Benachrichtigungen
Alles löschen

FOCUS Ärztebewertung?

Meriadoc
Themenstarter

Lasst euch da blos nicht veräppeln.

Hab schon 'Ärzte besucht, die solch Titel haben, aber echte *piep* waren. 

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-muenchen-i-focus-aerzte-siegel-sind-irrefuehrend#text=Der%20%22Focus%22%20muss%20die%20Verleihung,Aufmachung%20eines%20Pr%C3%BCfzeichens%20seien%20irref%C3%BChrend.

Solche Titel sind nur Blendwerkzeuge um Geld zu machen.

Antwort
5 Antworten
Chai
 Chai

Ohne den Link angeklickt zu haben - das ist doch nichts Neues. 
Diese Rankings - egal ob's um Ärzte, Kliniken, Lokale oder Urlaubsunterkünfte geht - sind doch schon immer nur bedingt hilfreich. 
Und was nutzt mir der bestbewertete Arzt in Berlin, wenn ich in Friedrichshafen wohne?

chai antworten

Helmut-WK

@meriadoc 

Bei Kundenbewertungen ist immer Skepsis angebracht. Wenn ich einen Arzt im Internet bewerten kann, ohne nachweisen zu müssen, dass ich Patient bei ihm war, dann ist Missbrauch möglich. Vermutlich können auch Ärzte sich gute Bewerbungen im Darknet kaufen.

Und Ärzte die so was machen sind dann wohl auch gerade die, die »echte *piep*« sind. Ich frage besser nicht nach, was da mit nem Piepser übertönt wurde …

hkmwk antworten
lhoovpee

@meriadoc 

Man sollte Focus ganz allgemein niemals glauben oder trauen. Die schreiben zu (Vorsicht ausgedachte bildliche) 90% nur Stuss. Auch deren Rankings bei Elektrogeräten sind vollkommener Müll. 

Und deren Berichtserstattung ist auch oft extrem Fragwürdig. 

Also einfach: Wenn Focus drauf steht, ignorieren und weiter gehen. 

lhoovpee antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@lhoovpee 

Ich hörte mal jemanden sagen, er hielte FOCUS als den Spiegel für Arme.

neubaugoere antworten

JohnnyD

@meriadoc 

Ja, darauf kann man nichts geben. Das ist kein Qualitätsausweis, sondern Marketing.

johnnyd antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?