Dier AfD mal wioede3r - Namen der BG Empfänger
https://www.n-tv.de/politik/So-heissen-die-meisten-Buergergeldbezieher-article25876124.html
Bin selber etwas überrascht.
Aber die verbl....dete AfD erwartete wohl....Mohammed, Ahmad, Birsen, usw, an oberste Stelle.
Die blamieren sich mal wieder....
M.
Ich finde, man könnte auch mal Namenslisten von Leuten, die bei der Müllabfuhr arbeiten, veröffentlichen. Also von Leuten, ohne deren wertvolle Arbeitsleistung wir in wenigen Wochen an unseren Konsumrückständen ersticken würden.
Oder Namenslisten von Leuten, Geld vom Staat bekommen, ohne irgendwelchen Mehrwert zu produzieren, wie z.B. Politiker - bei denen, wenn die mal fünf Wochen in den Streik träten, dies kaum jemandem auffiele, es sei denn in positiver Weise. Ich meine - geht es nicht darum: die Schmarotzer von den Produktiven besser unterscheiden zu können?
Oder Namenslisten von Leuten, Geld vom Staat bekommen, ohne irgendwelchen Mehrwert zu produzieren, wie z.B. Politiker - bei denen, wenn die mal fünf Wochen in den Streik träten, dies kaum jemandem auffiele, es sei denn in positiver Weise.
Politiker arbeiten ja zumindest theoretisch. Auch wenn es bei manchen besser wäre, sie würden zu Hause bleiben und nichts tun..
Aber Leute, die allein von Einkünften aus Aktien oder Immobilien leben (Oder einfach nur geerbt haben) gehören definitiv auf die Liste der Sozialschmarotzer... die leisten ja nix, das machen alles die Verwalter.
Politiker arbeiten ja zumindest theoretisch.
Oh, durchaus auch praktisch. Praktisch arbeitet allerdings auch jemand, der eine Grube aushebt, sie dann wieder auffüllt, sie dann wieder ausheb, sie dann wieder auffüllt... Daher ja meine Erwähnung des Mehrwerts, des zentralen Faktors im Kapitalismus.
Aber Leute, die allein von Einkünften aus Aktien oder Immobilien leben (Oder einfach nur geerbt haben) gehören definitiv auf die Liste der Sozialschmarotzer... die leisten ja nix, das machen alles die Verwalter.
Richtig, die hatte ich eben ganz vergessen: Kapital-Rentiers. Und dann natürlich: Steuerhinterzieher. Wieviele Ahmeds und Alis und Olgas und Aishes waren eigentlich an Cum-Ex beteiligt?
@meriadoc Die blamieren sich mal wieder....
Naja, was heißt blamieren? Blamieren tut sich die Mehrheit des deutschen Wahlvolks, wenn ich mir anschaue, dass nach den neuesten Umfragen AfD und Union inzwischen gemeinsam über eine absolute Mehrheit verfügen (23 + 30), der fremdenfeindliche Kurs und Diskurs (zu denen solche Anfragen gehören) jener, die den Klassenkampf von oben nach unten führen, also offenbar das sind, was die Leute wollen. Dass diese demagogische Art des divide et impera, also die Rechnung der blaunen Faschisten auch diskurstechnisch gut aufgeht, beweist nachgerade der Umstand, dass z.B. wir hier uns mit dieser Anfrage beschäftigen.
Es gibt zwei echte , existenzbedrohende Probleme, vor denen wir als Menschheit stehen: KI und Klimakatastrophe.
Worüber wir indes diskutieren: kleinkarierter Rassismus und Aufrüstung.
Wir als Gesamtgesellschaft blamieren uns: vor kommenden Generationen, falls überhaupt noch welche folgen sollten.