Benachrichtigungen
Alles löschen

Kasperle-Theater in Thüringen

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Erst wurde der FDP-Kemmerich mit den Stimmen der AfD gewählt, dann sind alle sauer und die LINKE-Hennig-Welsow schmeißt Kemmerich Blumen für die Füße.
Nun soll der Landtag aufgelöst und neu gewählt werden. Dann wieder nicht.
Jetzt leiert die AFD-Höcke ein "konstruktives Misstrauensvotum" gegen Linken-Ramelow an ... die CDU will aber nicht mitmachen.

Hat das Land keine anderen Probleme?

Vielleicht sollte man die Rechts-Außenrand-AFD und die Links-Außenrand-LINKE ganz aus dem Landtag rausschmeißen, damit Ruhe in den Laden einkehrt?

Antwort
19 Antworten
tristesse
Beiträge : 19091
Veröffentlicht von: @banji

Vielleicht sollte man die Rechts-Außenrand-AFD und die Links-Außenrand-LINKE ganz aus dem Landtag rausschmeißen, damit Ruhe in den Laden einkehrt?

Als ob 😊

tristesse antworten


lhoovpee
Beiträge : 2819
Veröffentlicht von: @banji

Vielleicht sollte man die Rechts-Außenrand-AFD und die Links-Außenrand-LINKE ganz aus dem Landtag rausschmeißen, damit Ruhe in den Laden einkehrt?

Also Neuwahlen, um mal auf demokratischen Boden zu bleiben.
Ich bezweifle jedoch, dass dort dein Wunsch erhört wird.

lhoovpee antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Es ist ja auch nur ein ungeprüfter Herzenswunsch, der noch nicht durchs Demokratie-Raster gejagt wurde. 😎

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Ich bin eigentlich ganz froh, dass es nicht so einfach ist, eine unerwünschte Partei ohne viel Federlesens aus einem Landrat zu entfernen. Könnten wir es, hätten wir keine Demokratie mehr.

Ich kann nur hoffen, dass die Thüringer sich das Verhalten der AfD in dieser Legislaturperiode genau angesehen haben und dann Entscheidungen treffen, die verhindern, dass die AfD noch mal einzieht.
Oder so wenig Stimmen bekommen, dass sie keinen großen Einfluss mehr haben. 2% oder so.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Vielleicht sollte man die Rechts-Außenrand-AFD und die Links-Außenrand-LINKE ganz aus dem Landtag rausschmeißen, damit Ruhe in den Laden einkehrt?

Das ist das Beste.
"Abber kannz da ma nich so gans einfach machen, oder watt..."

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?