Benachrichtigungen
Alles löschen

Rente und Grundsicherung

Seite 2 / 2

Strandlaeufer
Themenstarter
Beiträge : 31

Guten Tag, ich beziehe seit März eine kleine Rente und habe dazu beim Sozialamt Grundsicherung beantragt. Leider zieht sich die Bearbeitung meines Antrags sehr in die Länge (ich habe den Antrag Ende Januar bereits, als mein Rentenbescheid vorlag, persönlich im Amt eingereicht). Danach erhielt ich noch einige Male Post vom Amt mit der Aufforderung, diese oder jene Unterlagen nachzureichen. Als meine Rücklagen Mitte Februar zur Neige gingen, bat ich um ein Überbrückungsdarlehen. Ich musste meine Kontoauszüge einreichen, weiter hörte und bekam ich auch nichts, keine Zahlungen. Telefonisch ist dort immer besetzt, es ist nie einer zu erreichen. Aus lauter Verzweiflung bin ich nun dem Sozialverband beigetreten, der eine Klage vor dem Sozialgericht einreichen wird, wenn sich bis zur, von mir angekündigten, Frist nicht tun wird, wovon ich fast ausgehe. Aus lauter Angst, meine Fixkosten (Miete, Strom, Heizkosten, Internet & Telefon) nicht mehr begleichen zu können, habe ich seit Ende Februar keine Lebensmittel mehr eingekauft und lebe von noch vorhandenen Trockenprodukten (Linsen, Haferflocken, Mehl). Langsam geht es mir immer schlechter, sowohl körperlich als auch psychisch. Ich bekomme immer wieder Panikattacken und Depressionen. Ich bete immer sehr dafür, dass sich endlich was bewegt, aber leider tut sich nichts. Kann mir hier bitte einer einen Rat geben, wie ich solche Situationen überstehen kann, oder was ich rein praktisch noch tun könnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sozialamt und weiß, wie lange das alles dauert und womit man rechnen muss. Herzlichen Dank.

Antwort
55 Antworten
Strandlaeufer
Themenstarter
Beiträge : 31

Aktualisierung am 8.4.: Ich habe ENDLICH ENDLICH die Grundsicherung auf dem Konto. Gestern Abend habe ich mich noch bei amen.de auf die Gebetsliste eintragen lassen, und heute ist es da. Wie durch ein Wunder. Mir laufen hier die Tränen runter.

strandlaeufer antworten
2 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2028

@strandlaeufer 

Was  für gute Nachrichten!

Freue mich sehr sehr sehr! für dich.

Dank sei Gott 🤗

Jetzt kann Ruhe einkehren.❤️

goldapfel antworten
Strandlaeufer
(@strandlaeufer)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 31

@goldapfel Bin auf einmal total "reich", weil mir alles nachgezahlt wurde.

strandlaeufer antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?