Was hört ihr gerade?
Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.
Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.
Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.
Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern
Inge
"mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens" von Steve Coviello.....
Friede mit Gott, mit mir selbst, mit anderen Menschen.....
Wenn ich höre, lese, sehe...in den ganzen Medien, Kriege, Beziehungskriege.......
dann wünsche ich mir von Gott Seinen Frieden. Seine Ruhe, auch über Dinge die ich nicht
verstehen und beeinflussen kann. Oder beeinflussen kann durch Gebet.......
liebe Grüße,
"ich lache und lebe......" Sandesh
Manchmal über mich selbst lachen, über andere Menschen, andere Tiere........
in unser oft so verrückten, komplizierten, unperfekten..........Erde
liebe Grüße,
"das Leben nimmt und gibt" Martin Pepper
Leben ist nicht immer fair, erst am Ende......das schenkt Hoffnung.
liebe Grüße,
Ich beschäftige mich gegenwärtig mit dem Werk von Vincent Lübeck, einem norddeutschen Barockkomponisten, dessen Werk ich durch einen kürzlichen Besuch in der Kirche St. Cosmae et Damiani in Stade kennenlernen durfte. Hab erfahren, dass dieser Komponist auch sehr eng mit dem berühmten Orgelbauer Arp Schnitger befreundet war, da gab es sicher beständigen Austausch.
Überhaupt höre ich gerade viel Orgelmusik, da gibt es noch viele, viele Schätze zu entdecken.
"jeder Mensch hat eine Würde, ist ein Unikat...." Martin Pepper
Dieses Lied höre ich gerade sehr gerne, weil es eine tiefe Wahrheit enthält.................
Das jeder Mensch eine Würde hat, ein Unikat. Bei allen unterschiedlichen Meinungen, steht fest,
das jedes Leben einzigartig ist.
liebe Grüße,
"God is God"
Die gute alte Joan >>> https://www.youtube.com/watch?v=4xSM2F1p4aU&list=RD4xSM2F1p4aU&start_radio=1
Früher (in ihren jüngeren Jahren) mochte ich ihre oft zu hohe und für meine Ohren etwas schrille Stimme/Intonation nicht besonders, aber auch bei ihr sorgt das Alter für ein angenehmeres Timbre in etwas tieferen Lagen.
L'Chaim
Joan Baez, Bob Dylan.............und dann immer wieder blowing in the Wind......
diesen Song höre und singe ich gerade öfters. Ganz einfach gespielt mit Gitarre oder Mundharmonika,
drinnen oder draußen. Bei so vielen Fragen, so vielen Antworten.........über Gott und die ganze
Welt........und die Antwort weiß nur der Wind. In einer deutschen Version heißt es, die Antwort weiß
nur Gott allein der Herr.......
Und Friedrich Bonhoeffer sagt, "Gott ich verstehe deine Wege nicht, aber Du weißt den Weg für mich."
Weiß die Antwort Gott, oder der Wind..............
Oft entspricht Gott auch nicht meinen Erwartungen. Und oft bin ich dann auch traurig, hilflos,
wütend. ....Helfen tut mir, meine Erwartungen an Gott, aber auch an mich selbst und andere Menschen
los lassen. Einfach Gottes Nähe, Beziehung suchen................
liebe Grüße,
Veröffentlicht von: @hundemann
... die Antwort weiß nur Gott allein .......
https://www.youtube.com/watch?v=hO2l9f3IIKc
🙂
L'Chaim
die Antwort weiß ganz allein der Wind.....gesungen auf deutsch/englisch von Uwe Sauer....
Danke für deine Worte, lieber AWHLer. Nach meinem Schlaganfall habe ich so viele Warum
Fragen an Gott. Und vielleicht zerstört Gott in Seiner großen Barmherzigkeit manche
vermeintlich gute Antwort über IHN. Weil ich nicht Gott bin und auch sein muss...
Jona der Prophet schäumte vor Wut über Gottes Barmherzigkeit. Er hatte erwartet, das
Gott die Menschen in Ninive für ihr gottloses Leben bestrafen würde......
Aber Gott ist und bleibt Gott, muss nicht alle meine Erwartungen erfüllen....................
Bei den vielen Fragen, unterschiedlichen Meinungen, mit Gott reden...immer wieder,,,,,,
liebe Grüße,
Wunderbar und auch dies mit Euch geteilt - Tracy Chapman! 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=xS9n-SjPWE4
L'Chaim