München - Auto rast in Demo
Mannoman,
wieder rast ein Mann mit einem Auto in die Menschenmenge.
Es war ein "Polizeibekannter" asylsuchender Afghane.
Ich hör schon die AfD toben und brüllen. Vor kurzem gingen in München über 200000 Menschen gegen Rechts auf die Straße. Das ist auch gut so, wird aber nichts bringen. Die wahren Protestierer sind die, mit den Wahlzetteln.
Es werden wieder Floskeln wie *Lasst uns beten* oder "denkt an die Verletzten" usw. fallen.
[Gestrichen. MfG AleschaMod]
M.
Ich schlage vor: Jeder der hier mitliest, betet für die Betroffenen der aktuellen und vergangenen Gewalttaten, z.B. um Trost, Beistand und was einem sonst so wichtig erscheint. (Den Gebet bewegt den Arm Gottes (Daniel 9))
Ich schlage vor: Jeder der hier mitliest, betet für die Betroffenen der aktuellen und vergangenen Gewalttaten, z.B. um Trost, Beistand und was einem sonst so wichtig erscheint. (Den Gebet bewegt den Arm Gottes (Daniel 9))
Sehr gute Idee! Da bin ich dabei. 🙏
Ja, könnte man, aber irgendwann sind es nur Floskeln. Man tut es der Anstand halber wegen. Aber die Wut brodelt weiter.
Genau das macht mir Angst, dass die Wut brodelt. Ein Behälter kann irgendwann zerbersten. DAS macht mir Angst. Wenn ich mir das rechte gesabbel anhöre und Menschen verteidigen muss, die in deren Augen keine Menschen sind und dann ich auch noch beleidigt werde, weil ich sage, es sind nicht die Masse..... Das auch noch aus dem chjristlichen bereich angehörte Menschen.
Mir ist es schnurzegal woher die Menschen kommen. Mir ist deren Religion schnurzegal. Mir ist es aber NICHT schnurzegal, warum deren Hass uns schaden soll. Das sind dann die anderen "Rassisten".
aber irgendwann sind es nur Floskeln. Man tut es der Anstand halber wegen
Du unterstellst hier mal gerade eben allen, die zu Gebet und Mitgefühl aufrufen, dass sie das nur aus Anstand täten und bezeichnest das als Floskeln.
Damit verallgemeinerst du genauso, wie du es in deinem Beitrag anderen vorwirfst.
Ich weise diese Verallgemeinerung von mir!
"Der mutmaßliche Täter von München hatte eine Aufenthaltserlaubnis und war zuvor nicht durch Delikte aufgefallen. Damit korrigierte Bayerns Innenminister Herrmann seine vorherigen Aussagen zu dem jungen Afghanen."
Tat in München: Verdächtiger Afghane war rechtmäßig in Deutschland | tagesschau.de
Fast alle Infos, die kurz nach der Tat durch die Medien liefen, haben sich als falsch herausgestellt. Er war Ladendetektiv. Quasi das Gegenteil vom Vorwurf.
Was will ich sagen: Bevor man in Emotionen verfällt sollte man die Fakten abwarten.
Ganz ehrlich, schade das er nicht [...]
Solch eine Aussage ist einfach nur widerlich. Der Mann gehört vor ein Gericht. Unser Rechtsstaat hat zu entscheiden, was mit ihm passiert.
Es werden wieder Floskeln wie *Lasst uns beten* oder "denkt an die Verletzten" usw. fallen.
Das sind extrem wichtige Floskeln. Die Opfer solcher Taten werden viel zu schnell vergessen. Ja ich bete für und denke an die Opfer.
Ich hör schon die AfD toben und brüllen.
und ich habe beim Bullshit Bingo gewonnen, als die ersten Stimmen kamen, die den Täter als Opfer „rechter Propaganda“ dargestellt haben.
Aber das alles nutzt den Opfern und ihren Angehörigen gar nichts. Und auch unserer Gesellschaft nutzt es nicht, unserem Miteinander.
Willst du Gräben vertiefen oder Brücken bauen?
Schwarzmalen oder Hoffnung schenken?
Du hast es in der Hand.
Ich wünsche dir Frieden!
@ga2 und ich habe beim Bullshit Bingo gewonnen, als die ersten Stimmen kamen, die den Täter als Opfer „rechter Propaganda“ dargestellt haben.
Aber nicht hier im Forum. Dass jemand den Täter als Opfer dargestellt hätte, ist mir entgangen. Meriadoc, an dessen Eröffnungspost Du Deinen Beitrag heftetest, hat ihn jedenfalls nicht so geschildert.
Dass das hier im Forum gewesen wäre, habe ich auch nicht behauptet.
Das bezog sich darauf, dass er „schon die AfD brüllen und schreien“ hört.
Es gibt halt Dinge, die vorhersehbar sind, aber das Lamentieren darüber nichts Positives bringt.
@ga2 Das bezog sich darauf, dass er „schon die AfD brüllen und schreien“ hört.
Ergibt für mich keinen Sinn.
So schlimm und verachtenswert die Vorfälle u. a. in Aschaffenburg und München sind, so ist die Konzentration allein auf das Thema Migration in diesen Tagen sehr gefährlich.
Merkt eigentlich niemand, dass Trump klammheimlich dabei ist, Europa und Deutschland an den Russen zu verhökern? Wenn wir da nicht gegensteuern, werden wir mehr Opfer zu beklagen haben als die der letzten Tage.
Und keine Frage, dass in Sachen Asylpoliitik einiges schiefläuft und dagegen etwas unternommen werden muss, steht außer Frage. Aber es ist nicht unser einziges Problem!
@meriadoc Ganz ehrlich, schade das er nicht erschossen wurde.
Ganz ehrlich? Gut, dass er nicht erschossen wurde. Jetzt wird er entweder feige schweigen oder aber die erbärmlichen Gründe, die fadenscheinigen Enschuldigungsversuche für seine Tat nennen müssen. Es hat schon seinen Grund, warum viele dieser Amokläufer es vorziehen, am Ende ihres Verbrechens sich entweder selbst zu töten oder von den Einsatzkräften getötet zu werden - dabei die Opfer und deren Angehörige mit offenen Fragen zurücklassend, die nie beantwortet werden können. Sie stehlen sich aus ihrer Verantwortung.
Feiglinge sollte man am Leben lassen, damit sie viel Zeit haben, täglich damit konfrontiert zu werden, wie unwürdig und unter allen moralischen Standards ihre Tat war. Schämen soll er sich, der Herr Bodybuilder!
p.s.: Ich muss gerade an den Massenmörder Breivik denken - was für ein armseliges Würstchen, das ständig über seine Haftbedingungen herumjammert und irgendwelche peinlichen juristischen Anläufe versucht, seine verdiente Strafe mildern zu lassen: Muss doch peinlich für jeden Nachahmungstäter sein, sich mit so einem Schwächling zu solidarisieren! Norwegen hat den idealen Umgang mit solchen miesen Memmen gefunden.