Welche Empfehlungen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Empfehlungen / Musiktipps habt Ihr für mich?


MenschImUmbruch
Themenstarter
Beiträge : 3

Bin seit etwa 30 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand was christliche Musik angeht. Welche Musikempfehlungen habt Ihr für mich? Mein Musikgeschmack reicht von Folk, über Country, Pop und Rock bis hin zu Hardrock, Metal, ALternative, Indie oder Punk. Vor etwa 30 Jahren war ich bei vielen Konzerten von zum Beispiel Wendepunkt (damals meine Lieblingsband), Whiteheart, Garth Hewitt, Idle Cure, REZ, Larry Norman, Ararat, Charlotte Höglund, Cae Gauntt, Martyn Joseph, Whitecross, Cheerful Message oder auch Jerusalem. Dann waren da noch Stryper, Sheia Walsh, Michael S. Smith, Jan Vering, Manfred Siebald, ... . Ansonsten entsprach (an weltlicher Musik) PUR, Wolfgang Ambros, Runrig, New Model Army, Soul Asylum, The Alarm, Beth Hart, The Hooters oder The Pogues beispielsweise meinem Musikgeschmack (so als Anhaltspunkt).  

Antwort
4 Antworten
GoodFruit
Beiträge : 2593

Aus dem christlichen Lager fällt mir ein:

https://www.youtube.com/channel/UCHCWdd13AXS3OiHvD6oGf0A (Rend Collective)

https://www.youtube.com/@OBrosMusic

https://www.youtube.com/channel/UC2iXCFVklwZGuLYetTNKmLA (YADA worship)

https://www.youtube.com/@outbreakband

https://www.youtube.com/@GebetshausAugsburg

https://www.youtube.com/channel/UCCpAWO0svGRgwbH8HQO4rMg (ICF worship)

https://www.youtube.com/@Cageless-Birds

https://www.youtube.com/channel/UCPJFvbf8tNE9-_aYgeXfdKA (Lauren Daigle)

https://www.youtube.com/@BethelMusic

https://www.youtube.com/channel/UCY1Bd6cS9XyDfAVJbEgwGSQ (Matt Redman)

 

Wenn ich Musik höre, dann auch gerne auf den Kanälen von Youtubern, die regelmäßig neuen Content hochladen. Mir gefällt da ganz viel. Hier mal ein paar Kanäle:

https://www.youtube.com/channel/UC3Wj9aO8VS5ZuXrtWfJf81w (Josh Turner Guitar)

https://www.youtube.com/channel/UC42GLYQ9Q9z4pEX1anQ9Lzg (Reina del Cid)

https://www.youtube.com/@ToniLindgren

https://www.youtube.com/@allisonyoungmusic

https://www.youtube.com/@ThePetersens (Bluegrass)

https://www.youtube.com/channel/UCSiPjfAJBgbFlIUsxOWpK0w (PomplamooseMusic)

https://www.youtube.com/channel/UCKVfKr96Ifr3Dnhb6mhDAdw (Dodie)

https://www.youtube.com/channel/UCh9y1HSLVkZJdk0MYznBraw (Jon Batiste)

https://www.youtube.com/channel/UC8ey1FYCmgHPa9f5KxWb0mw (Jason Mraz)

https://www.youtube.com/@KamiMaltz

 

Dann noch ein paar Kanäle, die Live Performance streamen und da oft sehr interessante Künstler zu Gast haben:

https://www.youtube.com/@kexp

https://www.youtube.com/@nprmusic

goodfruit antworten
3 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2593

Muss jetzt unbedingt noch jemanden nachlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=YHzPT6bCGoQ

https://www.youtube.com/watch?v=eovUiXuaM1k

https://www.wikiwand.com/en/Allison_Russell

Allison Russell - diese Frau flasht mich total. Ich bin hin und weg ...

Wenn Du Dich mal durch meine Musiktipps groovst, dann wirst Du feststellen, dass da talentierte junge Künstler ne Menge altes Zeugs ausgegraben haben, dem sie neues Leben einhauchen.

Sie machen das auf wunderbare Weise - viele akustische Instrumente, schöne Stimmen, Gemeinschaft der Musiker untereinander - man besucht sich, nimmt zusammen was auf und ist dann auch mal wieder ganz woanders.

Man spürt ihnen die Freude an der Musik ab und ich lass mich da gerne anstecken. Da kommt es zu Wiederauferstehungen von Dingen, über die die Musikindustrie schon vor langem ne dicke Betondecke gelegt hatte.

Es gibt da sicher noch viel, viel mehr - und das Internet ist der Ort, wo wir es am leichtesten entdecken können.

Und noch sein Talent, das ich sehr mag - ganz anders, super talentiert und superschöne Musik - Molly Tuttle:

https://www.youtube.com/channel/UCyHRqAJCC5jXtnHg8j7_ynQ

goodfruit antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2593

Noch ein Nachtrag zur christlichen Fraktion:

https://www.youtube.com/@philwickham

 

goodfruit antworten
Adalbrand56
(@adalbrand56)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 1

@goodfruit Danke für so viele Referenzen, Gott schütze dich 🖐️

adalbrand56 antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?