Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2

Seite 3 / 45

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 2

Antwort
440 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Dad, ich danke dir für die Gnade der Unterscheidungs~KRAFT.

Für die unterschätzte Heilkraft der Poesie.

Für die Musik, ... die Melodien, die in uns an- oder nachklingen, ob wir nun mitsummen oder nicht.

Ich danke dir für die Gewissheit, dass ich überall auf der Welt Glaubensgeschwister habe, die MIT mir unterwegs sind. 

Ich danke dir, dass du meine neuen Wege so behutsam anleitest. Mich an die Notwendigkeit erinnerst,

die Kür, meinen täglichen Anteil an deiner Freude, mindestens ebenso wichtig zu nehmen, wie die Pflicht. ~ * ~

Sommerwind, Musik und die Erinnerung an Gänseblümchen zwischen den Zehen ... August :o)

deleted_profile antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Dad, ich danke dir für die sanfte Erinnerung daran, dass ich entscheiden darf, wem ich heute meine Zeit und Aufmerksamkeit hier schenke - und wem nicht.

Segne DU uns alle. ~ *

neubaugoere

ich bin grad dankbar für die angenehme Kühle, die hier überall "steht" ... die Ruhe, die mich umgibt, auch, weil ich mal wieder'n Homi bin ... das Ticken der Uhr, gewohnte Geräusche von Nachbarn oder von der Straße her ... leichte Brisen draußen, die die Zweige der Bäume sanft bewegen ...

neubaugoere antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=uW6xcmqfiY4&pp=ygUUcGVhY2UgY2hyaXN0aWFuIHNvbmc%3D

"peace, Ruhe, Frieden......Bethel Music"

Danke guter Gott für Deinen Frieden. Danke das wenn wir Ruhe und Frieden von dir, für uns 

selbst haben, auch mehr mit anderen Menschen im Frieden leben können.  Danke für Deine

wertvolle Liebe am Kreuz, die mir neue Möglichkeiten zum Leben ermöglicht. Danke, das wir

durch Dich mehr und mehr von unseren alten Lebensmustern, die uns so geprägt haben,

frei werden dürfen.

Und das sie uns mehr und mehr von unseren Ängsten und Sorgen befreien kann. Das wir nicht

mehr so viel grübeln müssen, was andere Menschen von uns denken, oder nicht denken.

Danke, das die Erfahrung Deiner Liebe uns zu mehr Freiheit führt, ruhiger und ausgeglichener

machen kann. 

Danke für deine Worte der Ruhe, des Friedens, aber auch Danke für Deine herausfordernden Worte...

Danke für neubaugoere, Danke für uns alle hier.

tristesse

@hundemann 

Diesen Monat bin ich mit "Hofpflege" dran. Das heißt zwei Bürgersteige (hinten und vorne), den Fußweg zum Hinterhof und den Hinterhof fegen, Unkraut wegmachen, etc. 

Da die letzten 3 Mieter (trotz Ansprache der anderen) ihren Dienst nicht gemacht haben, sahen die Außenanlagen natürlich dementsprechend wild aus. Der Hof ist auch ziemlich groß.

Ich hab schon letzte Woche angefangen, bin aber nicht weit gekommen, weil es ständig regnete oder zu schwül war oder ich weg war, etc. Ich arbeite ja auch meist bis abends.

Gestern passten endlich die Rahmenbedingungen und ich bin dann um 19 Uhr nach der Arbeit mit Feger und Harke los und hab einfach angefangen. Es hat keine 3 Minuten gedauert, da steckten zwei Nachbarinnen die Köpfe aus dem Fenster. "Brauchst du Hilfe?" und dann waren wir zu dritt am Fegen, die Tochter einer Nachbarin zog das Unkraut raus und als der Mann mit dem weinenden Baby rauskam, wurde das kurzerhand umgeschnallt und dann machte der Mann auch noch mit.

Nach einer Stunde waren wir fertig, ich hätte bestimmt 2 Abende dran gesessen. Wir haben uns jetzt verabredet, dass wenn das nächste Mal eine von uns dran ist, wir uns wieder zusammen tun. Das hätten wir schon viel früher machen können.

Ich bin echt dankbar.

tristesse antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@tristesse 

Wow, wie schöööön. Grandios!!! - Und so cool, dass da auch noch was draus entsteht ... sooo schööön! 🙂

Danke Herr für diese Gelegenheit. Du wirkst oft diese vermeintlich kleinen Wunder, die dann unser Leben verändern. Danke für deine Fürsorge. Großartig!

neubaugoere antworten
Deborah71

Heute bin ich dankbar für meine neue Handynummer. Ich habe den Anbieter und die Vertragsform gewechselt und mich dann auch für eine neue Nummer entschieden. Der Mitarbeiter meinte: oh, Sie haben eine schöne Nummer bekommen.

In der Tat.... es ist eine "redende" Nummer, die ich mit Psalmen und Bibelstellen sofort in Verbindung bringen kann, die mir gut tun. So kann ich mir die neue Nummer auch gleich merken.

deborah71 antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=3YStnJcrRe8&pp=ygUlc2hpbmUgeW91ciBsaWdodCBvbiBtZSBseXJpY3MgZGV1dHNjaA%3D%3D

"shine your light on me  von vnv

Vater, danke für deborah, tristesse, neubaugoere, für uns alle hier...

Danke, das Du uns immer wieder Deine Liebe und Dein Licht schenkst. Danke, für deine Helligkeit,

Deinen Trost. Danke, das Dein Licht unsere Tage heller empfinden lässt, damit wir unseren guten

Weg mit dir, den Weg nicht verfehlen. Danke auch für manche dunklen Tage, dunkle Stunden, wo

ich den Weg scheinbar nicht mehr sehe, Du mich trotzdem wieder ins helle Licht führst.

Danke für das helle Licht der Sonne, die Freude am schönen Wetter, die Freude an einem

so guten Eis, im Liegestuhl zu liegen, zur Ruhe kommen, unser Leben genießen..........

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=RpiXD-7pqd4&pp=ygUTR290dCBpc3QgTGllYmUgbGllZA%3D%3D

"darum sage ich noch einmal Gott ist die Liebe"  Uwe Sauer......

Ich danke Dir, guter Gott Vater, dass Du die Liebe bist.  Danke das Deine einzigartige Schöpfung

voller Liebe ist. Danke das Du uns in Deiner Schöpfung umarmst, Danke für den einzigartigen

Duft der unterschiedlichen Blumen. Danke für das Wasser, das wir in unserm Land sauberes

Wasser haben dürfen, Danke für das Wasser des Lebens, das DU uns schenkst.

Danke für die unendliche Auswahl was ich zum essen und trinken habe.

Danke, das wir uns an Deiner Schöpfung erfreuen dürfen. Danke, das diese Freude uns

von unseren Sorgen und Problemen mehr und mehr frei machen kann.

Danke das Du uns hilfst, uns wieder zu freuen wie ein Kind.

Danke, das uns auch gute Gedanken, Ideen schenkst, mit Deiner Schöpfung gut umzugehen.....

Danke für uns alle hier.

Gelöschtes Profil
Themenstarter

DANKE . . . für die Erkenntnis des nächsten Schrittes.

Danke ~ an hundemann für diesen Thread:

Dankbarkeit als Zentrum der Glaubenspraxis. *

Danke für das GLÜCK, das du in die

~ für uns ~ bestimmten Wege streust.

Dank & Segen für so vieles, … für den Sommerwind.

Für den Fels, der UNSERE Wege trägt.

Den WEG * und wie er sich uns offenbart.

Danke & SEGEN.

~ ~ ~ ~ ~ ~ * ~ ~

2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=w-Owa25o6k0&pp=ygUPbGllYmUgdXdlIHNhdWVy

"ich bin da wenn du dich nach Liebe sehnst."  Uwe Sauer

Guter Gott, danke das DU da bist, wenn unsere Herzen uns nach Liebe und Frieden sehnen.

Danke das Du uns Phantasie, Kreativität, schenkst, in Liebe und Frieden zu leben.

Danke das DU mir hilfst, nicht nur meine eigenen Bedürfnisse zu sehen, sondern auch die Bedürfnisse

anderer Menschen. Danke für Ladygiant, für uns alle hier.

Danke, das ich an Deine Macht der Liebe glauben darf.

Danke Christus, das Du in Deinem Leben hier auf der Erde Menschen geheilt, wieder aufgerichtet hast.

Danke, das am Kreuz Deine Liebe sichtbar wurde. Danke das Du selbst noch Liebe für die Menschen

hattest, die Dich ans Kreuz schlugen. Danke das uns Deine Liebe einlädt, uns selbst nicht

abzuwerten, zu verurteilen......

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=yFw19AXT_F4

"die Liebe bleibt von Claudia Reichstein Wellbrock."

ja DANKE  guter Gott und Vater, dass Deine Liebe bleibt.

Danke das in allem meinem Versagen, mein nicht verstehen, Deine Liebe bleibt.

Danke, das ich durch Deine Liebe mit mir selbst und anderen Menschen mehr barmherzig umgehen darf.

Barmherzig, mit meinem nicht perfekten.

Danke, das ich lernen darf, zu dir dankbarer zu sein, für meine Mitmenschen, Tiere, Pflanzen...

Danke, das ein einfaches Danke so wohltuend ist.

Danke für uns alle hier.

Seite 3 / 45
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?