Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Danke für diesen Gebets-Adventskalender 2024 vom ICF Zürich. Die Gebete von Suzanne und Leo Bigger bringen gerade Festgefahrenes in positive Bewegung, seit ich dem Kalender folge.
https://www.youtube.com/watch?v=NaY55XfzdZo&pp=ygUkZGFua2UgZsO8ciBDaHJpc3R1cyBnZWJvcmVuIGlzdCBMaWVk
"Kennst du das Kind aus Bethlehem, Dennis Boxhorn"
Danke Christus, das ich Dich kennen darf. Danke, das Du als Kind in der Krippe zu uns auf unsere
Erde kamst. Danke für Deborah71, für den schönen Rosenstrauß, den Gebets Adventskalender........
Danke für uns alle hier..........
Danke, das wir Deine geliebten Kinder sein dürfen. Danke das Du mich siehst, wo ich jetzt
stehe, bin..................Danke, das wir in dir wachsen und reifen dürfen, uns verändern...........
Danke, das Du uns in Liebe annimmst, damit wir uns selbst und andere Menschen annehmen
können, wie sie sind......
Danke, das Du unsere Bedürfnisse siehst, unsere Hoffnungen, Wünsche................
Ich bin dankbar für meinen Zahnarzt, der für mich da ist, wenn mich die Panik packt, wenn ich unsicher bin etc.
https://www.youtube.com/watch?v=NgWWxc18zjg&pp=ygUcemFobmFyenRsaWVkIGVyd2FjaHNlbmUgbGllZA%3D%3D
Zahn und Zähnchen Lied.......
Danke guter Gott und Vater für die Zahnärzte, die uns helfen, bei der Kontrolle, bei Zahnschmerzen....
Danke für neubaugoere und ihren Zahnarzt, der einfühlsam und freundlich auf sie eingehen kann,
wenn Panik und Ängste hoch kommen wollen.........
Danke guter Vater, das es noch Ärzte, Menschen gibt, denen wir vertrauen dürfen..
Danke, das wir trotz mancher Enttäuschungen, zu Menschen, Tieren....immer wieder vertrauen
dürfen.
Danke das DU mir hilfst, Menschen die mir vertrauen, nicht zu enttäuschen........
Danke, für Deine Möglichkeit der Versöhnung, Vergebung.....
Danke guter Gott und Vater, das ich wie ein Kind dir vertrauen darf, mit dir reden, zu dir beten
darf, auch wenn ich nicht alles verstehen kann........
Danke, für die Tiere hier beim Zahnarzt...........
Ich bin gerade dankbar für die passenden Kleidungsstücke aus dem Nachlass einer Angehörigen einer lieben Freundin.
Bin nach dem letzten Jahr und den gesundheitlichen Rückschlägen etwas angepikst und habe ua dadurch auch wieder zugenommen. Alte Kleidungsstücke aber längst entsorgt und nur wenig neues gekauft.
Jetzt bin ich unverhofft zu einem Vorrat warmer casual Kleidung gekommen. Gott sorgt wirklich gut für mich.
https://www.youtube.com/watch?v=HzTDYqr9KyQ&pp=ygUeZ290dCBzb3JndCBmw7xyIGRpY2ggc2VpbiBraW5k
"es gibt jemand der deine Lasten und Sorgen kennt.."
Danke Christus, das DU unsere Lasten, Sorgen, Ängste, Krankheiten, Schmerzen, Nöte.....kennst.
Danke für Goldapfel das sie wieder da ist, Danke, das sie unverhofft zu einem Vorrat
warmer, casualer Kleidung kommen durfte. Danke, das Du ihre gesundheitlichen Probleme
siehst, und ihr auch da helfen und beistehen möchtest.
Danke für uns alle hier. ..........
Danke, dass DU diese schlimmen Anschläge in Magdeburg gesehen hast...................
Danke, das wir in einem Land leben dürfen, wo es noch Ärzte gibt, Krankenschwestern.....
Danke für die Menschen, die Menschen seelsorgerlich und körperlich helfen....
Danke, dass wenn wir auch meinen, es geht nichts mehr, dass Du uns trägst und erträgst.
Apropos Wasser
ich hoffe dein Urlaub ist trotz deiner Dankbarkeit für Wasser nicht verregnet und ihr habt dort eine gute und gesegnete Zeit.
zu dem verlinkten Lied, mir kommt es vor, das bereits mein Leben lang zu kennen und ich weiß nicht woher. Habe die Assoziation Sesamstraße hergestellt, aber kann das sein?
Danke für die Sonne, Danke für den Regen........
Danke für Goldapfel,
Danke für die Sesamstraße.....
Danke, das wir nicht nur Bilder von Kriegen sehen müssen, sondern auch als Ausgleich
noch schöne Bilder.........
Danke guter Gott und Vater, das Du unsere Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit
schenkst, mitten in diesen kalten Zeiten von Anschlägen, Kriegen, Beziehungsproblemen.
Danke, dass das Licht Deiner Liebe gerade trotz tiefster Dunkelheit, am hellsten leuchtet......
Danke für Deine Verheißungen, unsere Hoffnung, das aus Dunkelheit wieder Licht wird,
wir keine zu Angst haben müssen.......................
Am Abend vor "Heilig-Abend" und mitten im Umzugs-Stress zwischen Auszug & Einzug bin ich, sind wir, weihnachtlich dankbar
- für das Engagement unserer Kinder, die neue Wohnung im neuen Haus unter größter Anstrengung für uns fertig zu machen
- für die kostenlose und großzügige Ausleihe des Transporters durch einen lieben Freund heute
- unsere Fuhre heute mit voller Ladung, gut angekommen
- den ersten drei Regalen mit Büchern & Cds in meinem Zimmer ...
- der Doppel-Luma, auf der wir morgen provisorisch übernachten, und dem neuen Kleiderschrank im zukünftigen Schlafzimmer
- dem kleinen, aber echten Mini-Weihnachtsbäumchen, der gestern von Freunden vor der Tür stand (wo wir dieses Jahr ohne Baum & Deko unterwegs sind)
- die beiden Enkeltöchter, die sich freuen, dass Oma & Opa morgen zu ihnen kommen.
Es ist das erste *dienstfreie* Weihnachten - nach zuletzt 34 Jahren am Ort unseres Abschieds -, dass ich nun als Pfr. i.R. genießen darf ... mit Dankbarkeit auch dafür, dass es mit Anderen nun weitergehen wird und mir das Loslassen *nur ein bisschen* schwerfällt 😉
L'Chaim
Danke, für die guten Erinnerungen an Weihnachten und die Bescherung Hl. Abend, als ich noch Kind war. Meine schönsten Geschenke: Ein Plüsch-Wum mit 8 und ein eigenes Fahrrad mit 11 Jahren! 🤩
Danke für eine warme Wohnung, gutes Essen, Liebe (mein Mann) und in Frieden zu leben. ❤️
Plus meine Freundinnen, das Forum und natürlich Jesus!
https://www.youtube.com/watch?v=bLkBF-HffxA&pp=ygUfc2lsZW50IG5pZ2h0ICBpbSBTdGFsbCBnZXNwaWVsdA%3D%3D
"silent night , Angelo Kelly und Familie.......
Danke guter Gott..........für Weihnachten, die Geburt Deines Sohnes Jesus Christus.
Danke, das Dein Sohn Christ wurde, und Du ein neues Testament geschrieben hast.
Danke, für den Stall von Bethlehem, Ochs, Esel,
Danke für AWHLer , das es jetzt Weihnachten dienstfrei genießen darf.
Danke für die guten und schönen Erinnerungen von Millie 49,
Danke für uns alle hier.....
Danke, das wir Weihnachten in Frieden feiern dürfen, aber auch Danke, dass Du mit Deiner
Liebe bei den Menschen bist, die durch den Anschlag Menschen verloren haben, Menschen
die schwer verletzt wurden......................................................................................
Danke, das Du uns heute mit Deinem tiefen Frieden erfüllen möchtest, Frieden finden in
allen unseren Beziehungen, auch unsere schweren, unbegreiflichen..........Beziehungen......
Ich bin gerade sehr dankbar für Gemeinschaft. Dankbar, dass ich auch digital diese Verbundenheit erleben darf. Danke auch für Wertschätzung.
Außerdem bin ich dankbar, dass es inzwischen wirklich leckeren alkoholfreien Rotwein gibt. 😅
Dankbar, dass ich keine Not leiden muss. Sollte ich Hilfe brauchen, egal welcher Art, gäbe es Menschen oder Institutionen, die ich kontaktieren könnte.
Ich bin dankbar, dass ich den reichsten und mächtigsten Vater habe, den es gibt und dass ich ihm vertrauen darf. Und selbst wenn ich noch im Lernprozess stecke, hält er wie ein guter Vater zu mir, zu seinem Kind und gibt mich nicht auf.
Und ich möchte mich heute hier und jetzt nochmal für hundemann bedanken, der dieses Forum so sehr bereichert.
@hundemann Einfach mal sacken lassen und es annehmen 😉
Ich bin dankbar für das Kind in der Krippe, Jesus, das zu meinem Heiland geworden ist.
Fröhliche Weihnachten!
Veröffentlicht von: @ga2Außerdem bin ich dankbar, dass es inzwischen wirklich leckeren alkoholfreien Rotwein gibt. 😅
Dem Dank schließe ich mich an. Und erweitere ihn noch ein bissel - aus dem alkoholfreien Rotwein kann man nämlich auch leckeren alkoholfreien Glühwein machen. 😋
Zudem bin ich dankbar, dass die letzten Tage gut liefen - egal, wo wir einkaufen mussten, kamen wir gut durch.
Fanden leere Parkplätze und fast (menschen-)leere Geschäfte - das ist schon ein Geschenk für so unorganisierte Weihnachter wie uns.
Und auch wenn es anders läuft als die ganzen letzten Jahre - es läuft gut und wir haben gute Lösungen gefunden.
aus dem alkoholfreien Rotwein kann man nämlich auch leckeren alkoholfreien Glühwein machen. 😋
Da bin ich raus 😅
Soweit ich weiß, war dieser Wein nicht ganz billig und Gühwein wäre ihm nicht angemessen (für mich)
Kinderpunsch aus Saft und Tee reicht mir, wenn das Getränk weihnachtlich sein soll.
https://www.youtube.com/watch?v=ZGiWpCTPZvY&pp=ygUeR290dGVzIGd1dGVyIFNlZ2VuIGJlc3RlcyBMaWVk
"Gottes Segen."
D a n k e guter Gott und Vater, das Dein guter Segen wie Samenkörner sind,
wenn sie auf guten Boden fallen, entfalten sie Deine heilende Kraft.
Danke für Goldapfel und Chai, Danke für uns alle hier.
Danke guter Gott, für Deine segnenden, warmherzigen, tröstenden, wertschätzenden Worte
für uns. Vor Dir, anderen Menschen.
Danke, das Du zu uns auf die Erde gekommen bist, um Liebe und Frieden zu bringen,
Dich, uns selbst, andere Menschen, und auch unsere Feinde zu lieben.
Danke, für Dein Leben spendendes Wasser.
Danke, für meinen Urlaub auf dem Pferdehof, wo an Sylvester nicht geknallt
werden darf.
Danke für alle Menschen die uns helfen, dienen, denen wir helfen und dienen dürfen.