Benachrichtigungen
Alles löschen

Michail Gorbatschow ist tot

Seite 1 / 2

Liberatus
Themenstarter
Beiträge : 132

Mit großer Trauer denke ich an einen Mann, dem unser Volk mehr verdankt, als es verdient hat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/michail-gorbatschow-ist-tot-18280639.html

Antwort
9 Antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3424

Sicher, ich denke er hat einen zweiten 17. Juni  damals im Herbst 1989 verhindert. Ohne seine Zustimmung hätte eine keine Wiedervereinigung gegeben.

 

jigal antworten


neubaugoere
Beiträge : 14265

@liberatus 

Mir gefällt eine Formulierung aus diesem "Nachruf", nämlich die hier: "Politiker ohne Machtinstinkt".

neubaugoere antworten
Lucan-7
Beiträge : 19374

@liberatus 

Mit großer Trauer denke ich an einen Mann, dem unser Volk mehr verdankt, als es verdient hat.

Es gehörte zu seiner Größe, dass er genau das nicht gedacht hat...

 

lucan-7 antworten


Jack-Black
Beiträge : 2962

Glück ist immer unverdient. Und Glück hatte Deutschland mit "Gorbi". So, wie übrigens auch mit Herrn Ströbele, dessen Todesmeldung ich eben gerade las. Da sind zwei aufrechte Idealisten gegangen.

Es stimmt mich traurig, wenn ich von dem Ableben solcher Leute erfahre, aber der Gedanke, dass es sie überhaupt gab (und, immer wieder nachwachsend, auch gibt), gerne auch in meinem und für mein Heimatland, stimmt mich dankbar.

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 13160

@liberatus 

 

Da sagst du was.

 

Veröffentlicht von: @liberatus

em unser Volk mehr verdankt, als es verdient hat.

Leider gehöre ich zu den Leuten, der es bereut damals gejubelt zu haben. Nicht alle, aber gefühlt viele dort sind Rechtsnational geworden und manch einer ruft nach Putin.

 

deleted_profile antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?