Benachrichtigungen
Alles löschen

CNN Artikel über kulturell Unsensibles.

Seite 2 / 2

Arcangel
Themenstarter
Beiträge : 4341

Heute habe ich einen Artikel auf CNN gelesen. Im Groben geht es darum das ein Kommediant, Lebensmittel die der westliche Gaumen in der Regel als wiederlich Empfindet benutzt und sie als wiederlich darstellt. Viele dieser Lebensmittel sind asiatischer herkunft. Nun empöhrt sich der Artikel darüber und eine Petition fordert eine Entschuldigung vom Kommediant.

Zuerst habe ich da keinerlei Gedanken daran verschwendet. Doch dann sind mir sitationen in den Sinn gekommen, in denen ich schweizer Produkte amerikanischen und asiatischen Gaumen vorgelegt habe und wie abschätzig darauf reagiert und wie und mache sogar mit ekel (wir reden hier über schweizer Käse, der stinken muss). Aber mir ist auch durch den Kopft gegangen wie sich der Gaumen hier in der Schweiz verändert hat. Ich bin mit Kalbszunge, Leber- und Blutwurst aufgewachsen, ich liebe das. Aber begegne immer mehr Leuten die dies eklig und abstossend finden.

Was macht es mit mir wenn Menschen Dinge die ich köstlich finde als Ekelerregend und mir einem Würgereflex ablenen? Würde ich mich angegriffen und verletzt fühlen wenn ein Kommediant "meine" Lebensmittel in einem Derart despektierlichen Art und Weise darstellen würde? Oder ist der Artikel ein weiterer Fall von Snowflake Überreaktion?

Antwort
26 Antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Ich finde es schon interessant wie sich das auch ändern kann. Wir im Westen sind dazu was Lebensmittel angeht, aber auch sehr verwöhnt.

Wenn sich jemand über Currywurst und Döner lustig macht, ich glaube das würde mich weniger Tangieren.

Tangieren könnte mich da nur was wenn ich sentimentale Erinnerungen damit verbinde, zum Beispiel das es ein Essen gibt was mir früher meine geliebte Oma immer machte

derneinsager antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnepfendreck

Gut für Gesundheit und sexuelle Kraft

Mit dem Argument läßt sich alles verkaufen 😊

alf-melmac antworten
Pankratius
Beiträge : 1336

Hier kann man es sich übrigens anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=sh9giaTKbv4

Finde es nicht so besonders lustig.

Eine selbstironische Darstellung als Song zur Thematik gefällt mir da schon besser:

https://www.youtube.com/watch?v=wFGCr9KsqUA

Zumal ich manches davon wirklich gerne esse, obwohl ich nicht damit aufgewachsen und sozialisiert worden bin.

pankratius antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?