Was hört ihr gerade...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was hört ihr gerade?

Seite 1 / 9

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.

 

Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.

 

Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.

 

Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern

Inge

Antwort
124 Antworten
hundemann
Beiträge : 91

https://www.youtube.com/watch?v=wBNbj26wUuc&pp=ygUyYmVmaWVobCBkZW0gaGVycm4gZG9jaCBkZWluZSB3ZWdlIHNpZWdmcmllZCBmaWV0eiA%3D

Befiehl dem Herrn doch seine Wege, von Siegfried Fietz.

Ein Lied das mich immer wieder tröstet. Bei meinen vielen Fragen. Warum werden nicht alle Menschen geheilt.

die um Heilung bitten, warum gibt es viele unterschiedliche Meinungen bei uns Christen, usw........

liebe Grüße,

 

hundemann antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Hella Heizmann CD Gemeimnisvoll

 

Meine beste Freundin ist sehr schwer erkrankt.

Ich war darüber sehr niedergeschlagen und traurig.

Ihre schwere OP zoeg nach sich Vorhofflimmern.

Zum Glück auf der Wachstation, was wieder in den Griff zu bekommen war.

 

Aber die Diagnose nach der OP war heftig.

Ein seltener Tumor.

 

Ich war im 1. Stock unseres Hauses, als von Erdgeschoss Musik erklang.

Mein Mann hatte die oben genannte CD von Hella Heizmann aufgelegt.

 

" Alle Tränen wird ER trocknen" klang an mein Ohr.

 

"Wer auf  Gott vertraut braucht sich nicht zu fürchten" aus einem weiteren Lied dieser CD.

 

Nachdem zunächst von den Ärzten eine Chemo angesagt war, wurde diese nach 3 Wochen revidiert.

Jetzt ist nur noch eine halbjährliche Überwachung nötig.

 

Ich bin tief berührt.

irrwisch antworten
1 Antwort
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 102

@irrwisch Weiter eine stabile Gesundheit wünsche ich Dir von Herzen und ein frohes und gesegnetes Osterfest!

millie49 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15295

aufgewacht mit:

Ich weiß, wer ich bin | dt. Version von Hillsong (Who You Say I Am)

Wen der Sohn befreit, der ist wirklich frei ...

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22985
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@deborah71 ❤️ Haben wir Sonntag nach dem Gottesdienst zum Abschluss gesungen ... 🙂

neubaugoere antworten
lhoovpee
Beiträge : 2836

Alligatoah - Album off

Er ist ja eigentlich bekannt für Rap und Sprachgesang. In seinem neuen Album kehrt er zu seiner Lieblingsmusik zurück: Metal. Aber das Album ist schon sehr außergewöhnlich. Ich denke viele seiner Fans wird das neue Album nicht passen; und viele Metal-Liebhaber werden fragen, ob das denn wirklich Metal ist. 

"So Raus", wo kein geringerer als Fred Durst mitmacht, finde ich das beste Lied vom Album. Aber auch "Menschliches Versage" mit Guano Apes und "Weisse Zähne" mit Bausa sind gelungen. Lieder wie "Ich Ich Ich" oder "Schiessdreck" mag ich dagegen so überhaupt nicht. 

Wenn ich dann mal Zeit und Laune haben, werde ich mich auch mit den Texten inhaltlich beschäftigen.

lhoovpee antworten
1 Antwort
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 91

https://www.youtube.com/watch?v=0obXmyEn3UA&pp=ygU-aWNoIGxhZGUgZGljaCBlaW4genUgZWluZW0gS2FmZmVlIG9kZXIgYXVjaCB6dSBlaW5lciBUYXNzZSBUZWU%3D

"Siegfried Fietz, ich lade dich ein zu einem Kaffee, oder einer Tasse Tee......."

 

Dieses Lied wurde für mich zu einem echten Beziehungslied. Singe und spiele es für mich selbst,

aber auch in Gruppen, Kreisen. Kaffee oder Tee geht immer. Löst nicht gleich alle Probleme, Streit......

aber es hilft zur Ruhe zu kommen, vor Gott, uns selbst, anderen Menschen.

 

hundemann antworten


Seite 1 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?