Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2

Seite 43 / 45

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 2

Antwort
440 Antworten
büchermaus

Danke Jesus für dein Opfer am Kreuz, damit wir ewiges Leben haben

nettestrickt antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=eMf7RM9Sh-8&pp=ygUhb3N0ZXJsaWVkIGNocmlzdGxpY2ggUGF0ZXIgTWFudWVs

"verwandle mich, Carolina und Pater Manuel"

Danke Christus, das DU aufgestanden bist, und lebst!!!!!!!Danke für das Osterfest, wo wir uns an Dich

und Deine Auferstehung erinnern dürfen. Danke, das uns Deine Auferstehung verändern kann.

Danke, das wir trotz allen Kriegen, Beziehungskriegen, Machtkämpfen, wir durch Ostern Hoffnung

haben, dass das Leben auf unserer Erde nicht alles ist. Danke für uns alle hier. 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=F1Bc7FMdPz8&pp=ygUbZGFua2Ugc2FnZW4gbGllZCBjaHJpc3RsaWNo0gcJCX8JAYcqIYzv

"ich wollt dir nur mal Danke sagen, .......... Heiko Bräuning...."

Danke guter Gott, das ich Vater, Papa zu dir sagen darf. Danke das Du mich hörst, ich immer

mehr lernen darf, Dich zu hören. Danke für uns alle hier, das ich so vieles hier im Forum

lernen darf.

Danke guter Gott, auch wenn ich vieles nicht verstehen kann. Aber Danke, das meine Beziehung,

Begegnung mit Dir ein Geschenk ist. Auch wenn ich zu oft verschlossen vor dir bin, selbstbezogen ,

ängstlich.....Danke, das ich durch die Beziehung mit Dir verändert werde.

Danke, das ich bald zum ersten Mal Opa werden darf.....

Tamaro
 Tamaro

@hundemann 

Bin gerade so sehr dankbar, dass es einige Anzeichen eines Umschwunges, eines Wiederentdeckens, eines Aufbruchs unter den Christen in Westeuropa zu geben scheint! Das erfüllt mich mit Hoffnung.

In Thun, meiner Heimatstadt, startete die Verteilaktion der Hope-Zeitung. In jener kommen auch bekannte Personen wie Bundesrat Guy Parmelin, Fussballer Ruben Vargas oder Universitätsspital-Direktor (Basel) Werner Kübler zu Wort. Am Ostersonntag wurde diese Zeitung dem Sonntagsblick (Auflage 120k) beigelegt:

Hope Verteilaktion (Quelle livenet.ch)

In England und Wales frequentieren wieder mehr junge Menschen die Kirchen. Markant ist die Zunahme insbesondere bei den jungen Männern. Die Generation Z scheint eine suchende Generation zu sein. Gemäss Dr. Johannes Hartl sei dieses Phänomen auch in Frankreich, insbesondere in den Banlieus zu beobachten (Hartl ist im Artikel nicht erwähnt, ich habe es aus anderer Quelle erfahren. Ich erwähne sie jetzt nicht, da sie hier mglw. nicht so beliebt ist).

Zunahme GD-Besuch in ENG und WAL (Quelle: livenet.ch)

Ebenfalls in Thun fand am Ostersonntag auf dem Rathausplatz ein Open Air Lobpreis statt:

Open Air Lobpreis 2025 (Youtube 5:39)

Nachdem es schon welche gab, sind weitere Events dieser Art geplant! 🙂 

Oh Herr, giesse Ströme des lebendigen Wassers aus! Vom Himmel in die Aare, von der Aare in den Rhein und weiter in die Nordsee! Nach Deutschland, Holland, Britannien und weiter in die Welt hinaus zu allen Leuten! Amen!

Ich wäre enorm dankbar, wenn die Nichtchristen dieses Forums dieses, mein Posting einfach so stehen lassen könnten obwohl wir hier nicht im "Mit Gott-Erlebt" oder "Jesus nachfolgen"-Forum sind! Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme!

tamaro antworten
1 Antwort
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Bin gerade so sehr dankbar, dass es einige Anzeichen eines Umschwunges, eines Wiederentdeckens, eines Aufbruchs unter den Christen in Westeuropa zu geben scheint! Das erfüllt mich mit Hoffnung.

Finde ich ja interessant. Gerade eben hatte ich ein YT-Video bei meinen Vorschlägen, gestern aufgeschaltet, 11'400 Views, mit dem Titel "God is moving in Europe". Darin geht es um die Missionsarbeit eines Werkes mit Namen "Awakening Europe", offenbar US-amerikanischen Ursprungs, mit einer Homebase in Eimeldingen.

Oh hoppla, das ist ja ganz nahe der Schweiz?! 😮 Gerade in dem Moment nachgeschaut, wie ich diesen Kommentar erfasse.

Allerdings weiss ich gerade noch nicht so recht, was ich von dem Ganzen halten soll. Wirkt es zu ekstatisch, zu abgehoben, zu euphorisch, ist es nicht so mein Ding. Hier das YT-Video:

Awakening Europe (4:51)

Das Video ist in englischer Sprache.

Ein Teil davon schreibe ich hier:

Der Missionsleiter Ben Fitzgerald meint: Die typische Ansicht hier ist, dass das Christentum eine tote Religion sei, es gäbe nur ein paar Kirchen die leer herumstehen. Doch das Gute sei, dass eine Offenheit für Glaubensgespräche vorhanden ist. Da ist eine Offenheit für spirituelle Dinge. Ich denke, es ist eine ganz neue Generation da. Es sei wirklich eine reiche Erntezeit in Europa. Es seien viele Leute in Europa die danach schrien, die Gute Nachricht zurück nach Europa zu bringen. Seit 2015 haben wir es geschafft, ganze Stadien zu füllen, über ganz Europa verstreut."

Ich lese heute zum ersten Mal von diesem Werk und von gefüllten Stadien habe ich noch nie was mitbekommen.

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=HSyOe9BErf8&pp=ygUbd3VuZGVyIGdpYnQgZXMgaW1tZXIgd2llZGVy0gcJCYQJAYcqIYzv

"Wunder gibt es immer wieder........Spirit of Change......"

Danke guter Gott und Vater das Du ein Wunder für mich bist, ich an Dich glauben darf. Danke, das wenn

ich in meinen Spiegel schaue, auch ein Wunder sehen darf.....Danke, das ich wertvoll sein darf, von Dir

geliebt. Danke guter Gott, für Deine großartige, wunderschöne Schöpfung. Danke für alle einzigartigen

Tiere und Pflanzen. ..........

Danke, das alles Schwere meines Lebens, alles was ich nicht verstehen kann, auch eine gute Seite hat,

auch wenn ich es überhaupt nicht verstehen kann. Danke, das mein Herz leichter wird, wenn ich

Dir trotzdem vertraue. Danke, selbst für das, was mir gerade das Leben schwer macht.

Danke für uns alle hier im Forum, das wir voneinander und miteinander lernen dürfen, auf dich

hören, auf dich sehen. 

Danke, das Wunder von dir einzigartige Geschenke sind................

büchermaus

Danke Abba

für den Regen heute Nacht

nettestrickt antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=GTcidkFyFrs&pp=ygUwbWFuY2htYWwgYnJhdWNoc3QgZHUgZWluZW4gZW5nZWwgc2llZ2ZyaWVkIGZpZXR6

"manchmal brauchst du einen Engel, von Siegfried Fietz"

Danke guter Gott und Vater für uns alle hier. Danke auch für Deine Engel die uns umgeben.................

uns führen, uns beschützen. Danke auch für unsere Alltagsengel, der zu uns bekommt, mit uns

in Beziehung kommt. Danke für Briefe, e-mails, Telefonanrufe von unseren Alltagsengeln.

Danke für jeden freundlichen Blick, der uns sagt, wie wertvoll wir sind. Danke für alle Alltagsengel,

die unsere Lasten mit uns teilen. Danke auch für jedes kritische Wort, das uns hinterfragen lässt.

Danke für unsere Alltagsengel, die uns Mut und neue Kraft schenken.

Danke guter Gott, das alle Engel von Dir kommen. 

Danke für unser Forum hier, für die nicht immer einfache Aufgabe der Moderation.

büchermaus

Danke Abba

für den Frieden in unserem Land

für die Meinungsfreiheit

für die überschwängliche Natur

das DU mich gefunden hast

nettestrickt antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=sa6kplL3wjk&pp=ygUrYXMgdGhlIGRlZXIgcGFudGV0aCBmb3IgdGhlIHdhdGVyIHBhbWZsw7Z0ZQ%3D%3D

...........as the deer............ParadisePurple

Danke guter Gott und Vater, das es Dich gibt, das ich mich nach Dir sehnen darf. Danke, das

nicht alles von mir abhängt, ich nicht Gott sein muss. Danke, das wir alle unsere Sorgen, was wir

nicht begreifen, verstehen, auf Dich legen dürfen. Danke, dass Du mächtig bist, liebevoll und 

stark. Danke, das wir immer wieder staunend auf Dich und Dein Wesen schauen dürfen.

Danke für das Leben, Danke für das Wunder der Geburt, Danke für meinen ersten Enkel.

Seite 43 / 45
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?