Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Nun ist es soweit ... unsere Umzugswoche nach all dem schon anstrengenden Vorlauf im letzten Vierteljahr, den letzten Wochen und Tagen ..., Wohnungs- und Ortswechsel. Seit dem Morgen und für den Rest der Woche ist hier & dort mächtig Baustelle mit dem Umzugsunternehmen und mit eigener Anstrengung.
Ich sage DANKE
- dass es nun endlich losgeht
- für die fleißigen Jungs, die an- und zupacken
- für die geregelte Logistik
- für die Klärung eines plötzlichen Problems - nach Telefonaten, Aufregung und Hilfe unserer Tochter - puuuh! 🙂
- für alle Hilfe von Freunden schon vorweg
- die behüteten Touren mit dem geliehenen Transporter
- für ein neues Zuhause, auf das wir uns mega freuen dürfen
Ein HERZ-iches vertikales & horizontales Danke 🙂
L'Chaim
Ihr zieht auch um? Möge die Orga gelingen, Menschen euch wohlgesonnen sein und ihr euch gut einleben. 🙂
Das "auch" lässt mich die freundlichen Wünsche - mit einem 'ebenso' - retour gehen 🙂
L'Chaim
😀Nee, nicht ich. Tristesse (Singleforum) zieht auch grad um. 🙂
Danke Abba
das alle meine Kinder und Schwiegerkinder Arbeit haben
Danke für die ruhigen Tage die hinter uns liegen
Danke das wir wieder gut in den Alltag finden
Danke das wir uns ohne Verfolgung zum Gottesdienst und im Hauskreis versammeln können
https://www.youtube.com/watch?v=IYs4baSxdFA&pp=ygUOcHNhbG0gMTI3IGxpZWQ%3D
Psalm 127
"Vers 2, ohne Gottes Segen ist alles umsonst! Gott gibt denen die IHN lieben, das Nötige im Schlaf!
D a n k e guter Gott und Vater, das es nicht auf unsere Liebe, Kraft, ankommt, sondern auf Dich.
Danke für büchermaus, neubaugoere, awhler...........................Danke für uns alle hier.
Danke das es nicht auf meine Leistung, Ideen, Liebe.......ankommt, sondern auf Dich.
Danke das wir vor Dir klein werden dürfen, das Du immer größer in uns wirst.....
Danke für Deinen guten Segen, von dem wir leben dürfen...
Danke, das Du der Schöpfer allen Lebens bist, im Natürlichen und im Geistlichen.
Danke das Du uns immer wieder beschenkst, Danke, das wir Deine Liebe, alles was von Dir
kommt, dankbar annehmen dürfen.
Danke, das durch Deine Nähe zu uns, Vertrautheit entstehen darf.
Danke, das Du mich sogar im Schlaf beschenken möchtest, wenn ich los lassen kann,
alles in Deine guten Vaterhände lege.......
Danke, das Deine Liebe, Dein Leben fließen darf...........
Danke Abba für den gestrigen sonnigen Tag
danke das meine Fingergelenke nicht schmerzen
Danke für ein offenes Ohr gestern, dass ich alles aus mir rausbringen konnte. Danke für mehr Klarheit im Kopf und wachsende Kraft für den Tag. Danke für die wunderbare Sonne und den blauen Himmel. Danke, dass ich mich ab und an eben auch mal selbst verwöhnen kann mit gutem Kaffee. 🙂
Danke, dass büchermaus' Fingergelenke nicht mehr weh tun. Danke, dass es mit meiner Hüfte nach Weihnachten auch wieder besser ist.
"welch ein Freund ist unser Jesus, Lothar Kosse......."
Danke Christus, das wir Deine Freunde sein dürfen.....
Danke für büchermaus, und das ihre Fingergelenke nicht mehr schmerzen, Danke, das es mit der
Hüfte von neubaugoere besser wird, Danke für uns alle hier......
Danke, das Du in meiner Schwachheit stark bist. Danke das Du uns Kraft schenkst, wenn wir
überfordert sind, von unseren eigenen Ansprüchen, Ansprüchen anderer Menschen, von
geistlichen Angriffen....
Danke, das Du uns jeden Tag die Kraft schenkst, die wir für unser Leben brauchen, wenn wir
dir unsere Schwachheit hinlegen dürfen..
Danke, das Du unsere Grenzen siehst........
Danke für alle Menschen, die für uns manche Drecksarbeit machen, wie z.B. die Müllabfuhr...
Danke Abba
für die ärztliche Versorgung in unserem Land
für all die Menschen die in Pflegeberufen arbeiten
Papa, ich bin dir so dankbar für den heutigen Tag, dafür, dass du mich auf meinem Weg begleitest, dafür, dass ich hier oben sitzen und die Sonne genießen darf (und kann).
Danke für die Schneeketten und das Eichhörnchen 😀
Für deine Liebe und für dein Wort.
https://www.youtube.com/watch?v=NnRhGW5nKfc&list=RDNnRhGW5nKfc&start_radio=1
"Herz und Herz vereint zusammen, aus der Kirche in Baiersbronn-Mitteltal, Schwarzwald.....)
Danke guter Gott und Vater, das wir mit dir Herz an Herz vereint..........leben dürfen....
Danke für Elly, die Schneeketten und das Eichhörnchen, Danke für büchermaus, Danke für uns alle hier....
Danke guter Gott, das die Beziehung zu Dir nichts als Liebe ist,
Danke, das Du uns nicht zum täglichen Appell rufst, sondern in liebevoller Beziehung zu Dir.
Danke, das es nicht darauf ankommt, genug zu beten, zu danken, in der Bibel zu lesen...
Danke, das wir dir nichts etwas bringen müssen, leisten, aber das Du uns beschenkst.
Danke, das wir Deine Nähe genießen dürfen, Du unser Herz mit Deiner Liebe sättigst.
Danke das wir dir vertrauen dürfen, und aus diesem Vertrauen uns selbst vertrauen dürfen
untereinander miteinander, Menschen, Tieren......
Danke, das ich Deine Liebe genießen darf.
Danke für unser tägliches Essen, das wir nicht hungern müssen.
Danke für meine Fahrräder, mein Auto......