Es schaukelt sich immer weiter höher
Trump, Putin, Orban, Österreich, Meloni usw
Es schaukelt sich immer weiter hoch. Auch in der Gesellschaft.
Klimapolitik ist erledigt
Kostenexplosion
Trump erpresst
Putin erpresst
Orban erpresst (Weidel kuschelt mit ihm)
Meloni kuschelt mit Musk
Machtmissbrauch ohne Ende
UInd die nächste Superseuche wird kommen. Wenn WHO und anderes kaputtgespart wird.
Macht euch auf was gefasst. Besucht Urlaubsorte, bevor es nimmer geht. Kauft Gold (und Silber).

@meriadoc
Du beklagst, dass sich, auch in der Gesellschaft, alles weiter hochschaukeln würde, trägst aber mit den meisten deiner Beiträge dazu bei.
Ich lunger nur rum
Da würden mir bessere Möglichkeiten einfallen als zu versuchen Panik zu verbreiten.
Mir gehts gut.
Das bezweifle ich.
Mt 12,35
Warum fragst du, wann Jesus kommt? Glaubst das überhaupt noch?

Ich trage nichts dazu bei????
Ich zeig dir mal positive Seiten von mir.
Ich räume Müll von der Straße weg
Ich grüße grummelige Christen und ernte nur grummeln
Ich geh in der Arbeit in vielen Büros und sage "Schönen guten Morgen"
Ich sage jeder Kassiererin "Wünsche Ihnen einen schönen Tag"
Meine Kollegen mögen mich
So, bevor ich wie Trump werde, schweige ich lieber. Eigenlob stinkt ja bekanntlich.
Aber manch meiner Kollegen....boah. Da bin ich noch harmlos. Rassisten, Schwarzmaler, Abwertend.

@meriadoc
Vergiss nicht die US-Oligarchen, die jetzt in der Politik mitmischen und die sozialen Medien kontrollieren sowie alle wichtigen Internetplattformen, Internettechnologie und persönlichen Daten.
Bislang sind die nur reich geworden... jetzt zeigen sie uns ganz klar, dass sie auch herrschen wollen, nicht unmittelbar, aber indirekt. Ohne je gewählt worden zu sein.
Natürlich sollte man das beobachten und dem nach Möglichkeit entgegentreten. Aber viele Menschen wissen offenbar Errungenschaften wie Freiheit und Demokratie nicht mehr zu schätzen. Vielleicht brauchen wir auch einfach nur eine Katastrophe, ähnlich dem 2. Weltkrieg, damit die Welt im Anschluss wieder in die richtige Richtung kommt.
Das, was sich da gerade zusammenbraut, ist tatsächlich nicht schön... und möglicherweise sogar noch schlimmer, als wir es gerade vermuten (Etliche hoffen wohl darauf, dass der Trump-Spuk in vier Jahren wieder vorbei ist).
Es ist aber trotzdem kein Grund zu verzweifeln. Denn jeder Einzelne von uns ist nur für das verantwortlich, was wir selber tun - nicht für den ganzen Rest der Welt. Und da können wir doch vielleicht das ein oder andere bewegen.

Trump will sämtliche Unternehmen in die USA locken. Was, wenn hier immer mehr Arbeitslos werden und die Produkte aus der USA niemand kaufen kann. Ist doch ökonomisch irrsinnig.

@meriadoc
Trump will sämtliche Unternehmen in die USA locken.
So attraktiv sind die USA unter Trump auch wieder nicht... da wird vieles nicht funktionieren, und andere Länder werden profitieren.
@meriadoc Im Gegensatz zu Goldapfel kann ich nachvollziehen, warum Du hier so viele neue Thread in dieser Richtung startest. Man kriegt all diese üblen Nachrichten mit und man kann praktisch nix dagegen tun, dass der Zug gegen die Wand fährt. Die katastrophalen Entwicklungen sind schrecklich, da wird man doch zumindest noch seinem Entsetzen Ausdruck verleihen dürfen!...
Weißte, was mir geholfen hat? Ablenkung und zwar eine, für dich ich mich nicht schämen brauche (wie man sich für viele Arten des Eskapismus ja denn doch schämt):
Ich schaue mir seit der Corona-Krise zunehmend mehr Schach-Content auf Youtube an und spiele selbst ab und an mal 'ne Runde gegen den Computer. Gerade heute ist ein schöner Anlaß: der beste deutsche Schachspieler Vincent Keymer hat beim Freestyle-Chess-Event ind Weissenhaus (also auch in Deutschland 🙂 ) gerade zweimal hintereinander den besten Schachspieler aller Zeiten Magnus Carlsen geschlagen* und spielt heute seine zweite Partie im Finale gegen Fabiana Caruana. Die erste Partie gewann er gestern.
Es gibt inzwischen (das ist eine recht neue Entwicklung der letzten ca. 5 Jahre) eine ellenlange Reihe ankcompetenten und sehr unterhaltsamen Youtubern, die diesen Denksport auf ihren Kanälen einem Laienpublikum (zu dem ich mich zähle) näher bringen. In Deutschland gibt's z.B. "The Big Greek", einen griechischstämmigen Deutschen IM (internationaler Meister) um die 50 herum, der jeden Tag ein Video hochlädt. Wenn Du des Englischen mächtig bist, kannst Du den Kanal von Anna Cramling abonnieren, einer jungen Schwedin, die inzwischen eine Berühmtheit in der Szene ist: ich schaue mir regelmäßig ihre Videos an, weil ich da beim Gucken immer bessere Laune kriege: ein hübsche, unglaublich charmante junge Frau, deren positive Grundeinstellung, deren Lachen und Lächeln sich auf den Zuschauer übertragen. Und geistreich-klug obendrein: ohne was im Kopf kann man schließlich kein Schach auf ihrem Niveau spielen...
Und wenn man Schach noch entertainiger erleben möchte, schaut man bei den Botez-Schwestern rein, zwei verboten gut aussehenden jungen Kanadierinnen, deren Content einen mit der eigentlich nervigen Tatsache, dass die "Influenzer" dieser Tage überall wie die Heuschrecken unsere begrenzten Aufmerksamkeitsressourcen auffressen, versöhnt: witzig, sexy und stets auf angenehm hohem (Intelligenz-) Niveau.
Mir fällt es leicht, mit mit solchem Content von den üblen realpolitischen Entwicklungen abzulenken. Man braucht keine Goldschätze und man muss auch nicht seinen Körper teuer und umweltschädlich durch die Gegend auf Reisen schicken: einfach nur den Kopf in den Urlaub entlassen! 🙂
*Dazu wollte ich vorhin sogar schon einen Thread im Hobbyforum aufmachen, aber es passt womöglich besser hier rein...

Hey, ich kann das auch nachvollziehen, nehme mir aber die Freiheit, die Art und Weise hier in Frage zu stellen.