Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe - kann vor Todesangst nicht einschlafen

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo liebe Leser-innen,

ich kann nicht einschlafen, und nach etwas Nachdenken ist mir auch klargeworden warum. Vor laenger Zeit bin ich aufgewacht , hatte Todesaengste und habe keine Luft mehr bekommen. Ich denke ich kann vor Angst nicht schlafen. Was soll ich tun?

Antwort
22 Antworten
frischebrise
Beiträge : 273

Ich kann mir vorstellen, dass man da nicht gerne einschlafen will. Wie ist es denn wenn Du am Wochenende mal Deinen Schlafrythmus umstellst? Vielleicht geht es Dir besser, wenn Du tagsüber aufwachst. Nach einem Mittagsschlaf von ein oder zwei Stunden? Oder dass jemand während Deines Mittagsschlafes bei Dir in der Nähe ist - Dein Partner/Partnerin falls Du jemand hast. Es ist oft beruhigender wenn jemand da ist. Auch wenn Du das Telefon mit der Nummer neben das Bett legst? Oder die Nummer einspeicherst. Es kann sein, dass man wenn man aufgeregt ist die Nummer vergiißt.
Vielleicht wäre das was zur Überbrückung bis Du vom Arzt genaueres weißt.

frischebrise antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[gestrichen weil zu übergriffig, Inga808]
...

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=11AIFVNtVVI&list=RD11AIFVNtVVI&start_radio=1

hallo...........

christliche Entspannungsmusik um zur Ruhe zu finden, Frieden mit Gott,

mit mir selbst, anderen Menschen..................

liebe leise Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
schneeflloeckchen
Beiträge : 392

Hallo Du,

Veröffentlicht von: @anonym-4b380f585

ich kann nicht einschlafen,

wie lang hast Du Einschlafproblene?
Ein altes Hausmittel ist: warme Milch mit Honig , vor dem Schlafengehen, manche mögen auch einen Lieblingstee.
Ansonsten würde ich die Häschen empfehlen.

Veröffentlicht von: @anonym-4b380f585

ich kann nicht einschlafen, und nach etwas Nachdenken

Wie sieht Dein Tag aus?
Sitzt Du gern da, und denkst gern über Corona, und andere Dinge nach?
Dinge, die nicht zu ändern sind, trotzdem lebensbedrohlich werden können?
Wenn ja: Spazierengehen ist erlaubt, uns man kann sich auch müde laufen.
Gänseblümchen kann man dabei suchen gehen.
Hast Du schon mal gesehen, wie schön die sind?

Veröffentlicht von: @anonym-4b380f585

ist mir auch klargeworden warum. Vor laenger Zeit bin ich aufgewacht , hatte Todesaengste und habe keine Luft mehr bekommen

Ist Dir bekannt, daß jeder mal Alpträume hat?
Das man schlecht gelegen hat, und sich selbst die Luft abgedrückt ?
Ist bei Dir Asthma / COPD bekannt?

Hast Du öfter Luftnot, z.B. auch am Tage?

Wenn es nur eine Eintagsfliege war, dann war es so.
Wenn Du öfter unter Luftnot leidest, z.B. nach Treppensteigen oder anderen körperlichen Anstrengungen, #dann solltest Du schleunigst zum Arzt#.
Luftnot macht nun mal Todesangst.

Veröffentlicht von: @anonym-4b380f585

Ich denke ich kann vor Angst nicht schlafen

Ist Dir bekannt, daß Angst ein Gefühl ist?

Gefühle verfliegen, wie Seifenblasen.
Niemand kann einen ganzen Tag nur fröhlich sein, irgendwann wird man auch nachdenklich oder ähnliches.
Niemand kann den ganzen Tag glücklich sein, auch wenn diese Gefühle öfter am Tag kommen können.
Niemand kann in Zeiten des Leides den ganzen Tag nur traurig sein.
Ein Gefühl der Freude oder der Hoffnung können auch da vorbeihuschen z.B. über ein freundliches Wort, ein Lächeln oder eine andere Aufmerksamkeit.
Manchmal muß man sich in diesen Zeiten die Gänseblümchen suchen.

Auch will ich keinem absprechen, das Ängste auch öfter am Tag bei einem vorbeihuschen können. Trotzdem kann #keiner# 24 Stunden am Tag Angst haben.
Aber es gibt #keinen# Menschen, der von sich sagen kann, daß er / sie noch nie Angst hatten.
Es gibt Menschen, die ängstlicher, andere mutiger sind.
Jeder Mensch ist nun mal anders. Trotzdem ist keiner weniger Wert.

Veröffentlicht von: @anonym-4b380f585

Was soll ich tun?

Da Dein Eingangspost nicht wirklich viel her gib, würde ich Dir empfehlen, diese Fragen für Dich zu beantworten.
#Nicht hier öffentlich im Forum.#

Aber gern kannst Du Dir einen Stift und einen Zettel nehmen, und es für Dich aufschreiben, um es noch mal nach zu lesen.

Und wenn alle diese Fragen beantwortet sind, kannst Du selbst feststellen, was im Vordergrund steht.

Ist es die Luftnot, die Angst, oder das Einschlafproblem.
Und wenn Du dann fest stellst, daß ein Punkt massiv im Vordergrund steht, und #Du# der Meinung bist, es nicht alleine zu schaffen, dann solltest Du Dich vertrauensvoll an Deinen Hausarzt wenden, daß er Dir Hilfestellung gibt, für Dich das richtige zu suchen.
Manchmal sind es Medikamente, es müssen #nicht# immer Medikamente sein. Aber sie können sehr hilfreich sein, und es ist gut, daß es sie gibt.
Für alle ist klar, daß Diabetiker ihr Insulin brauchen, ohne ihrem Medikament könnten sie nicht überleben. Mit ihm können sie ein gutes und erfülltes Leben führen.

#Der Ursache solle dann aber wirklich auf den Grund gegangen werden.#

Nur Mut!

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?