Was hört ihr gerade?
Wollen wir dieses interessante Thema aufleben lassen?
Was hört ihr gerade?
Und, wie deborah, Tristesse und alle anderen, die eine Fortsetzung gestartet haben, nehme ich den Wunsch auf:
bei Jedem link bitte Lied und Interpret angeben. Danke
Vorhin habe ich dieses Lied gehört (gesehen):
Andrea Berge - Wir sind frei (Offizielles Video)
https://www.youtube.com/watch?v=31Lqo6EO-2Y
Das war wohl der letzte Thread zu diesem Thema?
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/was-hoert-ihr-gerade-2.html
Viel Vergnügen, hoffe ich!
J😊ur
So leb „dein Leben“
https://youtu.be/znwaFcRyb-c?si=N8-ar5IVC3RnYMU9
Ich sehe es immer wieder mal und bin jedesmal erneut sehr still begeistert.
Gordy singt auf eine Weise und mit einem Gesichtsausdruck, der mir auf einen Punkt verdichtet das ganze Drama des Lebens zeigt. Ich sehe darin die Frage, ´war mein Leben richtig´, „ich hab ja getan, was manchmal sein muss“, „es ist nicht viel, was ich bereun muss“, „ich nahm, was mein war, doch ich hielt die Hand auf, auch zum Geben“.
Faszinierend, wie sein Gesicht, seine Augen genau das zum Ausdruck bringen, was er singt.
Und dann parallel „die Schöne“, die sich im Hintergrund abschminkt, im Laufe des Videos geradezu demaskiert. Sie scheinen nichts miteinander zu tun zu haben.
„noch geprahlt, als ich schon down war und heut schau ich zurück“
Und hier schaut er erstmals auch Mary, die sich abschminkende Schöne, die anfängt, gar nicht mehr so schön auszusehen.
Und rebellisch-verzweifelt: „denn was wär ein Mensch, der keiner ist, der nicht als Mensch er selber ist“, womit im Bild dann „die Schöne“ sich endgültig abgeschminkt hat und als ganz banaler und nicht sonderlich schöner Mann in Erscheinung tritt.
Hier könnte das Video zu Ende sein, aber nein natürlich nicht. So ist es vielleicht im Leben vieler Menschen, dass sie eine Art des gelebten Lebens kannten, aber den „Hintergänger“ überhaupt nicht wahrgenommen haben.
Aber im Video ist es anders. Der „Andere“ tritt aus dem Hintergrund zu ihm, stellt sich neben ihn und jetzt singen sie gemeinsam „dass du das sagen kannst, so leb dein Leben“.
So - beide unisono sind sie ganz.
„Gordy“ - Reiner Köhler - ist 1995 gestorben. Wenn ich ein biblisch gefärbtes Bild nehme, sehe ich ihn an der Himmelstür und Petrus oder Gott höchstselbst fragt nach seinem Leben - dann trägt er dieses Lied vor.
Und der es auf der anderen Seite hört, sagt ihm unter Tränen: „Komm rein und leb dein Leben“.
Ain't No Grave" (ist kein Grab) von Molly Skaggs (wird in der Bethel Church gesungen)
(Text in Deutsch unter dem Video)
Das Versprechen Hosea 2, 21 Ich will dich für immer gewinnen, / ich verlobe dich mir in Gerechtigkeit und Recht. / Ich schenke dir Gnade und Erbarmen.
22 Ich verlobe dich mir / und schenke dir meine Treue. / Dann wirst du Jahwe erkennen.
5. Mose 6,4 Höre Israel: Jahwe ist unser Gott, Jahwe allein![1]
[1] echad - allein: Das hebräische echad hat die Bedeutung von allein, einer, einzig, einzigartig. Es kann also auch heißen: "Jahwe ist unser Gott, ein unteilbarer Jahwe" oder: "Jahwe, unser Gott, ist der einzige Jahwe", oder: "Jahwe ist unser Gott, Jahwe ist einzigartig."
Neue evangelistische Übersetzung
Würd grad am liebsten die Anlage voll aufdrehen aber dann hab ich die halbe Nachbarschaft vor der Tür 😂😂
Solche Bilder habe ich vor ein paar Wochen schon aus einer anderen Ecke gesehen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass die Welt so ist, wie sie ist - aber sie wird mich nie bei militärischen Siegesfeiern sehen.
"Solche Bilder habe ich vor ein paar Wochen schon aus einer anderen Ecke gesehen."
Ich seh da keine "Siegesfeiern" in dem Video.
Da wird nicht "gefeiert" das man Menschen ermordet, aus dem Leben gerissen hat. Nur Menschen die trotz allem was ihnen angetan wurde, was sie erlitten haben, nicht erst seit dem 07.10.23 sondern seit 2000 Jahren, das Leben feiern. die Liebe zum Leben. Ihr Leben.
Den Todeskult pflegen ihre Feinde