Es lebe der Lobprei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Es lebe der Lobpreis. Über Lobpreismusik und unheilige Musik.

Seite 3 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Guten Tag, den Damen. Guten Tag, den Herren. 🙂

Dies ist mein erster Post hier und ich weiß genau, dass es ein gar nicht so kurzer Post wird... Denn dafür habe ich viel Recherche betrieben - und werde dies auch weiterhin tun...

Ich möchte heute und die nächsten Tage und bestenfalls auch Wochen... (YAY, da bin ich sehr anspruchsvoll und optimistisch), mit Euch über MUSIK schnacken und diskutieren... darüber, wie heilig sie sein kann, wenn sie GOTT ehrt und preist - und wie sie hingegen oft, heutzutage meist dafür benutzt wird, GOTT gegenüber ungehorsam zu sein und wie sogar versucht wird, so viele Seelen wie nur irgendmöglich, mit sich in den Abgrund mitzunehmen. Und Leute,

ich bin da echt nicht zimperlich, und steche in die eine oder andere noch offene Wunde... Aber danach bin ich bereit, nicht nur Euere Füße, sondern auch Eure Ohren zu waschen und klebe liebevoll kleine Herzchenpflasterchen auf die Wunden. Versprochen. 🙂

Es gibt so viele, nach außen hin "stolze", aber im Grunde genommen sehr hochmütige Gestalten, die sich traurigerweise die Seelen aus dem Leib schreien, um Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen - etwas das an sich sehr bemitleidenswert ist, da diese Menschen so extrem leiden müssen... und sie leiden, WARUM? - WEIL sie von GOTT getrennt sind!!! Dabei sind es ihre Entscheidungen, die sie "noch?" von GOTT trennen.

So viel erst Mal dazu.

Musiker sind in erster Linie begnadet... Sie haben eine Gabe von GOTT bekommen, und es obliegt ihrer Entscheidung und ihrem freien Willen, wofür sie diese Gabe nutzen wollen. Ob sie sich damit ihr eigenes Grab schaufeln und/oder sogar Massengräber aushöhlen, oder... ob sie den einen Weg gehen, den wahren Weg, den Weg der Liebe, der Demut und des Gehorsams.

Ich behaupte, es ist leichter, sich zu beschweren wie schischascheiße doch die Welt ist...und ich bin fest davon überzeugt, dass der Weg des Kreuzes viel ehrenwerter, viel authentischer und viel sanfter und liebevoller ist.

Musik, die GOTT preist, ist Balsam für die Seele. Musik, die GOTT verspotten will, zieht Unheil nach Unheil mit sich. - Dafür stehe ich. Dafür werbe ich. Hip, hipp, hurra. Oder so ähnlich... 😉

Und jetzt seid ihr dran... mit schreiben...
Schreibt mir, wie ihr zur Musik steht, was sie Euch bedeutet, wieso sie Euch so viel bedeutet, was sie in Euch auslöst, weshalb Ihr sie konsumiert oder liebhabt etc...... Ja,ich will alles wissen. 😉 Und vor allem... und vor allem... möchte ich von Euch wissen, wieso ihr denkt, warum es Musik gibt?... ob ich kleines Seelenräupchen, Eurer Meinung nach recht habe, was die unheilige Musik und im Gegenzug dazu die Lobpreismusik angeht...

Lasst uns zusammen ein Loblied singen. Darauf wie herrlich diese Gabe ist.
Lasst uns, gemeinsam auf einen Nenner kommen und nicht nur die Fakten für ein Dagegen zählen.
Lasst uns fair sein, und einander begegnen....

Das sind meine Wünsche. Achja... und ich habe noch so viel mehr...

Ich möchte Euch abholen, wo ihr gerade steht. Mit Euch ne Weile in die Ewigkeit gehen.
Also, dann... bis bald, Ihr Lieben.

Gezeichnet: Das kleine Seelenräupchen, das sporadisch zum Schmetterling mutiert.

Antwort
155 Antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Es gibt da einen guten Spruch.

"Sind sie zu Stark - Dann bist du zu Schwach"

gorch-fock antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Heilig Heilig

 

Gott segne dich

gorch-fock antworten
neubaugoere
Beiträge : 15366

https://www.youtube.com/watch?v=XZYxSTp9H4E   |  geist-ert mir im Kopf herum 😉

Lass die Worte, die ich sag ... (das ist die für mich schönste Variante von denen, die ich gefunden habe)

neubaugoere antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

@foreveragape 

 

Ich möchte heute und die nächsten Tage und bestenfalls auch Wochen mit Euch über MUSIK schnacken und diskutieren...

Ich finde es schade, dass du dich bisher hier nicht wieder gemeldet hast. Mich würden deine Ansichten zu dem Thema sehr interessieren. 🙂 

 

tamaro antworten
Channuschka
Beiträge : 4309

@foreveragape 

"Im Schlagzeig wohnt de Deifel" - "Deshalb hau mir au druf"

(Im Schlagzeug wohnt der Teufel - Deshalb schlagen wir auch drauf)

 

Musik und Christentum immer wieder ein Thema. Vielleicht weil es für frisch bekehrte wirklich ein Thema ist.

Ich halte es seit meinen Teenagerjahren so, dass ich weniger auf den Musikstil (die Verpackung) achte, als mehr auf den Text (Inhalt). Bei der teilweise sehr inhaltslosen Musik der 90er war das auch nicht so schwer 😜 (Ja - auch da gab es gut Musik mit tollen Texten).

Lieder, bei denen ich die Texte dumm finde, hör ich mir eher selten an. Künstler, deren Einstellungen ich nicht teile, da hab ich dann auch bei der Musik manchmal Probleme, selbst wenn die Lieder textlich und musikalisch okay sind.

Ich bin definitiv nicht (mehr) der Meinung, dass Christen nur Musik von Christen hören sollten, bzw. Musik mit christlichen Inhalten oder gar nur Lobpreismusik. Meine Welt besteht aus mehr als nur meinem Glauben. Auch als Christ lebe ich noch in dieser Welt und so passt auch andere Musik zu meinem Leben als nur christliche. Das ist sicher auch ein Reifungsprozess und die Entscheidung abhängig davon, wie fest ich im Glauben stehe. Musik, die mir nicht gut tut (warum auch immer) oder nicht gefällt, hör ich nicht nur, wegen meines Glaubens nicht.

Bei egal welcher Musik sollte ich immer im Hinterkopf haben, dass sie unsere Stimmung beeinflussen kann. Wie ist sicher bei jedem anderst. Ich hör mir zum Runterkommen z.B. Skillet oder TFK an. Andere würde das vermutlich aggressiv machen. Mich macht je nach Stimmung Lobpreismusik aggressiv. Und Nein - ich brauche dashalb kein Gebet. Die Sache klär ich mit Gott direkt. Ich hab einfach auch keine Lust mich durch Musik manipulieren zu lassen.

channuschka antworten
1 Antwort
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 80

@channuschka 

Kann ich alles für mich so unterschreiben!

Ich könnte auch niemals, niemals, niemals ausschließlich Lobpreis hören - dazu ist die gesamte Musikwelt einfach viel zu facettenreich, bunt, vielfältig & tatsächlich auch zu schön...

Zudem glaube ich auch, dass es Gott - solange mich die Musik nicht stark negativ beeinflusst oder aggressiv macht - herzlich egal ist, bzw. ihm andere Dinge in meiner Beziehung zu ihm viel wichtiger sind, als die Frage, ob ich Lobpreis, Chorgesänge, Heavy Metal, HipHop, Klassik oder whatever höre 🙂 

 

coffeeandbible antworten


CoffeeandBible
Beiträge : 80

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert & "querbeet", für mich ist Musik, die ich gerne höre, im Allgemeinen eine tolle Möglichkeit, um Gott zu danken - und das kann durchaus auch Musik sein, die in erster Linie nicht mit Lobpreis & dem Glauben assoziert wird - wie z.B. Rammstein oder HipHop 

😉

coffeeandbible antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?