Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Gefahr : Flurona

Seite 2 / 2

der_alte
Themenstarter
Beiträge : 1235

Hallo,

gestern in den Medien gesehen und es ist noch nicht abzusehen, wie gefährlich die Kombination ist/werden kann:

https://www.rtl.de/cms/erster-flurona-fall-in-israel-doppelinfektion-bei-schwangerer-mit-grippe-corona-4892382.html

Wenn man die Impfpflicht gegen Corona diskutiert (und sie wird m.E. sicher kommen), warum dann nicht mit einer gegen Grippe kombinieren?

Antwort
22 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22991

Flurona?
Der Beschreibung nach wirkt es eher wie ein grippaler Infekt, was da Grippe sein soll.

Und das Immunsystem der jungen Frau scheint hervorragend zu funktionieren, wenn sie mit beiden Viren nur schwache Symptome hat.

Wie werden die denn nun an den Symptomen unterschieden, so ähnlich, wie die sich sind.

Ich vermute, dass die Nachricht rtl-konform vergrößert wurde. Eignet sich doch gut, um wieder den Angstpegel zu erhöhen. Viel zu durchsichtig, das Manöver.

deborah71 antworten
2 Antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1235

Gerade diesen Artikel gesehen:

https://www.20min.ch/story/grippe-und-corona-das-wissen-wir-bis-jetzt-ueber-flurona-infektionen-550746169750

Ist diese Doppelinfektion gefährlicher als «nur» Corona? «Ja, eine Doppelinfektion ist etwas gefährlicher», sagt Cerny. In der Regel sei es so, dass die Corona-Infektion die gefährlicheren Folgen für den Körper habe. Richtig gefährlich wird es laut Andreas Widmer, Präsident von Swissnoso, wenn noch eine sogenannte Superinfektion bei der «Grippe» dazukommt: «Das Influenzavirus macht sozusagen den Weg frei für eine bakterielle Superinfektion, etwa mit Staphylokokken. Während der Spanischen Grippe sind etwa viele Menschen nicht am Virus, sondern an einer bakteriellen Infektion gestorben, die durch die Viruserkrankung begünstigt wurde."

der_alte antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22991

Du wirst bestimmt noch was finden, was alles noch gefährlicher macht. 😉
Ich helf dir mal ein wenig aus:
Such mal unter Immunsystem und Angst.
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/news-archiv/artikel/angst-wirkt-sich-auf-immunsystem-aus

Also immer schön den Menschen Angst machen.... ist sicher sehr förderlich.... *Ironie*

deborah71 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?