Benachrichtigungen
Alles löschen

Friday for future = 666?


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

In einer recht konservativen Mitteilung fand ich den dort hergestellten Zusammenhang, dass "Friday for future" ja 3 mal "F" = 3 mal den abcdef -sechsten Buchstaben des Alphabets beinhalten würde und daher eindeutig Offenbarung 13, 18 zuzuordnen sei.
In meiner Bibel-Erläuterung weist diese 666 in Offenbarung 13, 18 nach den Auslegern auf Kaiser Nero hin, andere meinen, es weist auf die französiche Revolution hin, als Vorbote des ersten und zweiten Weltkrieges sozusagen.
Wie man da genau drauf kommt, ist mir auch nicht ganz klar geworden, in der Erläuterung heisst es..... im Griechischen und Hebräischen werden die Zahlen nicht mit Ziffern, sondern mit einzelnen Buchstaben des Alphabets bezeichnet, wenn man nun die einzelnen Buchstaben des Namens als Zahlenwerte nimmt und sie zusammenzählt, ergibt sich die Summe 666......

Bei der friday for future Bewegung fällt auf, dass es sich in erster Linie um reine Ideologie handelt, selbst, wenn in ganz Europa kein einziges Dieselauto fahren würde oder kein Flugzeug abheben würde, würde sich deswegen das Welt-Klima nicht nennenswert ändern.
Weil der CO 2-Ausstoss von China und USA und Indien den von Europa weit überwiegt. Und die Regenwaldabholzung in Brasilien alle Bemühungen zunichte macht.
Bestenfalls könnte man das Argument geltend machen... einer muss ja mal anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen....

Außerdem, wenn die Schüler jeden Freitag die Schule schwänzen, werden sie ja dadurch nicht unbedingt schlauer.
Also kann man nach der Logik umso besser den Klimawandel bekämpfen, je dümmer die Leute sind oder ist es nicht eher umgekehrt, dass ganz viel Intelligenz benötigt wird, wenn wir das Klima noch retten wollen?
Was meint ihr dazu ?

Antwort
Teilen: