Was hört ihr gerade...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was hört ihr gerade?

Seite 4 / 9

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.

 

Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.

 

Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.

 

Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern

Inge

Antwort
125 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

Freude (Etwas in mir) - Text/Lyrics

 

mein persönlicher Liedanfang:  Dein Geist in mir zeigt mir, dass es dich wirklich gibt....  🙂

deborah71 antworten


Drunken Monkey
Beiträge : 71

Faithless - Insomnia

drunken-monkey antworten
41 Antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 102

@drunken-monkey Dazu habe ich früher dolle abgezappelt! 😀 👍

millie49 antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@millie49 

jo, war irgendwie ne coole, hirnlose Zeit.... Party, Party ohne Ende (hab mich damals als eine Art Sonderling allerdings immer mehr oder weniger gefragt: Was gibt's eigentlich ständig zu feiern und aus welchen Grund? Naja, waren wohl die Gedanken eines Eigenbrötlers die auch nicht sonderlich gelitten wurden 🙄 .....war ja so ne Art fleissiger Mitläufer auf den Discoabenden, wie hätte man sonst seine Zeit irgendwie sinnvoll verplempern sollen?! Wahrscheinlich hätt's nicht geschadet ein wenig mehr zu lesen und sich zu bilden aber ich hatte auch die unglaubliche Angst gehabt in diesen jungen Jahren irgendwas wichtiges zu verpassen...)

Vermutlich waren Schlafstörungen damals sogar was cooles wobei mich immer etwas stutzig machte, dass der gute Herr Fraser in dem Videoclip nicht wirklich "happy" dreinschaute

Die strahlenden Gesichter auf den Bravo-Covers und in den Abi-Zeitungen waren damals allerdings fast immer deckungsgleich.....

Darf ich das Bild hier verlinken? Falls nein bitte löschen (ist zwar aus jüngerer Zeit, war vom Prinzip her damals gefühlt nicht anders):

The Future looks so bright

FG

 

drunken-monkey antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 102

@drunken-monkey Party machen gehört in jungen Jahren dazu 😉! Und erfahrungsgemäß geht beides: Amüsieren und lesen, sich bilden.

Außenseiter/in war ich auch, denn ich habe vielen Blödsinn nicht mitgemacht und galt dann als Spaßbremse und "Klemmi". 

Ich fand dieses sinnlose Saufen widerlich, dazu die Leute, die ständig benebelt waren und die Mädels, die sich gleich haben abschleppen lassen, konnte ich nur verabscheuen. Wohlgemerkt: Ich war in den 80ern jung. 

millie49 antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@millie49 

ja, wird wohl so sein.

Und erfahrungsgemäß geht beides: Amüsieren und lesen, sich bilden.

Außenseiter/in war ich auch, denn ich habe vielen Blödsinn nicht mitgemacht und galt dann als Spaßbremse und "Klemmi".

komischerweise war's bei mir genau andersherum..... superamüsiert hab ich mich zwar nicht so, ausser wenn der Pegel ganz gut war, dann konnten wir auf der Tanzfläche nach Herzenslust abspaggn..... Lesen war hauptsächlich Fantasy-Schmöker, alles andere war mir zu langweilig.....

Blödsinn mitmachen.... *uff*..... will ich gar nicht anfangen, schon gar nicht auf nem christlichen Forum..... 😎 

 

Ach, mal schön einen heben war für mich immer ganz nett, nur das gefärbte Schnapszeug war immer übel. "Billige" Mädels abschleppen war auch nicht meins, aber ich hab's meinen "Kumpels" gegönnt..... waren ja schliesslich (meines Wissens nach) alle schon volljährig. Ja, vermute mal die 80er waren bestimmt noch nen Ticken aufregender als die 90er (meine Jugendzeit)

VG

drunken-monkey antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 91

https://www.youtube.com/watch?v=fvPO7Szxk7Y&pp=ygUVaWNoIHdlacOfIHdlciBpY2ggYmlu

 

"ich weiß wer ich bin."  Hillsong

 

Dieses Lied ist heute in meinem Kopf. Wissen wer Gott ist, und wer ich bin.

Gott sei Dank bin ich nicht Gott, muss ihn auch nicht kopieren.

Aber ich darf wissen, ich bin sein Kind.

Und das Gott in Christus so anders ist. ER hat mit den Außenseitern der 

Gesellschaft gegessen, war gar nicht so fromm..........

Und ER nimmt uns Menschen in Liebe an. Wenn wir uns annehmen lassen.

Egal ob dick oder dünn, reich oder arm, Markenkleidung oder andere,

sensibel oder eher nicht so sensibel, oder.........................

hundemann antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@hundemann 

ju, Jesus Christus fühlte sich nicht der "High Society" angehörig.... Da kommen für mich halt Fragen auf wie ein Turbokapitalisten-Blackrock-Transatlantiker hier in D Chef einer angeblich christlichen Partei werden kann..... naja, nur mal so nebenbei....

drunken-monkey antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 91

@drunken-monkey 

 

https://www.youtube.com/watch?v=p8q5e5YBQy4&pp=ygUpam9uYXRoYW4gYsO2dHRjaGVyIGxpZWRlciB6dXIgYmVyZ3ByZWRpZ3Q%3D

"sammelt euch nicht Schätze auf Erden" Jonathan Böttcher,

 

hall drunken-monkey,

ein Lied das mich schon seit vielen Jahren begleitet. Ja, es kommen mir da

oft auch Fragen auf, warum manche Christen so, andere ganz anders leben.

Bis ich lernte, ich habe kein Recht zu richten. Kann mein Christ sein

nur in Verantwortung vor Christus leben und mir selbst leben.

Natürlich darauf hinweisen, fragen, diskutieren.....

Aber letzten Ende ist jeder Christ für sein Leben selbst verantwortlich.

Versuche einfach meinen Glauben zu leben. Aber perfekt bin ich da

leider auch nicht.

liebe Grüße,

 

hundemann antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@hundemann 

ju, ungeschlumpft und ungepustert.... Impfen ist Nächstenliebe und die Schilder an den Kirchen: "Ungeimpfte müssen leider draussen bleiben"..... *wuff wuff*

über mindestens "Fatigue-Syndrom", Myokarditis oder Hirnvenentrombose in Schlumpfhausen möcht ich mich hier gar nicht unterhalten.....

Waren ja kurz vor ner Zwangsimpfung.... Eid des Hippokrates, Nürnberger Kodex..... huch *rülps* wie könnt ihr mir in Balla-Balla World nur mit solchen Seriositäten kommen.....

Verträge, Gesetze im Westen..... scheibar Pille-Palle...... am Ende werden die Grossmäuler aber (sicher) trotzdem an den Naturgesetzen / der Realität scheitern...... Karma is a Bitch......

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

Bitte denkt immer daran:

"Dienen, beschützen, überleben..."

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

wen es interessiert:

Ratio vs. Intuition.... was von beidem ist wichtiger? Oder ist beides wichtig?....

Nur mal so.....

these words are my own....

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

manches hat sich geändert, manches ist geblieben, vergangenes kündigt sich (eventuell) an......

(*KLICK*) Bonhoeffers Theorie der Dummheit (*KLICK*)

drunken-monkey antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@drunken-monkey @hundemann

öhm, ich weise nur mal vorsorglich darauf hin, dass dies hier das Musikforum ist ... Lieder posten und so ... 🙂

neubaugoere antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@neubaugoere 

ups... sorry Göre.... nur noch ne Kleinigkeit, allerdings mit Erfüllung Deines Wunsches:

'kein National-Sozialist' sondern 'National-Demokrat und Patriot (muss / soll ich dafür auf's Patentamt? 😊 ) Alles Gute, Deutschland.....

Culcha Candela - Hamma!

.... tut mir leid, wenn der Song an ein altes Forenmitglied erinnert..... war auch für mich ein guter Diskussionspartner..... sorry, hat aber mit dem Song nichts zu tun....

c ya

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

an Kuzu Ulas (oder wie Dein Name war, hab's nicht mehr ganz im Kopf....) aus dem Hagalil-Forum von 2003:

es war in meinem Fall nicht "Zwischen Gut und Böse" von Marin Buber, sondern "Jenseits von Gut und Böse"....... :

Machinae Supremacy - Beyond Good And Evil

(nur mal so reingesponnen, tut mir leid..... 😶 )

 

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

ja, ich auch, Göre, hab Deinen Beitrag eins unten gelesen..... Das zeigt eben, dass mensch(!) [hierbei einen guten(!) Gruss an Inge von damals auf dem Hagalil-Forum von 2003, sorry, führe gerade Selbstgespräche.....] miteinander reden muss / sollten..... da lassen sich echt viele Probleme vermeiden. Es gibt immer mal wieder (etwas) begriffstutzige Leute, da braucht mensch evtl. etwas mehr oder weniger Geduld...... aber die Chancen auf eine Einigung sind doch wesentlich besser als sich gegenseitig zu BEKRIEGEN...... (muss da gerade an Helmut Schmidt denken: "Lieber 100 Stunden umsonst verhandelt als einen Schuss abzugeben !)....

Zum Glück heisst es ja z. B. der "Kampf der Geschlechter".....

ein "Krieg der Geschlechter" ist kein Spaß

......

hier noch ein Song (gegen die Stille):

Donots - We Got The Noise

 

bis bald..... haltet Euch tapfer !!!

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

schon fast vergessen:

"Wenn's vorne juckt und hinten beisst, nimm Klosterfrau-Melissengeist !!!" ...

Klosterfrau Melissengeist Werbung 1987

sorry, weiss ja, gehört hier nicht hin, dafür bete ich seit kurzer Zeit irgendwie wieder.... Wie gesagt, sorry.....

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

hi,

(Gedankenfetzen....) Jugend gegen Middleagers, "Tron" vs. "Die Matrix", Mittelalter vs Neuzeit...... was kam davor und was kommt danach? Fragen über Fragen......

Da dreht sich einem ja der Kopf......

C64 Longplay - Spindizzy

😜

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

Wishmaster

.... wer's mag..... no joh.....

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

Korn - Thoughtless

oooo

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

SCHÖN PRESSEN! (Presswurst 3D)

und damit möchte ich mich offiziell von diesem Forum verabschieden, war manchmal ganz schön..... werde Leute wie Nachtfalke schon vermissen....

Be well.....

drunken-monkey antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615

@drunken-monkey 

... werde Leute wie Nachtfalke schon vermissen....

Nachtfalke lebt leider schon lange nicht mehr.

adjutante antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@adjutante 

ups, dann hatte er vielleicht ursprünglich mal vor sich hier Nachtfalke zu nennen..... Foren verwechselt.....auf dem Panpagan-Forum hiess er glaub ich "der_Nachtfalke"..... hier als Zecki und mit bürgerlichem Vornamen Jörg bekannt..........

drunken-monkey antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615

@drunken-monkey 

ups, dann hatte er vielleicht ursprünglich mal vor sich hier Nachtfalke zu nennen..... Foren verwechselt.....auf dem Panpagan-Forum hiess er glaub ich "der_Nachtfalke"..... hier als Zecki und mit bürgerlichem Vornamen Jörg bekannt..........

So ungefähr war das, ja. Bevor er sich hier Zecki nannte, war er auch hier der Nachtfalke. Irgendwann konnte er sich nicht mehr unter seinem alten Nick anmelden.

adjutante antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@adjutante 

hi Adjutante,

kann es sein, daß er dann auf eine gewisse Art (")befördert(") wurde??? Auf dem Panpagan kam er (fast) immer sehr angenehm an (zumindest meine Wahrnehmung) und war ja auch sehr rücksichtsvoll mit einem Humor der mAn ruhig noch ein bisschen deftiger hätte sein können......

Guten Gruß

drunken-monkey antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615

@drunken-monkey 

kann es sein, daß er dann auf eine gewisse Art (")befördert(") wurde???

Nein, ganz gewiss nicht.

adjutante antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@adjutante 

Irgendwann konnte er sich nicht mehr unter seinem alten Nick anmelden.

wundert mich halt nur ein klitzekleines 0, (unendlich) 1-9 was da wohl vorgefallen war?

 

drunken-monkey antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615

@drunken-monkey 

wundert mich halt nur ein klitzekleines 0, (unendlich) 1-9 was da wohl vorgefallen war?

Eigentlich nichts von besonderer Bedeutung. Der Rechner ging kaputt und damit war das Passwort weg.  - Zecki war ein Original. Es gibt noch Leute bei j.de, die sich an ihn erinnern. Manche haben ihn nicht mehr hier erlebt.

Nur mal so nebenbei ... Wir haben uns hier weit vom Thema dieses Threads entfernt.

adjutante antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@adjutante 

no joh, war hier auf Jesus.de 2014 das erste mal 'aufgeschlagen' (als "timetraveller77" glaub ich), wir (Zecki und ich) sind uns hier allerdings nie über 'den Weg gelaufen', da hatte er wohl schon ziemlich mit seiner Krankheit (Krebs meine ich) zu kämpfen....... dafür hatte ich ne angenehme Diskussion mit Martland..... der Gute kommt / kam sogar auf meinem Landkreis......

naja, möchtet ihr dass ich hier "am Lagerfeuer" weiter verweile bei (nem guten Glas) Weizenbier und unparfümierten Zigaretten, dann bleib ich noch (gern) ...

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

naja, sicher mich noch n bissel ab, falls ich mal in's Gras beissen sollte: Dann muss ein gewisser "Fist of the North Star" 'Kenshiro' die Sache übernehmen...... vielleicht bin ich dann in Afrika oder so und mach ne original deutsche Bratwurstbude "Woschtbud" ohne "r" auf, allerdings mit bestem tschechischem Bier...... 🤩 

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

ach übrigens, bevor ich's vergesse (sorry):

[- gestrichen -; mfg fr :-)sch80-mod]

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

meine "urtümliche" Familiengschichte ist mehr mit den Russen verknüpft..... finde, der Polittalk "Hart aber Fair" sollte (dringend) von einem russischstämmigen Menschen geleitet werden.....

drunken-monkey antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 671

@drunken-monkey 

Hej drunken-monkey,

 

meine Bitte an dich ist, dass du ein gewisses Mindestniveau nicht wieder unterschreitest, wie mit dem, was ich gerade gestrichen habe. Tststs... manchmal könnte man schon denken, dass da ein betrunkener Affe am Werk war...

Quak!!

frosch80-mod antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@frosch80-mod 

seit wann drücken oder knutschen (auf die Stirn) Affen Frösche? 😍 😉 

hab jetzt nicht gelesen, was Du gestrichen hast..... verlass mich da einfach mal auf Dich!!! *all two Thumbs up !!!*

drunken-monkey antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

[- gestrichen -; mfg fr 🙂 sch80-mod]

drunken-monkey antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 671

@drunken-monkey 

Das war jetzt auch nicht gerade das, was ich mit Mindestniveau gemeint hatte... teilweise unverständlicher Text, zu viel Gewalt...

aber vielleicht hast du ja eh schon wieder vergessen, was ich gestrichen habe?

frosch80-mod antworten
Drunken Monkey
(@drunken-monkey)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 71

@frosch80-mod 

phüüüüü, ich hab's gar nicht gelesen, was gelöscht wurde..... ist (war) eh ne fiese, boshafte Welt......

kannst Du mir mal meine Profilbeschreibung "Über mich" freischalten...... kann sie (noch) nicht abändern.....

(hoffentlich) Danke schonmal im Voraus.....

VG - 77 (Grüss Gott) 😎 

 

p.s.: "In der Ruhe liegt die Kraft !!!"

p.p.s.: "Gut Ding braucht Weile....." (Drudenfuss ? ....)

naja, wir lesen Uns (hoffentlich)

drunken-monkey antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@drunken-monkey 

Ich liebe diesen Song!! 😀 (Hamma)

neubaugoere antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

@neubaugoere 

öhm, ich weise nur mal vorsorglich darauf hin, dass dies hier das Musikforum ist ... Lieder posten und so

 

Am 7. November 2023 schrieb frosch80-mod im vorgängigen "Was hört ihr gerade?-Thread ausdrücklich an dich:

In diesem Thread darf jederzeit diskutiert werden.

 

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte, aber ich sehe es nicht als deine Aufgabe an, andere User "vorsorglich" auf irgendetwas hinzuweisen. Das dürfen (und sollten) wir einzig und alleine unseren geschätzten Moderatoren überlassen! Du hast auch mich schon wiederholt mit irgendetwas belehren wollen, wie ich es zu tun und zu lassen hätte.

Ich schreibe dies, weil ich es sehr schätze, wenn im "Was hört ihr gerade?!-Thread" auch die eine oder andere kurze (oder auch längere) Unterhaltung entsteht. Oder was ich ebenfalls sehr schätze ist, wenn User, die ein Lied posten noch etwas mehr dazu schreiben, wie das z.B. hundemann und Queequeg schon öfters getan haben oder Jack Black zum Phil Collins-Song "I wish it would rain down".

Zudem ging es im Austausch zwischen Drunken Monkey und hundemann ja immer noch um das Lied von Jonathan Böttcher, wenn auch eher mehr in Richtung Smalltalk.

 

tamaro antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@tamaro 

Ja, ist ja schon gut. Beruhige dich. 

neubaugoere antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

@neubaugoere 

Ja, ist ja schon gut. Beruhige dich.

Nein, jetzt schreibe ich klipp und klar meine Meinung! 🙂 

 

tamaro antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@tamaro 😱 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

Ewig treuer Gott - Text/Lyrics

Gestern habe ich ein neues Lied kennengelernt. Es beruht auf Jes 40,29-31

Jesaja 40,  29 Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. 30 Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; 31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. 

deborah71 antworten
1 Antwort
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 91

https://www.youtube.com/watch?v=soIkt4YB4kc&pp=ygUxZXMgZ2lidCB0YWdlLCBkYSB3w7xuc2NodGUgaWNoIGljaCB3w6RyIG1laW4gSHVuZA%3D%3D

"es gibt Tage, da wünschte ich, ich wär mein Hund."

Und heute ist wieder so ein Tag. Mein Hund lebt unverschämt. Schämt sich für nichts. 

Irgendwie natürlicher wie ich. Ihm ist es egal wie er aussieht, was andere über ihn denken.

Und ich brauche bevor ich rausgehe eine Maske, Kosmetik, gute Kleidung......damit ich immer gut

ankomme. 

Gut, vor Gott kann und muss ich mich nicht mehr verstecken. 

hundemann antworten


neubaugoere
Beiträge : 15295

Heute im Kopf dauersingend:

Mein Retter, Erlöser (Andrea Adams-Frey)

Weil du lebst, weil du starbst, weil du auferstanden bist ...

neubaugoere antworten
2 Antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 91

https://www.youtube.com/watch?v=1Xbkyjh-4Fc&pp=ygUca2VpbmUgQW5nc3Qga2VpbmUgU2NoYW0gc29uZw%3D%3D

"keine Angst, keine Scham, Christusgemeinde Essen."

Dieses Lied beschäftigt mich gerade. In Jesus, müssen wir keine Angst mehr haben, und nicht mehr schämen.

Es war von Anfang nicht Gottes Wille das wir Angst haben und uns vor Gott, uns selbst, anderen Menschen

schämen müssen. Gott setzt alles daran uns wiederherzustellen als Menschen. Wir müssen uns vor IHM nicht

mehr verstecken. Gott achtet unsere Grenzen, unsere Verletzungen, unser unperfekt sein..............

Er möchte uns schützen, bei IHM dürfen wir offen werden, so wie wir sind. Wir dürfen nach oben schauen,

zu IHM..........................

hundemann antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@hundemann 

Schönes Lied, Danke. Wunderbarer Text, kraftvoll. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

Das ist mein König – Tobias Hundt (Lyric Video)

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22985

Herr ich komme zu dir * Lyrics * Albert Frey

deborah71 antworten
2 Antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 91

https://www.youtube.com/watch?v=9CSQm0jCTAA&pp=ygVGZHUgdmVyZ2lic3QgbWlyIGFsbCBtZWluZSBzY2h1bGQgdW5kIGR1IGhlaWxzdCBhbGxlIG1laW5lIHZlcmxldHp1bmdlbg%3D%3D

DU siehst die Wunden und heilst mein Herz von Danny Plett.

Oh, diese Wunden in unseren Beziehungen. Dieses Lied macht mir heute bewusst, wie mich Menschen in

meinem Leben verletzt habe, aber wie ich  auch schon andere Menschen verletzt habe. Kein Mensch ist ohne Schuld sagt

die Bibel. Und wie Adam verstecke ich mich als Mann gerne, "die Frau die du mir gegeben hast ist schuld...

Bin nicht immer bereit, mit meiner eigenen Verantwortung auseinander zu setzen, mit meiner 

verletzten Würde. Dieses Lied kann mir dabei helfen....

 

hundemann antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 91

https://www.youtube.com/watch?v=Bk_7wUR2Wdg&pp=ygUhZ2l2ZSB0aGFua3Mgd2l0aCBhIGdyYXRlZnVsIGhlYXJ0

give thanks.........mal wieder einfach Danke sagen.......

 

Motiviert von einem Forumsbeitrag, einfach mal wieder Danke sagen.......

für Gott, für Dich, für mich, für alle unsere guten Beziehungen, 

hundemann antworten
Seite 4 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?