Benachrichtigungen
Alles löschen

Online-"Mastermind"-Gruppe


Tommy
 Tommy
Themenstarter
Beiträge : 45

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte eine Kleingruppe aus insgesamt 3 Mitgliedern bilden, die sich tagtäglich morgens und abends (jeweils etwa 15-30 Minuten) online trifft zu Lobpreis, Biblellesen, Gebet / Fürbitte füreinander, Zuspruch, Erbauung etc. (eine Art "christliche Mastermind", gemäß folgenden Bibelversen:

1. Thessalonicher 5, 11 (SLT2000): "Darum ermahnt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr es auch tut!"

Sprüche 27, 17 (SLT2000): "Eisen schärft Eisen; ebenso schärft ein Mann den anderen."

Matthäus 18, 20 (SLT2000): "Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte."

Galater 6, 2 (Luther 1912): "Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.").

 

Hintergrund:

Ich war kürzlich wiedermal auf einem christlichen Event und habe dort Liebe, Workshops, gegenseitige Fürbitte etc. erlebt.

Das war wiedermal "HIMMEL AUF ERDEN", für ein paar Stunden..

Mein Anliegen mit dieser intensiven 3er-Gruppe ist es, ähnlich wie die Gemeinden der Urkirche, die auch täglich zusammenkamen zum Gottesdienst, diese KRAFT und LIEBE TÄGLICH zu leben / zu erleben.

Darum geht es doch, oder?

 

Auch auf die Gefahr hin, hier missverstanden oder lächerlich gemacht zu werden, poste ich dieses Herzensanliegen nun hier.

Vielleicht finden sich ja 2 ernsthafte Christen, die ebenfalls eine Sehnsucht nach wahrem, praktischem, TÄGLICHEM Christsein in dieser Art verspüren und mitmachen möchten.

 

Melde Dich mit einer persönlichen Nachricht an mich, wenn du mehr wissen willst.

Antwort
4 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15056

@tommy 

Hej, da hast du aber ein großes Vorhaben, einen großen Wunsch. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie viel Zuspruch oder wie viele Zuschriften du erhältst.

Aber ich hatte spontan einen Gedanken: Vielleicht hast du Interesse am "Ankern"? So nenne ich es mal.

"Das Format "Ankerzelle" ist kompakt und integriert sich flexibel in den Alltag - ob frühmorgens, mittags oder spätabends. Zusammen mit anderen triffst du dich online für ca. 35 min. Im hörenden Lesen eines Bibeltextes entsteht ein Resonanzraum des Heiligen Geistes. Durch "Beten entlang des Textes" beginnen geistliche Wahrheiten zu leuchten. Das hilft, ökumenisch offen voneinander zu lernen und jeden Tag neu mit einer Jesus-Perspektive zu leben." (Quelle: https://ankerzellen.de/de)

Es ist eine tolle Initiative, an der ich auch eine Weile teilgenommen habe. Und ich habe wunderbare Menschen dabei kennengelernt. Vielleicht zur näheren Erläuterung, was da passiert oder wie das abläuft, hier die Prozessdynamik (Link, anklicken) erklärt.

Sicher ist es nicht ganz das, was du hier suchst. Ich denke, was du suchst, passt nicht wirklich in dein genanntes Zeitfenster. Doch hier treffen sich Menschen, die gemeinsam in der Bibel lesen, gemeinsam beten, gemeinsam auf Gott hören und wo vielleicht sogar engere Beziehungen entstehen, die dann wiederum ... ... ...

Wenn nicht, dann nicht. Wie gesagt, ist nur eine Idee, ein Gedanke.

Gottes Shalom dir!

neubaugoere antworten
1 Antwort
Tommy
 Tommy
(@tommy)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 45

@neubaugoere DANKE, das ist eine wunderbare Sache und für den Start sicher hilfreich für mich, nochmal DANKE für diesen wunderbaren Tipp!

tommy antworten


Tagesschimmer
Beiträge : 1204

@tommy Ich finde das richtig gut. Ich bin selbst seit einigen Jahren in einer online-Gruppe, die mir sehr wichtig geworden ist. Wenn man keine Gemeinde in der Nähe hat, eine echte Alternative. Unsere Gruppe hat sich immer wieder verändert. Es läuft so phasenweise. Da wir immer so 10 bis 30 Leute waren, konnte es sich einfach entwickeln. Kurze Treffen hatten wir aber nur morgens, im Moment gar nicht. Die Länge der Treffen, die Abstände, was wir beten und was außerdem eine Rolle spielt, alles ist nicht so langfristig festgelegt. Trotzdem herrscht große Nähe und Ehrlichkeit. Wir hatten schon Phasen von klaren Fürbittethemen, eher persönlichem Gebet, mehr Zeugnissen oder Lehre, aber immer Anbetung. Viel Segen bei deinem Vorhaben!

tagesschimmer antworten
1 Antwort
Tommy
 Tommy
(@tommy)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 45

@tagesschimmer Herzlichen Dank!

tommy antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?