Benachrichtigungen
Alles löschen

Diskussionen über AfD

Meriadoc
Themenstarter

So langsam bringen Diskussionen über die AfD nichts mehr. 

Man kann sie nicht verbieten, boykottieren und totschweigen. 

Die haben erreicht was sie wollten und haben sich etabliert. 

Sind demokratisch gewählt.

Ich habe mehr Vertrauen in das Volk. In Polen wurde ja auch eine Rechte Partei abgestraft. Widerstand gegen Fico wächst auch (Wobei ja Fico Links/Rechts ist). 

Man kann nichts mehr dagegen tun. Nur akzeptieren....(oder auswandern)

Antwort
7 Antworten
Chai
 Chai

Und dazu braucht's noch einen AfD-Thread?

chai antworten
6 Antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@chai Ja, damit das mal klar ist. Das es nichts bringt.

Auch habe ich es aufgegeben über die Ukraine zu diskutieren. Es ist Trump egal. Die EU und die NATO haben ihren Mut verloren.

Jetzt wird aufgerüstet und das ist kein gutes Zeichen mehr. 

meriadoc antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@meriadoc 

Ja, damit das mal klar ist. Das es nichts bringt.

Der Hauptgrund, weshalb die AfD so erfolgreich ist, ist die Tatsache, dass permanent über sie geredet wird. AfD hier, AfD da. 

Diskussion über "Politik in Deutschland"? - 2 Sekunden später sagt jemand "AfD", egal in welchem Zusammenhang.

Diskussionsforum "Politik" bei jesus.de? Zu keiner Partei wird irgendein Thread eröffnet... außer natürlich zur AfD. Und dann gleich vier oder fünf.

Davon ein Thread darüber, dass es sinnlos ist über die AfD zu diskutieren.

Noch Fragen...?

Die AfD dankt für die Werbung, die einer Partei ohne Ideen und ohne jegliche politische oder wirtschaftliche Kompetenz eine Bedeutung verleiht, die inzwischen weltweit wahrgenommen wird.

Aber vielleicht sollte ich dazu einen eigenen Thread eröffnen...

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@lucan-7 

😆

Was noch fehlt ist ein Thread über diese für mich Laien unverständliche Sprache im sogenannten Verfassungsschutzbericht. Das könnte auch eine ergiebige (Beschäftigungstherapie) Diskussion ergeben 😉

deborah71 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@lucan-7 

Ernsthaft?

Der Hauptgrund, weshalb die AfD so erfolgreich ist, ist die Tatsache, dass permanent über sie geredet wird. AfD hier, AfD da.

Das seh ich anders. Der Erfolg der AfD nährt sich aus Enttäuschung und Unzufriedenheit mit Vergangenem und Gegenwärtigen.

Ja, sie kann punkten, obwohl a) sie inhaltlich nichts Realistisches bietet und b) von ihr als regierender Partei in Konsequenz Lebensverhältnisse zu erwarten sind, wo wohl ca 3/4 der Bürger*innen als nicht ausreichend konform mit der Parteilinie gelten, daher ignoriert oder gegebenenfalls ausgewiesen werden. Wenn das so stimmt, was ich mir da gedanklich zusammen baue.
Sie kann punkten, weil sie vorgibt eine (die) Alternative zu sein - besser kommt immer gut an. Was sie liefern würde … - werden wir nicht erfahren, wenn es ihr indirekt gelingt, die andren Parteien zu guter (bester) Arbeit zu motivieren und wir Bürger*innen Gesellschaft/ Politik aktiver mitgestalten, auf dass diverse Alternativen vorgestellt, diskutiert und umgesetzt werden und „das gesamte olle Volk“ realisiert, was in unserem Land gut läuft.

Was läuft jetzt schon gut und wo wollen wir hin - vielleicht wäre das mal einen Thread wert. 😎

seidenlaubenvogel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@seidenlaubenvogel 

Ernsthaft?

Nein.

Das seh ich anders. Der Erfolg der AfD nährt sich aus Enttäuschung und Unzufriedenheit mit Vergangenem und Gegenwärtigen.

Dafür gibt es dutzende anderer Parteien die man wählen könnte. Auch solche, die seriöse und ernsthafte Alternativen bieten.

lucan-7 antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@lucan-7 

Damit wird man der AfD sicher beikommen: Ständig die Einhaltung der Brandmauer fordern, ohne dabei aber künftig die AfD zu erwähnen. 🙂 

staffan antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?