Gründung einer Gruppe für Gegenseitige Unterstützung, Hamburg, und Niedersachsen, Hannover, und Norddeutschland
Guten Morgen,
ich habe grad Heute Morgen eine nicht-Orthodoxe Idee, und möchte sie euch Vortragen:
Aufgrund meiner persönlichen Situation (bester Freund ist nach München gezogen, ich bin in Hamburg, und eine sehr gute Freundin wohnt in Mannheim, mit ihr ist der Kontakt auch nicht mehr regelmäßig), habe ich die Idee bekommen, eine kleine Gruppe aus christlichen Männern und Frauen zu gründen zum Aufbau von Freundschaft, und gemeinsamen Austausch über Themen wie: Bibel, Familie, Private Themen: wie Beruf, bzw. Eltern usw. und gegenseitige (christliche) Freundschaftliche Unterstützung.
Mein Hintergrund: ich bin 42 Jahre alt und Pflege Kontakte zu einer Glaubensschwester in Verden (Aller) und ihrer Mutter, mein bester Freund (Christian) ist nach München gezogen, er ist in der IT-Branche tätig. Eine Gute Freundin lebt in Mannheim, mit der ich mich nie treffe, und nur noch selten rede.
Unabhängig von eurer Familiären situation (Verheiratet Single, oder ähnliches) habe ich tatsächlich grad die Idee bekommen, Gruppe zu gründen für Freundschaftlichen Austausch, ich würde dann Vorschalgen uns hier zu schreiben, Grunddaten und Interessen abzugleichen, und bei Bedarf eine Whatsapp Gruppe zu gründen, und bei Interesse auch telefonisch miteinander Kontakt aufzubauen oder sogar gelegentliche Treffen.
ich habe an eine Kleine Gruppe von am Anfang 3 bis 5 Personen gedacht, in einer zu großen Gruppe würde der / die Einzelne sich Anonym vorkommen.
Findet ihr die Idee gut, oder habt ihr anderweitige Vorschläge?
Hätte jemand Interesse sich der Gruppe anzuschließen? ich wäre sozusagne der "Erste".