Benachrichtigungen
Alles löschen

Islamismus - Keine Messer mehr im Supermarkt

Seite 2 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

zu kaufen. Nach Anschlag. In Neuseeland.

"Polizei erschoss am Freitag einen Mann, der in Auckland in einem »Countdown«-Supermarkt mit einem Messer aus dem Geschäft insgesamt sieben Menschen verletzt hatte, drei davon schwer. Laut Ministerpräsidentin Jacinda Ardern sei der Angreifer Anhänger der Ideologie des »Islamischen Staats« gewesen. Der aus Sri Lanka stammende Mann lebte seit zehn Jahren in Neuseeland und stand seit 2016 unter Beobachtung der Sicherheitsbehörden"

https://www.spiegel.de/panorama/nach-anschlag-neuseelaendische-supermarktkette-nimmt-messer-aus-den-regalen-a-a80e0e19-e94f-48f3-9b52-27c3bb093818

Die richtige Strategie gegen Islamismus?

Oder gibt es eine bessere?

Antwort
25 Antworten
MrOrleander
Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Die richtige Strategie gegen Islamismus?

Weder gegen militanten Islamismus noch Terrorismus jeglicher Art.
Der Mann war (und das ist durchaus vergleichbar mit anderen muslimischen Attentätern) bereits zuvor ein Verbrecher und stand sogar unter ständiger Beobachtung der Polizei.
Die richtige Strategie wäre in solchen Fällen, diese Menschen für die Dauer ihrer Anwesenheit in Gewahrsam zu nehmen und ansonsten einer zügigen Abschiebung zuzuführen.

mrorleander antworten
3 Antworten
Yogman42
(@yogman42)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 433

Die richtige Strategie wäre in solchen Fällen, diese Menschen für die Dauer ihrer Anwesenheit in Gewahrsam zu nehmen und ansonsten einer zügigen Abschiebung zuzuführen.

Ob sich das in Deutschland mal durchsetzt?

yogman42 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @yogman42

Ob sich das in Deutschland mal durchsetzt?

Unter der künftigen Bundesregierung eher noch weniger, als unter der zurückliegenden.

mrorleander antworten
Yogman42
(@yogman42)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 433

Was macht das mit Dir emotional?
Darauf musst Du natürlich nicht antworten.
Ich fürchte, dass bald medienwirksam wieder die falschen abgeschoben werden - also die gut integrierten, mit denen jedermann gut zurecht kommt. Das erzeugt wieder Stimmung gegen Abschiebungen an sich, so dass dann .... usw.

yogman42 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Selbstverständlich nicht. Aber das ist irgendwie zu idiotisch und das weisst du vermutlich. Im Sinne einer akuten Gefahrenabwehr mag das evtl. tauglich sein. Für das Angehen des Problems an der Wurzel wohl eher nicht. Da sollte man doch schon eher die Quellen ins Gebet nehmen, die in der Person der Reiz verursacht haben, Gewalt als Lösung von Problemen zu verstehen.

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?