Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2

Seite 26 / 45

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 2

Antwort
440 Antworten
neubaugoere

Danke für meine Gemeinde, für die vielen lieben Leute, die Interesse am anderen haben, wo es Gemeinschaft gibt und das gemeinsame Suchen nach Gott in den Situationen des Lebens ... Danke für ein herzliches Miteinander, für einander helfen, zuhören ...

neubaugoere antworten

Elly
 Elly

Danke, Papa, dass wir zu dir kommen dürfen, mit eas auch immer uns bewegt. Danke für das Gespräch vergangene Nacht, weil ich danach wieder schlafen konnte.

Danke dafür, dass du mich in der Gemeinde für einen Dienst gebrauchen kannst und dass du mich auch dabei nicht allein gelassen hast.

Danke für die heutige Predigt über das Evangelium (ja, man hört es 1000 mal und doch nicht oft genug).

Danke für den Schnee, die Berge, die "Schneeketten", die frische Luft und den Tag ohne Regen 😀

Danke für die Ratgeber, die du mir zur Seite stellst und für Verena, die den gleichen Hunger hat wie ich.

Danke für die vielen guten Dinge, die mir sofort einfallen, wenn ich an das vergangene Jahr denke!

Danke für die Freiheit, die wir in diesem Land genießen dürfen.

Und für das Vertrauen, das wir in dich haben dürfen (das, was mich betrifft durchaus noch Potential hat).

elly antworten
Goldapfel

Danke, dass heute wieder ein neuer Tag ist, ein frisches Blatt, das gefüllt werden darf.

Danke Vater, dass du ein Vater sein willst den verwaisten und vaterlosen Kindern!

Danke, dass deine Gnade jeden Morgen neu ist.

Danke, dass du uns Jesus, deinen Sohn gegeben hast!

ga2 antworten

büchermaus

Danke Abba,

für diesen neuen Tag

für meine neuen Freunde die ich durch meinen Glauben an dich gefunden habe

für meine gläubigen Freundinnen die beten wenn ich es nicht kann

nettestrickt antworten
neubaugoere

Danke für den neuen Tag, Herr. Danke für deine Versorgung und die Ruhe, die ich noch genießen darf, um wieder in meinem Leben anzukommen. Danke für die wunderschönen Dinge um mich herum, die mir so viel Freude machen. Danke für den überraschenden Schnee gestern, der hier so selten ist. Es sah so wunderschön aus. Ich will auch das Grau in Grau dankbar annehmen. Danke, dass es fließend Wasser gibt, für alle Haushaltsgeräte, die das Leben einfacher machen. Danke für die helfenden Hände in der Gemeinde, die das ganze Weihnachtszeug sortiert zusammengepackt hatten, dass ich nur noch mein "Wägelchen" mit nach Hause nehmen brauchte. Danke, dass ich aussortieren darf/kann und dies den Menschen zugute kommen kann, die auf der Straße leben. Danke, dass es in dieser immer bitter werdenden Zeit viele Menschen gibt, die ein Auge für andere und vor allem auch ein Herz haben für sie.

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=xBkk9gxDet0&pp=ygUOcHNhbG0gMTMxIHNvbmc%3D

still wie ein zufriedenes Kind.....Psalm 121

Danke guter Gott und Vater, das wir in Dir geborgen sein dürfen.....

Danke für uns alle hier.

Danke, das wir eingehüllt in deine schützenden Hände, Ruhe und Frieden finden dürfen.

Danke, das wenn alle um mich herum tobt uns stürmt, bei Dir Ruhe und Frieden finden darf.

Danke, das ich vor Dir wie ein gesättigtes, gestilltes, ein zufriedenes Kind vor Dir sein darf.

Danke, das Du unsere Seele beschützt, gerade in schweren Lebenssituationen, wenn 

wir uns verletzt, abgelehnt fühlen, uns zu viele Sorgen machen.

Danke, das es in dir und bei dir noch eine heile Welt gibt, in der Begegnung mit Dir und

Deiner Liebe.

Danke, das wir auf Deinem Vaterschoss sitzen dürfen, dem Ort, tiefster Geborgenheit.

Danke, das wir bei Dir immer willkommen sind, geliebt, versorgt, beschützt, Danke, das

wir bei Dir zur Ruhe finden dürfen.

liebe Grüße,

hund und mann..................

deleted_profile antworten
Seite 26 / 45
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?