Benachrichtigungen
Alles löschen

Lockdown ab Montag

Seite 6 / 6

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Dann haben die _Unvernünftigen es ja geschafft uns einen weiteren Lockdown zu bescheren.

Wer meint das wäre eh gekommen, wenn sich alle so verhalten hätten wie ich, ganz sicher nicht.

Was meint ihr, gibt es im Dezember Lockerungen oder treffen sich die Unvernünftigen jetzt heimlich und es gibt noch Verschärfungen?

Antwort
832 Antworten
Alescha
Beiträge : 7162

Jetzt kommen die Querlenker
"Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten
Gibt es ohne Regeln im Straßenverkehr tatsächlich mehr Unfälle und Verkehrstote, wie von nahezu allen Verkehrswissenschaftlern behauptet? Und überhaupt: Das sollte jeder eigenverantwortlich für sich entscheiden können, ob er sich an die Verkehrsregeln hält oder nicht.

alescha antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Grün.
Mehr muss man dazu ja nicht sagen ^^

tristesse antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das ist noch gar nichts!
Die neue Bedrohung summt herbei. Ich weiß schon, was als nächstes gehamstert wird. Fliegengitter.

stundenglas antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7162

Das ist ja noch fieser wie die Impfung via Wasserwerfer. 😠

Veröffentlicht von: @stundenglas

Fliegengitter

Klick

alescha antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

Ich dachte, der Impfstoff wird per Chemtrails verteilt:
https://www.der-postillon.com/2020/11/impfchem.html

murphyline antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Köstlich! Das trifft den Nagel auf den Kopf!

ungehorsam antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Endlich!
Also mit dieser Bewegung kann ich mich voll identifizieren!

Weg mit diesen Freiheitsbeschränkungen und dieser Unterjochung im Straßenverkehr.

Und überhaupt: Keine Beschränkung mehr auf die Straße.

Ich fahre wo ich will!

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @lombard3

Ich fahre wo ich will!

rechts opp Wech un links in'n Schloot... 😀

Ostfriesisch: rechts auf dem Weg und links in den Graben

deborah71 antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Entschleunigung dank Corona?
Ich beziehe mich auf ein Posting von einer Userin in diesem Thread

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12811450&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

die ihr Unverständnis dazu äußerte, dass man sich über die Folgen des Lockdowns freuen könnte, weil man etwas stressfreier ohne Termindruck durch die Adventszeit gehen würde.

Ich denke, ich bin u.a. damit gemeint gewesen und ich möchte dazu nur sagen, dass ich mir natürlich wünschte, Corona wäre nicht aufgetaucht. Ich bin auch als eine der ersten durch eine Quarantäne gegangen (als Single ohne jegliche Kontakte), hab im beruflichen Umfeld sehr viel an Stress, Mehrarbeit und Druck aushalten müssen und leide wie viele anderen unter der Situation. Das rede ich auch nicht schön.

Aber dennoch hat Corona auch Gutes in mein Leben gebracht. Ich hab mich auf das besonnen, was ich jahrelang als Christin einüben durfte und gebe das jetzt weiter. Ich ermutige, tröste und helfe, wo ich kann. Ich koche z.B. für Leute, die in Quarantäne sind oder schreib ihnen Karten und bastel Geschenke. Als ich in Quarantäne war, haben sich Leute um mich gekümmert. Ich beruhige Kunden, ich beruhige mich selbst und ich vertraue, dass diese Krise endlich ist und irgendwann Geschichte sein wird.

Und ich finde es wirklich gut, dass ich gerade jetzt keine Termine abends hab, ich Sonntags dennoch Gottesdienst feiern kann, weil ich unseren Youtube Kanal der Streaming Dienste hoste, ich nach der Arbeit in Ruhe Karten schreiben und mich auf Weihnachten vorbereiten kann, weil ich eben nicht jeden dritten Tag eine Weihnachtsfeier habe oder irgendeine Jahresabschlusssitzung, die kein Mensch braucht.

Die Leute in meinem Umfeld rücken zusammen, auch wenn sie es nicht persönlich tun können. Ich erlebe, das mehr telefoniert, gebastelt und geschrieben wird, dass man sich öfters mal zum skypen trifft und auf einander acht hat. Man wünscht sich im geschäftlichen Alltag jeden Tag "Bleiben Sie gesund!"... wann hab ich das jemals vorher gesagt?

Ja, Corona ist ein Fluch, aber wenn man will, kann man auch etwas segensreiches draus machen. Und solange ich gesund bleibe und nicht bedrohlich erkranke, kann ich das auch so sehen. Sollte sich das mal ändern, werde ich vermutlich einen anderen Beitrag schreiben. Aber das ist die Situation, wie ich sie gerade erlebe.

tristesse antworten
4 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Ich habe ihren Beitrag als Verwunderung darüber wahrgenommen, dass manche im Alltag viel zu viele Dinge tun, die ihnen im Grunde lästig sind, und nun in "Coronazeiten" diese Lasten mal für eine Weile los sind. Damit sind sicher keine Fahrten für die Kinder und ähnliche Verpflichtungen gemeint, sondern solche Aktivitäten, die ich als Zeitdiebe bezeichnen würde, wenn sie einem im Grunde nichts bringen.
Wie du ja auch beispielhaft die vielen Weihnachtsfeiern oder Jahresabschlusssitzung aufführst.

Finde ich übrigens gut, wie ihr euch in deinem Umfeld gegeseitig unterstützt.

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hallo,

Veröffentlicht von: @agapia

Ich habe ihren Beitrag als Verwunderung darüber wahrgenommen, dass manche im Alltag viel zu viele Dinge tun, die ihnen im Grunde lästig sind, und nun in "Coronazeiten" diese Lasten mal für eine Weile los sind.

Da stand noch anderes, darauf hab ich mich bezogen 😊

Manchmal hilft es, wenn etwas wegfällt beim Entscheidungsprozess ob man das überhaupt noch machen will. Wenn man manche Dinge lange tut, dann neigt man zu einer gewissen Betriebsblindheit. Ändert sich das Setting macht man neue Erfahrungen und stellt dann erst vielleicht fest, dass die alten gar nicht so gut waren.
Verstehst Du, was ich meine?

Veröffentlicht von: @agapia

Finde ich übrigens gut, wie ihr euch in deinem Umfeld gegeseitig unterstützt.

Danke. Ich bin gefühlt gerade nur am Kochen und Päckchen packen 😊 Und es tut gut zu wissen, dass wenn es mich erwischen sollte, andere übernehmen und dasselbe für mich tun.

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @tristesse

Verstehst Du, was ich meine?

Unbedingt 😊

agapia antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Vielleicht wäre es nicht so lästig, wenn man nicht jedes Jahr den Advent vollknallen und damit überfrachten würde, sondern übers Jahr verteilt Betriebs- und Vereinsfeiern hätte. Wie du ganz richtig sagst: Man ist eigentlich selber mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, dann soll man auch noch eine Feier nach der anderen abhaken.
Das tut dann auch letztendlich dem Weihnachtsfest nicht gut, denn man kommt nicht mehr zur Besinnung vor lauter Hektik und Konsum.

Der FC Schalke 04, von dem ich mal Fan war, aber nicht mehr bin, hat im Advent immer eine eigentlich schöne Aktion gemacht, wo Spieler an Bedürftige Essen ausgegeben haben. Irgendwann dachte ich: Hmmmm, warum gibt es sowas immer nur im Advent? Da sind die Bedürftigen einmal richtig satt, weil es gleich viele Angebote auf einmal gibt, und den Rest des Jahres: tja....

blackhole antworten
JohnnyD
Beiträge : 1419

Argumente sind überzeugend oder sie sind es nicht. Bisher betreibst du nur Name dropping und verteilst unwidersprochen deine Propaganda hier.

Das Konzept einer Volkspartei kannst du ja googeln. Vielleicht hast du mehr Glück damit als Anja. Die Werteunion ist eine spalterische Ansammlung von Wirrköpfen, die es noch nicht zur AfD geschafft haben. Außerhalb dieser Gruppierung nimmt die niemand in der CDU für voll. Tja, so geht halt Demokratie. Da wird man nicht gewählt, nur weil man sich selbst für die Rettung des Abendlandes hält.

johnnyd antworten


Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?