Benachrichtigungen
Alles löschen

Irankrieg

Seite 8 / 8

Martha
 Martha
Themenstarter

Guten Abend.

Meine Gedanken sind in Israel.

Die USS Ford (Flugzeugträger) wird morgen in Haifa erwartet. Es fliegen ständig F16-Jets in den Norden, um die Hisbollah in Schach zu halten. Es sind unterirdisch Krankenhäuser eingerichtet. Im TV werden die Leute über versch. Angriffszenarien unterrichtet.

Es liegt Unheil in der Luft. Jede*r weiß, daß das, was kommt, furchtbar wird. Weil Krieg immer furchtbar ist. Und man kann dem nicht entfliehen. 

Gott, schütze Israel.

Antwort
569 Antworten
Martha
 Martha
Themenstarter

"Übrigens, es gibt noch einen anderen Krieg. Darüber denkt die Welt nicht nach. Das ist der Krieg des iran. Regimes gegen sein eigenes Volk. 

Auch das ist eine Folge des Waffenstillstandes. Die Mordtaten gehen weiter, die Hinrichtungen gehen fort. Dutzende von Menschen werden nächste Woche hingerichtet werden, 19 sollen diese Woche hingerichtet werden. 

Das geht weit hinaus über die ökonomische Malaise. Wir sprechen darüber, dass die Iraner selbst überhaupt nicht mehr in den Debatten Platz haben."

[Im WELT Talk Spezial mit Chefredakteur Helge Fuhst spricht Reza Pahlavi über die Schwäche des Mullah-Regimes, die Hoffnung der iranischen Opposition und die Verantwortung des Westens, Quelle youtube, heute.]

Pahlavi ist in Berlin und trifft sich heute mit mehreren Bundestagsabgeordneten. Die Bundesregierung lehnte offizielle Gespräche mit ihm ab.  Es wird eine Demonstration geben, die den Sturz des iran. Regimes fordert (DLF).

martha antworten
1 Antwort
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Nachtrag:

In der Bundespressekonferenz wurde Rehza Palavi von Tilo Jung gefragt, ober er ein israelischer Agent sei. Antwort:

"Nat. nicht. Aber ich bin ein Freund der Israelis und der Juden ...

Als Nachkomme von Kyros sind wir stolz auf die Tatsache, dass der Grundstein für die Menschenrechte zu der Zeit gelegt wurde, als Kyros der Große mit seinem  Zylinder (klick), der weltweit ausgestellt ist und auf den sich alle Nationen bei den Vereinten Nationen beziehen, die Prinzipien der Freiheit prägte, als er die jüd. Sklaven in Babylon befreite u. ihnen half, ihre Tempel in Jerusalem wieder aufzubauen.

Iraner u Juden haben eine bibl Beziehung. Tats. sind das die beiden einzigen Länder, die dies in der modernen Geschichte behaupten können. Der Iran war nicht das einzige Land im Nahen Osten, das Juden beherbergte, die vor Hitler und seinem Regime flohen u Zuflucht fanden.

Das ist Teil unserer Geschichte, das ist Teil unserer Tradition: verfolgte Menschen zu beherbergen. Juden im Iran konnten vor der Revolution ihren Glauben frei ausüben. Ich kämpfe dafür, dass ihre Rechte wiederhergestellt werden u die aller anderen Religionen im Iran. Denn einer der  Eckpfeiler der Menschenrechte sollte der Schutz der Religionsfreiheit der Menschen sein. Dafür stehe ich ein."

Ab Minute 32:

BPK vom 23.04.26

martha antworten

Seite 8 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?