Benachrichtigungen
Alles löschen

Gewalt in unserem Land

Seite 3 / 3

Kerze
 Kerze
Themenstarter

Gestern war in den Medien, das Gewalt gegen Frauen zunimmt. Alle drei Minuten ein Fall häuslicher Gewalt.

Gleichzeitig sagt die Polizeipräsidentin von Berlin, das Juden und Homosexuelle bestimmte Orte meiden sollten.

Gerade mal nur das Wort Messer eingegeben und auf News in der Suchmaschine gedrückt - schon komm ein Angriff erst die Tage.

Wie wird sich das noch weiterentwickeln? Wie geht es Euch mit dem Thema Gewalt in unserem Land?

Mir macht das Sorge. Kann die Politik etwas dagegen tun?

Antwort
178 Antworten
Millie49

Gewalt gibt es nicht nur bei der sog. "Unterschicht", sondern auch in der "Upper class". Ich hatte eine Patientin, die regelmäßig von ihrem Mann, einem Rechtsanwalt, geschlagen wurde. 

Es wird suggeriert, das in unserem Land alles erlaubt ist und jeder so leben darf wie er will, aber das ist nur bedingt der Fall; siehe Gewalt gegen Homosexuelle und Transmenschen. Leider leben auch wieder viele Juden in Angst. Nach meinem Empfinden (auch Familie/Freunde) ist die Gewaltbereitschaft höher als früher. 

In Köln haben sich kürzlich 2 Männer um einen Parkplatz geprügelt, inkl. Polizeieinsatz und RTW vor Ort. 😮  

millie49 antworten

Millie49

PS: Was die Politik tun könnte? Z. B. mehr Frauenhäuser und mehr Sozialarbeiter/innen, sowie Anwälte die pro bono zumindest beraten. Aufklärung, denn viele Frauen wissen gar nicht, das es Frauenhäuser gibt!   

millie49 antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?