Benachrichtigungen
Alles löschen

Geht es uns immer noch ZU gut ?

Seite 4 / 4

Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Jammern wir auf hohem Nivea ? Hier ein aktueller Blick in die Slums von Bombay.

https://www.daserste.de/live/index.html (ab 07:44 Uh)

Antwort
283 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

lieber bepe,

 

das sind auch meine Erfahrungen in den Kirchen, auch Freikirchen. Das wir uns viel zu oft streiten..................

und immer geht es um die Macht....Viel besser bin ich jetzt auch nicht. Und die Menschen mit der gleichen Meinung tun sich dann zusammen, und zeigen mit den Fingern auf den anderen. 

Christus ist so ganz anders. Er lädt seine Schüler nicht zu theoretischem Wissen ein. ER selbst, sein Lebensvorbild ist unser Lerninhalt. Sich von IHM prägen und verändern zu lassen. Mein Leben mit IHM zu teilen, so gut ich es kann und bin.

Und dabei gelassen zu bleiben, so wie ER. Vielleicht sind wir heute zu gebildet, zu studiert, um Christus einfach nach zu folgen................Streiten auf hohem Niveau.......

Oder sind wir Männer da anders......

 

viele liebe Grüße,

deleted_profile antworten
1 Antwort
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hundemann 

ich denke mal ein Hauptproblem unserer Zeit und Leistungsgesellschaft ist, dass die Menschen durch menschl. Beziehungen schon zuoft im Herzen enttäuscht wurden und man sich deswegen herzensmässig verschliesst um es zu schützen. Es führt aber meiner Überzeugung kein Weg daran vorbei Gott in unser Herz blicken zu lassen. Er wird es uns aber ganz sicher nicht wegnehmen wollen. Ganz im Gegenteil. Er macht es wieder GANZ. Nur er ist in der Lage unsere durch die Welt geteilten und geschundenen Herzen auf Ewig zu heilen.

 

setzei antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Deshalb heißt der Ehemann doch Gemahl. --> Gemahl'n Bier holen. Gemahl Kartoffeln aus'm Keller holen ... 😉 😆 

Nee, das ist Aufgabe der GemalIN: 
"Ge-mal-in Keller, 'n Bier holen. Abba pass auf, dass dir keine Flasche runterfällt - sonst musste nochmal gehn!"

Da fällt mir gerade ein:
2 Freunde sitzen und schauen Fußball, während die Ehefrau des einen aus dem Keller Bier holt.
Plötzlich poltert und klirrt es ganz furchtbar auf der Treppe und man hört ein Stöhnen.

Meint der Freund zum Ehemann: "Du, ich glaube, deine Frau ist mit den Flaschen gestolpert und hat sich bös wehgetan."
Fragt der Ehemann: "Wie jetzt - beim hoch- oder runtergehn?"
der Freund: "ich glaube, beim 'runtergehen in den Keller."
und dann der Ehemann: "Dann ist es nicht so schlimm, dann waren die Flaschen doch leer."

deleted_profile antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?