Benachrichtigungen
Alles löschen

AKK tritt zurück

Seite 2 / 2

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7366

Der [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12736304&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Wirbel in Thüringen[/url] hat jetzt auch Konsequenzen in Berlin. Wobei das wohl nur der Eimer war (Tropfen wär zu wenig, um die Relation zu verdeutlichen), der das Fass zum Überlaufen brachte.

Helmut

Antwort
59 Antworten
Marie-Hope
Beiträge : 42

Schon seltsam und Herr Mohring, der doch im wesentlichen für das ganze Debakel verantwortlich ist, mischt weiter fröhlich mit im politiktreiben.
Das erinnert an den Abgang von Andrea nahles.

marie-hope antworten
4 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

Mohring oder AKK?

Veröffentlicht von: @marie-hope

Schon seltsam und Herr Mohring, der doch im wesentlichen für das ganze Debakel verantwortlich ist

Vermutlich hätte Mohring anders gehandelt, wenn man ihn gelassen hätte. Er hatte ja zaghaft signalisiert, Ramelow indirekt zu helfen, und war von Berlin zurückgepfiffen worden ...

Helmut

hkmwk antworten
Marie-Hope
(@marie-hope)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 42

endlich
übernimmt ER auch Verantwortung.

marie-hope antworten
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 954

Was hat zurücktreten mit Verantwortung übernehmen zu tun?

mrb-ii antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

Politsprech

Veröffentlicht von: @mrb-ii

Was hat zurücktreten mit Verantwortung übernehmen zu tun?

Das ist so ne politisch(-deutsche?) Sprachregelung: Wer zugibt, für einen Schlamassel verantwortlich zu sein, also die Verantwortung dafür übernimmt, der zieht die Konsequenz (oder noch besser: mehrere Konsequenzen) und tritt zurück, übergibt also die so übernommene Verantwortung an einen Nachfolger, der den Schlamassel aufräumt.

Helmut

hkmwk antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?