Benachrichtigungen
Alles löschen

Let me go


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Irgendwie passend zu meinem Nickname. Naja, einfach ein schöner Text, finde ich.
Keine Ahnung ob hier richtig, aber wie geschrieben....schöner Text.

Lasst mich gehn, lasst mich gehn

1) Lasst mich gehn, lasst mich gehn,
dass ich Jesus möge sehn!
Meine Seel ist voll Verlangen,
Ihn auf ewig zu umfangen
und vor Seinem Thron zu stehn.

2) Großes Licht, großes Licht,
Sonne, die durch Wolken bricht!
Oh, wann werd ich dahin kommen,
dass ich dort mit allen Frommen
schau Dein holdes Angesicht ?

3) Wie wird's sein, wie wird's sein,
wenn ich zieh in Salem ein,
in die Stadt der goldnen Gassen!
Herr, mein Gott, ich kann's nicht fassen,
was wird das für Wonne sein!

4) Paradies, Paradies,
wie ist deine Frucht so süß!
Unter deinen Lebensbäumen
wird uns sein, als ob wir träumen.
Bring uns, Herr, ins Paradies!

Antwort
18 Antworten
Banji
 Banji
Beiträge : 3583

Wurde früher oft bei Beerdigungen gesungen, heute weniger.

banji antworten
15 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16226

der user hat sich kurz nach dem Posten gleich wieder abgemeldet.

deborah71 antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2227

Auch passend zum Titel 😀

lhoovpee antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist / war der Name das Programm 😊 😊

Anonymous antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Na denn: Let him go.

banji antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wenn ich den Header lese und das was Du schreibst, wird mir grad was flau in der Magengegend..
Zumal wir hier ja auch in MiFü sind

Anonymous antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Meinst du, das hat mehr zu bedeuten?

banji antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich hoffe es nicht...

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16226

Mir war der Beitrag schon gestern abend aufgefallen und das Sich selbst Abmelden des users und habe den Mod drauf aufmerksam gemacht.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten, wie du auf das post reagierst:

- ist es ein Troll, hängst du bei ihm schon emotional am Haken und erlebst Sorge und Unfrieden
- deine Meinung zu dem Liedtext bewirkt deine Bewertung und schaltet dein Kopfkino ein
- der user hat sich gar nichts dabei gedacht und du machst dir Kopfkino
- der user hat tatsächlich eine negative Absicht bzgl seines Lebens, dann kannst du ihm von hier aus weder helfen, noch etwas verhindern. Bist aber in Versuchung, seinen Vorwurf an die Welt auf dich zu nehmen, obwohl du an seinem Leben und seinem Entschluß unbeteiligt warst und er dir keine Möglichkeit gibt, mit ihm irgendetwas zu klären, da er sich abgemeldet hat.
- ......

deborah71 antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Ich glaube, das dauert noch ein Lebensalter, ehe ich mal so weise bin wie du ... 😊

banji antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16226

Echt jetzt? ich hätte das jetzt nicht unter weise eingeordnet, sondern unter Ausbildung und Erfahrungen.

Mein Helfergen ist auch angesprungen bei dem post und ich musste sortieren.

deborah71 antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 217

Hej Deborah,

Veröffentlicht von: @deborah71

und habe den Mod drauf aufmerksam gemacht.

vielen Dank dafür. Ich kannte das Posting zwar schon, bevor es öffentlich zu sehen war, aber der Alarm war dennoch hilfreich für mich.

Veröffentlicht von: @deborah71

ist es ein Troll

Das ist kein Troll 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

- deine Meinung zu dem Liedtext bewirkt deine Bewertung und schaltet dein Kopfkino ein

Hmm ja... es geht ja da aber weniger um den Liedtext an sich, sondern um die Gesamtlandschaft, in die es eingebettet ist. Und da finde ich Scyllas Kopfkino sehr nachvollziehbar (und konstruktiv).

Was man von dem Lied von der kotzenden Sonne hält, ist da eher zweitrangig, finde ich. Jedenfalls sind die Autoren des Liedes seit über 70 Jahren tot. Von DEM Punkt her besteht also kein moderatorischer Handlungsbedarf 😌.

Veröffentlicht von: @deborah71

der user hat tatsächlich eine negative Absicht bzgl seines Lebens, dann kannst du ihm von hier aus weder helfen, noch etwas verhindern.

I´m workin´on it...

Veröffentlicht von: @deborah71

Bist aber in Versuchung, seinen Vorwurf an die Welt auf dich zu nehmen, obwohl du an seinem Leben und seinem Entschluß unbeteiligt warst und er dir keine Möglichkeit gibt, mit ihm irgendetwas zu klären, da er sich abgemeldet hat.

Jepp. Dieser Versuchung freilich sollte man, so denke ich, widerstehen.

Veröffentlicht von: @deborah71

- ......

DAS wäre natürlich auch denkbar...

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80-mod antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16226

Hi Frosch80-mod,

Veröffentlicht von: @frosch80-mod

vielen Dank dafür. Ich kannte das Posting zwar schon, bevor es öffentlich zu sehen war, aber der Alarm war dennoch hilfreich für mich.

für mich auch.... ich war mir nicht sicher, ist es nur mein Helfergen, triggern einer alten Erfahrung, oder ist da echt was im Busch.

Danke für dein und rosalinchens Kümmern um die Angelegenheit. Sehr schön, dass alles in Ordnung ist.

lg
Deborah

deborah71 antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 791

Hej Deborah,

Veröffentlicht von: @deborah71

ich war mir nicht sicher, ist es nur mein Helfergen, triggern einer alten Erfahrung, oder ist da echt was im Busch.

aber das schließt sich ja nun wirklich nicht aus 😊.

Es kann ja gerade das Zusammenspiel eines Triggers mit dem Helfergen dazu befähigen, zu erkennen oder zu erahnen, dass irgendwo etwas im Busch ist. Ich denke auch, dass das in diesem Fall genau so war.

Veröffentlicht von: @deborah71

Sehr schön, dass alles in Ordnung ist.

Ja, das hoffen wir dann mal.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
rosalinchen
(@rosalinchen)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 6

Der Inhalt des Posts und das Abmelden des Users stehen in keinem Zusammenhang 🙂 Wir hatten Kontakt und ich soll ausrichten, dass es letmego gut geht und keine negative Absicht dahinter war!

rosalinchen antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das freut mich zu lesen.... gut, das alles gut ist

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich war das...
Hallo. Ich hab diesen Beitrag geschrieben und mich danach gleich abgemeldet. Kann nicht so richtig erklären warum, tut mir leid.
Manchmal kommt so ein ungutes Gefühl hoch.
An Freitag und Samstag Abenden umso mehr. Auch das kann ich nicht wirklich erklären.
Mir hat mal jemand erklärt...alles ist eben so, wie es ist...
Nichts zu verändern? Vielleicht?

Anonymous antworten
1 Antwort
Jan.S
 Jan.S
(@jan-s)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 163

Die Sehnsucht nach Jesus habe ich auch manchmal. Hatte schon Paulus (Phil 1:23f). GOtt wird jeden von uns zu rechten Zeit abberufen.

Btw.: Willkommen im Forum und GOttes reichen Segen. Möge Jesus immer bei dir sein und dich führen.

jan-s antworten
Teilen: