Benachrichtigungen
Alles löschen

Das politische Machtgefüge (Daniel 10)


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Soweit ich das nachvollziehen kann, ist in Daniel 10 ein Konflikt zwischen mehreren überirdischen Protagonisten beschrieben, die in der unsichtbaren Welt aufeinander treffen und gegeneinander kämpfen.

Diese Protagonisten werden den Völkern Israels (Erzengel Michael), Persiens (Engelfürst des Königreichs Persien) und Griechenlands (Engelfürst von Griechenland) zugeordnet.

Dadurch werden über diese Kämpfe auch irdisch-politische Machtgefüge angesprochen und eine Verbindung hergestellt.

Es ist ein Mischthema aus Exegese, Mystik und Politik.

Aber meine Frage ist, inwieweit ihr glaubt, dass es eine Verbindung zwischen den Protagonisten der unsichtbaren Welt und der politischen Machtgefüge auf dieser Erde gibt und wie sich diese heute zeigt.

Antwort
2 Antworten
bepe0905
Beiträge : 1315
Veröffentlicht von: @lavoisine

Aber meine Frage ist, inwieweit ihr glaubt, dass es eine Verbindung zwischen den Protagonisten der unsichtbaren Welt und der politischen Machtgefüge auf dieser Erde gibt und wie sich diese heute zeigt.

Wenn ich GOTT als Protagonisten einer unsichtbaren Welt verstehe, dann hoffe auf an sein gelegentliches Eingreifen ins Machtgefüge dieser Erde, auch wenn ich es nicht erkennen kann.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Diese Protagonisten werden den Völkern Israels (Erzengel Michael), Persiens (Engelfürst des Königreichs Persien) und Griechenlands (Engelfürst von Griechenland) zugeordnet.

Solche Protagonisten einer (für die Allgemeinheit) meist unsichtbaren Welt gibt es auch heute, sie stehen aber nicht mehr für Länder, sondern für Interessengruppen, Wirtschaftsverbände und internationale Konzerne und nennen sich "Lobbyisten".

bepe0905 antworten
1 Antwort
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

nennen sich "Lobbyisten".

Ja, genau. Man sieht und hört nichts von ihnen, aber gerade deshalb sind sie die gefährlichsten Feinde der Demokratie.

ungehorsam antworten


Teilen: