Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Saarland ist doch immer für eine Überraschung gut

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

neuer Landtag:

SPD haushoher Gewinner
CDU haushoher Verlierer
AFD grad noch so drinne
Grüne / FDP hübsch draußen geblieben
Linke haushoch rausgeflogen

So macht Politik Spaß.

😢

Antwort
16 Antworten
Tertullian
Beiträge : 415

Das ist jetzt natürlich ein Paradebeispiel für "Totgesagte leben länger". Das Ende der SPD als Volkspartei wurde im Grunde jahrelang herbeigeredet. Jetzt haben sie die absolute Mehrheit, was der CDU in keinem einzigen Bundesland mehr vergönnt ist - und der CSU in Bayern derzeit auch nicht. Ich wiederum habe ja eher die zunehmende Zersplitterung der Parteienlandschaft als Problem gesehen. Jetzt ist es mit nur 3 Fraktionen im saarländischen Landtag eher ein zu wenig an politischer Vielfalt. Zumal die beiden Oppositionsparteien auch keine gute Kombi sind.

tertullian antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?