Benachrichtigungen
Alles löschen

Christchurch

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich wollte gerne meine Betroffenheit über den Anschlag auf die muslimischen Gläubigen zum Ausdruck bringen. Es sind so viele Menschen, auch Kinder, gestorben und verletzt worden, während sie friedlich zum Gebet versammelt waren. Und die ganze Barbarei wurde auch noch durch einen der Täter live übertragen.
Ich bin in Gedanken und im Gebet mit den Verletzten und mit allen, die einen lieben Menschen verloren haben. Es ist egal, welcher Religion diese Menschen angehören bzw. angehörten, so etwas darf einfach nicht sein. Ich bin wirklich entsetzt.

Antwort
104 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ein Gebet
Herr Jesus Christus,
wir stehen vor Dir mit Trauer und Unverständnis darüber, was unseren muslimischen Geschwistern angetan worden ist.

Gott unser Vater,
wir wissen nicht, warum viele Menschen nicht so an Dich glauben wie wir es tun, aber wir vertrauen darauf, dass Du alle in Deiner Hand und lieb hast.

Vor Dich bringen wir alles, was wir nicht verstehen, was uns bewegt und auch ängstigt.

Herr,
wir befehlen Dir die Opfer des Terroranschlags an und wir bitten Dich für die trauernden Familien.

Wir bitten Dich für alle Verletzten und für alle, die den Schrecken miterlebt haben. Schenke Du ihnen Trost und Menschen, die sie begleiten.

Wir bitten Dich auch für uns selbst.
Lass nicht zu, dass wir auf die hören, die unsere Gesellschaft polarisieren und spalten wollen.

Heiliger Geist,
wir bitten Dich, gib uns Deine Kraft, damit wir uns nicht anstecken lassen von Menschenverachtung und hasserfüllten Gedanken.

Hilf’ uns, uns immer wieder mutig für ein friedliches Zusammenleben einzusetzen und wachsam zu bleiben, wenn Hass und Zweifel gesät werden.

Unser Herr und Bruder Jesus Christus,
Du hast den Tod überwunden, bei Dir ist Leben und Hoffnung. Schenke uns und allen Menschen Deinen Frieden.

Amen

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?