Geschieht ihr/ihm recht
Frau Bearbocks Ehe ist am Ende und viele üben übelste Häme aus.
Okay, es war immer so. Das Menschen so böse sind.
Im meinem Bekanntenkreis gibt es Christen, die ähnlich denken. Die haben einen regelrechten Hass auf Politiker (was mich auch dazu gebracht hat, den Glauben zu hinterfragen).
Ich habe mal zu einem gesagt. Wenn deine Politik besser ist, dann gehe in die Politik. Aber wehe dir, wenn...
Verrohung, wie kann man dem entgegentreten? Was wäre deine Strategie?
M.
Verrohung, wie kann man dem entgegentreten? Was wäre deine Strategie?
Ich versuche immer noch, es zu verstehen.
Gerade den Hass auf Grünenpolitiker kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, allenfalls in Teilen.
Ich kann nachvollziehen, wenn man die Politik der Grünen für falsch hält, wenn man Zweifel an deren Wirtschaftsprogramm hat, wenn man befürchtet, dass die Einwanderungspolitik zu großen Problemen führt, wenn man die geplanten Änderungen für falsch hält, kurz: Ich kann es verstehen, wenn jemand die Grünen nicht wählen möchte, weil er sich von ihnen nicht vertreten fühlt oder ihre Politik für verfehlt hält.
Aber dieser völlig irrationale Hass, den manche Leute verspüren, wenn man nur den Namen eines Politikers der Grünen erwähnt... das kann ich nicht nachvollziehen. Man nennt den Namen... und der Gesprächspartner rastet erst mal aus! Dann folgt eine Schimpfkanonade, was dieser Mann oder diese Frau doch für übelste Menschen sind, dumm, mit bösen Absichten, geradezu teuflisch, besessen, gefährlich, schon der Anblick ist nicht zu ertragen, Vergleiche mit Hitler und Satan persönlich, wenn die denn überhaupt ausreichen...
Und ich frage mich jedesmal: Was ist denn jetzt los...?
Wie gesagt: Man muss diese Leute ja nicht mögen. Man kann alles für falsch halten, was sie sagen. Man kann völlig anderer Meinung sein... aber, hey, es sind doch nur Politiker!
Dass man dann auch noch privat über alles mögliche herzieht gehört dann wohl dazu. Ich wünsche unseren Politikern, die sich für die Belange Deutschlands einsetzen, jedenfalls ein gutes und entspanntes Privatleben, weil es sicher nicht förderlich ist, wenn sich jemand gerade in Verhandlungen befindet und gleichzeitig eine Ehekrise durchläuft... aber ich denke gerade in diesem Beruf ist eben das nicht so einfach.
Und wenn die Lösung dann eben eine Scheidung oder Trennung ist, dann ist das so, und das geht uns schlicht nichts weiter an.
Dabei bin ich selbst auch nicht ganz frei von Häme. Es gibt durchaus Politiker, die ich so wenig leiden kann, dass ich ihnen eigentlich nicht auch noch ein schönes Privatleben gönne, weil ich denke, dass sie das eigentlich nicht verdient haben. Also Politiker, die selbst Hass und Hetze verbreiten und das Privatleben anderer Menschen ruinieren, etwa indem sie sich auf Kosten von Minderheiten profilieren wollen.
Aber selbst dann hielte sich meine Häme in Grenzen. Ich würde mir nur denken: "Na ja, das hat er wohl irgendwie verdient, bei all dem Hass, den er selbst in die Welt gebracht hat!" - aber das war's dann auch...
Lieber Lucan,
in manch Teilen bin ich ja nicht besser.
Ich mag Trump nicht, ich verachte Putins Ansichten. Aber niemals wünsche ich Xi das gleiche Schicksal der Uighuren, Trump den Krebs (höchstens die Krätze) und Putin als Frontfleisch.
Frau Merkel wird von Weidel gehasst und Frau Weidel hackt ständig auf ihr herum.
Mir sind Rechte Politiker zuwider, insbesondere dann, wenn sie kriminell handeln, aber andere Minderheiten dafür verurteilen. Merken die was?
M.
das Wort Gottes sagt, ich habe nicht das Recht über Menschen zu richten.
Kenne weder Donald Trump noch Frau Baerbrock. Nur über die Medien. Und den
Medien geht es auch um die Macht. .................
Und auch die Politiker haben wie wir alle Menschen Beziehungsprobleme..........
Frau Baerbrock hat sich nicht für Mann.....Kinder....Küche.....Kirche ..entschieden,
sondern für das schwere Amt der Außenministerin....
Und das das Kind und Mann zu kurz kommen, ist doch klar....
Hass und Häme sind da falsch am Platz, eher Gebet für unsere Politiker.
Das Politiker sich streiten, gehört auch zum Geschäft, das die irgendwie im Gespräch bleiben.
Und wer von uns Menschen möchte nicht im Gespräch bleiben, Beachtung finden, Wertschätzung...........
Frau Baerbrock hat sich nicht für Mann.....Kinder....Küche.....Kirche ..entschieden,
sondern für das schwere Amt der Außenministerin....
Und das das Kind und Mann zu kurz kommen, ist doch klar....
Auch wenn deine Worte gut gemeint sein mögen schwingt hier doch wieder ein klarer Vorwurf an Frau Baerbock mit, dass sie ihre Familie zugunsten ihrer Karriere (Und damit ihre Pflichten als Mutter!) vernachlässt hätte. Das wissen wir aber nicht!
Natürlich brauchen Kinder Bezugspersonen, und natürlich brauchen Kinder auch die Mutter. Ich weiss nicht, wie Frau Bearbock und ihr Ehemann ihr Privatleben gestaltet und organisiert haben, an finanziellen Mitteln fehlte es ihnen allerdings - so wie bei vielen anderen Familien - jedenfalls nicht. Und ich kenne auch ihren Terminkalender nicht, deshalb maße ich mir hier auch kein Urteil an.
Am Ende können das wohl nur die Kinder selbst entscheiden, wie sie diese Zeit erlebt haben... aber nicht wir als Aussenstehende.
Diese Haeme ist so was von widerlich, genauso wie der Hass auf die Grünen. 🤮
Allerdings weiß jeder Mensch, der in die Bundespolitik geht und dann noch ein Ministeramt bekleidet, seine Ehe aufs Spiel setzt. U. a. war ja auch
Heiko Maas mal Außenminister, und die Ehe ging in die Brüche. Und die Liste ließe sich fortsetzen.
Ich habe keine allgemeine Strategie, falls du in die Richtung fragst. Ich entscheide im Einzelfall.
Hast du dich nie gefragt, ob dein Umfeld vielleicht nicht das Beste ist, um dich weiterzubringen, dich voranzubringen, dich zu "verbessern"? Wenn dich dein Umfeld runterzieht oder negativ beeinflusst, wechsle es. Du entscheidest, was oder wer auf dich Einfluss hat.
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch habe keine allgemeine Strategie, falls du in die Richtung fragst. Ich entscheide im Einzelfall.
Ja, so geht's mir auch.
Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich manchen Politikern nicht viel Gutes wünsche. Ich bemühe mich, ihnen nichts Böses zu wünschen, aber es würde mich (z.B.) nicht mit Mitleid erfüllen, wenn die Ehe des Herrn Trump scheitern würde. Und auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, über seinen Umgang mit Frauen war bisher noch nicht viel Positives zu hören.
Politik ist ein hartes und auch schmutziges Geschäft. Scholz hat es verbockt, aber ist Merz eine gute Alternative? Oder gar Habeck? Trump und Putin sind Hassfiguren erster Klasse; viele Leute mögen auch Selenskji und Netanjahu nicht.
Frau Baerbocks "emanzipierte Ehe" ist kaputt - nun ja. Als Außerministerin finde ich sie eine Fehlbesetzung.
Politische Figuren wie es sie früher gab, a la Wehner, Genscher, Brandt oder Schmidt wird es nie wieder geben.
Alle machen große Versprechungen, doch was dann kommt, ist meist enttäuschend. Trotzdem geht es uns in Deutschland noch gut und wir leben in Frieden!
Politische Figuren wie es sie früher gab, a la Wehner, Genscher, Brandt oder Schmidt wird es nie wieder geben.
Ich denke nicht, dass diese Politiker so viel Anders waren als die Politiker heute. Der Umgang ist einfach ein anderer geworden. Früher gab es allgemein mehr Ehrfurcht vor dem Amt - nicht von jedem einzelnen Bürger, aber gesemtgesellschaftlich schon. Man hat nicht jede Kleinigkeit zum Skandal aufgeblasen, viele Dinge, die im Hintergrund liefen, wurden auch einfach nicht so aufgedeckt wie heute. Dass beispielsweise interne Informationen von Sitzungen innerhalb kürzester Zeit nach aussen an die Presse geleitet werden war früher weniger üblich als heute.