innerlich hin und her gerissen...
...bin ich etwas...
auf der Seite wünsche ich mir jemanden zum reden, auf der anderen Seite mag ich mich nicht auf den Weg machen und mich wem anvertrauen.
Was ist nur los mit mir?
Hi, liegt es an Misstrauen anderen Menschen gegenüber oder an einer Verzagtheit, die dir sagt, dass das ohnehin nichts bringt?
beides wohl irgendwie und das ich oft enttäuscht wurde
@schreiberin Hast du es schon Mal bei der Telefonseelsorge versucht? Es ist ein bisschen schwierig, dort durchzukommen, aber dran bleiben lohnt sich!
nein, noch nicht. es gibt dort wohl auch die Möglichkeit zu chatten...
mal sehen ob ich das mal probiere.
Was hast du zu verlieren?
gute Frage...
wohne nicht alleine und fühle mich dadurch irgendwie ständig beobachtet und kontrolliert und so...
@schreiberin Wenn du mit der Telefonseelsorge chattest, kann dich niemand belauschen.
Ich fürchte, es geht um den, der noch zu Hause bei ihr wohnt ...
das stimmt.
beim ERF kann man auch online was los werden fiel mir jetzt ein...haben aber noch Urlaub bis 7.1.
@schreiberin Dann sind sie ja morgen wieder erreichbar 😊 .
Gib dieser "Angst" keinen (weiteren) Raum. Sie hat dich offensichtlich schon sehr von anderen Menschen "abgeschnitten". Das ist immer das Ziel des anderen. Gottes Ziel ist Gemeinschaft: mit ihm und untereinander.
Du bist wertvoll, erinnere dich!
Na ja zur Zeit ist es ja auch vom Wetter her nicht gerade einladend sich auf den Weg zu machen.
Hast du denn schon Ideen wo Möglichkeit für Kontakte bei dir sind?
Ich kann dich da gut verstehen.
Bei mir ist es z.b so dass ich abends nach der Arbeit keine Lust mehr habe, noch irgendwo hinzugehen.
Gerade auch zu dieser Jahreszeit wo es recht bald dunkel wird und die witterungsverhältnisse nicht so gut sind.
Womöglich hat die Ambivalenz durchaus gute Gründe… und manchmal hilft es, diese bewusst anzuschauen.
Aus welchem Grund ist es Dir wichtig, Dich jemandem anzuvertrauen?
Und welche guten Gründe gibt es in Dir, es nicht zu tun?
Wenn Du für beide Seiten Deine Gründe kennst, kannst du sie bewusst abwägen und vielleicht überwiegt dann eine Seite für die Du Dich entscheiden kannst ohne weiterhin hin- und hergerissen zu sein. Oder Du erkennst genauer, WANN Du Dich WEM anvertrauen möchtest und wann Du Dich dagegen entscheidest.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg.