Benachrichtigungen
Alles löschen

Was möchtet ihr noch so erleben / was möchtet ihr noch so vom Leben?

Seite 2 / 2

schreiberin
Themenstarter

Fragen die man sich sicherlich in einem gewissen Alter stellt...

Wer hat da für sich schon eine Antwort und welche?

Antwort
14 Antworten
BePe0905

@schreiberin 

Ich denke, dass man sich diese Fragen in jedem Alter stellt. 
Nur die Antworten sind andere....

Aber deine Frage hat mich zum Grübeln gebracht. Und die Antwort möchte ich etwas nach zeitlichem Ablauf bzw. Prioritäten ordnen. 

Kurzfristig freue ich mich auf meinen Urlaub. In den Südalpen oberhalb des Gardasees auf alten Militärwegen des 1. WK wandern, die Gegend genießen, neue Eindrücke sammeln, mich auch mal körperlich bis zur Belastungsgrenze anstrengen - das möchte ich jetzt erst mal erleben. Und danach mit meiner Frau gemeinsam einige Tage in Venedig genießen, kleine Inseln in der Lagune besuchen und vielleicht ein schönes Konzert in feierlichem Rahmen genießen. 

Mittelfristig möchte ich ein altes Bauernhaus in Franken fertig renovieren und dort eine Ferienwohnung einrichten, dann abends auf der Terrasse liegen, mit einem Drink in der Hand in die untergehende Sonne blicken und wissen: alles ist gut so!

Längerfristig möchte ich gern noch mal mit einem Fallschirm aus einem kleinen Flugzeug aussteigen, die Kraft des Windes und der Geschwindigkeit spüren, danach über den Dingen schweben und das Gefühl der Freiheit genießen. 

Falls es klappt, noch mal auf den Spuren meiner Jugend (jetzt aber komfortabler) nach Finnland, Schweden und Norwegen fahren, vielleicht einen Teil mit der Hurtigruten und dann jenseits des Polarkreises 14 Tage zu Fuß durch die Wildnis (Tundra) wandern. 

Aber auch mal die Heimat meines Schwiegersohns kennenlernen und in Südamerika von Kolumbien über Peru, Chile bis nach Patagonien und Feuerland reisen. 

Der Rest ist bescheiden: Gesundheit, dazu die Möglichkeit, mit anderen Menschen im Gespräch zu bleiben, etwas von Gottes Wort und Wirken weiterzugeben, erleben, dass es den Kindern gut geht, dabei die Enkel gesund und fröhlich aufwachsen sehen und gleichermaßen hoffnungsvoll wie auch vertrauend das Herannahen der Zukunft spüren und dabei wissen, dass alle, die mir wichtig sind, mit Gottes Segen und unter seiner Gnade leben!

bepe0905 antworten

Tojak
 Tojak

@schreiberin 

Also mir fällt dazu die Antwort des Dudes aus "The big Lebowski" ein, exakter Wortlaut nicht garantiert:

Und wenn ich heute den Löffel abgeben müsste, würde ich das mit einem Lächeln tun, weil ich nicht den Eindruck habe, dass mich der liebe Gott in meinem Leben um irgendetwas behumst hätte.

Ich habe viel Gutes in meinem Leben gehabt, viel von der Welt gesehen, keine wirkliche materielle Not gelitten, wenig krank gewesen, beruflich halbwegs erfolgreich, verheiratet, zwei Kinder usw..

Ich nehme dankbar das, was kommt, wünsche mir irgendwann einen leichten und schnellen Tod und wenig Leiden vorher.

Eines habe ich aber wirklich noch auf der Liste: Enkelkinder! Da zeichnet sich bisher noch nichts ab.

tojak antworten
1 Antwort
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @tojak

Eines habe ich aber wirklich noch auf der Liste: Enkelkinder! Da zeichnet sich bisher noch nichts ab.

Die kann man halt nicht selber machen. 

Aber ich kann Dir versichern - das ist wunderbar. 😍 

chai antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?