, Danke für uns
alle hier.
Danke das DU vom Himmel auf unsre Erde gekommen bist, freiwillig den geringsten Platz
in einer Futterkrippe eingenommen hast. Danke, das DU für mich selbst und alle Menschen so
viel ertragen hast. Danke, das Du auch meinen Hochmut entlarvst.
Danke, das Du dich selbst freiwillig erniedrigt hast, und jetzt erhöht im Himmel bist.
Danke für unser tägliches Essen, trinken, Versorgung.......
Danke für alle Menschen die uns helfen, dienen...
Danke das Du auch unserer körperlichen und psychischen Schmerzen siehst......
Danke, das du uns verstehen kannst, mitfühlen, durch Deinen Tod am Kreuz..
https://www.youtube.com/watch?v=3sEyhVNPoA8&pp=ygUeaW4gZGVpbmVyIEdlZ2Vud2FydCBhZGFtcyBmcmV5
Andrea Adams Frey
"im Land der Ruhe."
Danke, das wir bei Dir guter Gott, zur Ruhe finden dürfen. Danke, das wir wieder Vögel sehen und hören dürfen.
Die Sonne scheint in einen Regenschauer hinein. Das sieht gerade so schön aus.... frisch gewaschene Pflanzen, glitzernde Reflexionen. Danke, HERR, wie großartig Du die Welt gemacht hast.
https://www.youtube.com/watch?v=lvTtgvaFTlI&pp=ygUeV3VuZGVyIGRpZSBIb2ZmbnVuZyBnZWJlbiBsaWVk
"Das ist das Wunder.............ejw"
Danke für dich, mich, uns alle hier........
Danke guter Gott und Vater das du Wunder tun kannst.
Danke das du uns hilfst, uns nicht zu viele Sorgen zu machen. Danke, das ich nicht unersetzlich bin.
Danke das meine schmerzhafte Schulter langsam wieder besser wird.
Danke, das ich immer wieder über Dich staunen darf. Danke, das Du über uns wachst, und
ein reales Gegenüber ist, mächtig, liebevoll und stark, auch wenn wir das nicht immer spüren,
wahr nehmen.
Danke, das wir nicht die Last der Welt auf unseren Schultern tragen müssen, sondern bei dir
ablegen dürfen, los lassen...........
https://www.youtube.com/watch?v=xesudstGPlA&pp=ygUdbW9ybmluZyBoYXMgYnJva2VuIGNocmlzdGxpY2g%3D
"morning has broken, Cat Stevens
Danke guter Gott und Vater für Deine Schöpfung. Das jeden Morgen die Sonne aufgeht.
Danke für Deborah 71 und ihren schönen Garten.
Danke das wir in Deiner Schöpfung Ruhe und Frieden finden dürfen.
Danke, das Du immer wieder Sprechstunde abgehalten hast, Menschen von
ihren Krankheiten geheilt hast.
Ich bin superdankbar für die Besucher gestern, die Schwester am Nachmittag zum Kaffee, mit der ich über die ganz menschlichen Dinge wie Pflege der Eltern reden konnte, wir uns austauschen konnten und einander zuhörten. ( die neuen Gebäckstücke waren natürlich auch lecker 😀 )
Und für meine Schwestern aus dem Hauskreis der "alten" Gemeinde bin ich ebenso dankbar, für unsere Suche nach Gott in Situationen, für das gegenseitige Zuhören, für Gottes Wort, das hineinsprach, für die Leidenschaft, mit der wir nach Lösungen bei Gott suchten und für das gemeinsame Gebet. Diese Zeiten haben immer so was Verbindendes, zu erleben, wie Gottes Geist Menschen eint, ist großartig, umwerfend, berührend.
Und ich freu mich so total, dass wir das weiterführen, dass die Schwestern auch dran interessiert sind, da war ich - zugegeben - nicht ganz sicher, wie es werden wird nach meinem Weggang ...
Ich bin dankbar dafür, dass ich in meiner Biografie folgende Sätze unterstreichen kann:
"Ich glaube, dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will!" (D. Bonhoeffer)
"Es gibt keine vergeudeten Jahre. Mein Mißlingen, meine Neurosen, meine Verwirrungen ... dies alles ist die kostbare Erde in meinem Garten, wo Weisheit wächst zwischen Freude und Frieden." (Bruno-Paul de Roeck. Gras unter meinen Füßen)
"Manchen bin ich einiges, einigen bin ich vieles schuldig geblieben. Und die Zeit läuft davon. Wessen Liebe kann das noch gut machen? Die meine nicht. Nein, die meine nicht." (Kurt Marti. Urgrund Liebe)
L'Chaim