Benachrichtigungen
Alles löschen

Ostern

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[gestrichen, Mißbrauch der Anonymfunktion und auch sonst kein Beitrag, der hier veröffentlicht werden müsste - MfG Orleander]

Antwort
40 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @anonym-2920f2844

Warum wird das veröffentlicht?

Die Dame ist immerhin der Superstar der Christlich Demokratischen Union...

😌

Veröffentlicht von: @anonym-2920f2844

Diese Person hat überhaupt nichts mehr auf dem deutschen Bundeskanzler- Posten zu suchen.

Ich find sie gut. So unaufgeregt. Deutschland verwalten statt gestalten. Stillstand tut auch mal gut.

Veröffentlicht von: @anonym-2920f2844

Ich will auch in Zukunft denken können!

Dazu helfen eine gesunde Lebensweise, Ginseng und Sudoku.

deleted_profile antworten
14 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Dazu helfen eine gesunde Lebensweise, Ginseng und Sudoku.

Patiencen und Tetris sind auch recht hilfreich, dazu viel Bewegung an frischer Luft und ausreichend Schlaf.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @herbstrose

Patiencen und Tetris sind auch recht hilfreich, dazu viel Bewegung an frischer Luft und ausreichend Schlaf.

Da spricht lange Lebenserfahrung. Danke für die Ergänzung!

😊

deleted_profile antworten
je.ha
 je.ha
(@je-ha)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 17

Die ist aber auf Kanzlerstuhl. Da ist Verantwortung gefragt.

je-ha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19169

Dann setz du dich doch mal 2 Tage drauf.

tristesse antworten
je.ha
 je.ha
(@je-ha)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 17

Das ist doch wichtiges Amt. Denkt man.

je-ha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19169

Natürlich.

Frau Merkel macht das nicht ohne Grund so lange.So unfähig wie du hier behauptest, scheint sie also nicht zu sein.

Sag doxh mal konkret, warum du diesen Thread aufgemacht hast und was dich genau an ihr stört.

tristesse antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2991
Veröffentlicht von: @tristesse

Frau Merkel macht das nicht ohne Grund so lange.So unfähig wie du hier behauptest, scheint sie also nicht zu sein.

Das kann man auch anders sehen. Die CDU hat bei den Bundestagswahlen das zweitschlechteste Ergebnis erreicht. Im Moment ist die Stimmungslage, dass zwischen 25 und etwas unter 30 Prozent liegt, wenn Sonntags Wahlen wären. Eine Mehrheit vom Volk sieht anders aus. Zur Kanzlerin wurde sie nicht vom Volk gemacht, sondern durch die SPD. Das war vom Wähler aber nicht geplant. Die SPD verfolgte unter Martin Schulz ein anderes Ziel. Kanzlerin ist sie nicht, weil sie vom Volk die Zustimmung bekam, sondern es war eine Notlösung, damit das Land regierungsfähig bleibt. Besser wäre damals eine Minderheitenregierung gewesen. Merkel hat für die CDU einen Schaden angerichtet, von dem sich die Partei im nächsten Jahrzehnt schwer erholen wird.

orangsaya antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19169
Veröffentlicht von: @orangsaya

Die CDU hat bei den Bundestagswahlen das zweitschlechteste Ergebnis erreicht.

Bei welchen? 2005 waren es 35%

Veröffentlicht von: @orangsaya

Im Moment ist die Stimmungslage, dass zwischen 25 und etwas unter 30 Prozent liegt, wenn Sonntags Wahlen wären. Eine Mehrheit vom Volk sieht anders aus.

Ich hab nirgendwo (!) von einer "Mehrheit" gesprochen. Ich hab lediglich gesagt, dass eine Kanzlerin, die so lange an der Spitze steht, nicht unfähig ist.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Zur Kanzlerin wurde sie nicht vom Volk gemacht, sondern durch die SPD.

Auch das hab ich nicht gesagt. Und die CDU hat mit der SPD eine Koalition gebildet, sie wurde von ihr nicht zur Kanzelrin gemacht, da gab es eine offzielle Abstimmung und denen hat die Mehrheit der beteiligten Stimmen, die dazu nötig sind, erhalten. Im Übrigen hat die SPD damals eine katastrophale Wahlniederlage erlebt. Die Frage ist also, wer hier wen "gebraucht" hat 😊

Veröffentlicht von: @orangsaya

. Kanzlerin ist sie nicht, weil sie vom Volk die Zustimmung bekam, sondern es war eine Notlösung, damit das Land regierungsfähig bleibt.

Ich hab nach wie vor nicht behauptet, dass das Volk sie gewählt hat, in der Tat ist es nicht üblich, dass der Kanzler direkt vom Volk gewählt wird, das solltest Du schon wissen, also tu bitte nicht als das sei das bei Frau Merkel ein Skandal.

Und die Notlösung kam nur zustande, weil die SPD nicht mehr regierungsfähig war. Kann sein, dass es eine Notlösung war (auch das leugne ich nicht), aber für eine Notlösung ist sie schon verdammt lang im Amt.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Besser wäre damals eine Minderheitenregierung gewesen. Merkel hat für die CDU einen Schaden angerichtet, von dem sich die Partei im nächsten Jahrzehnt schwer erholen wird.

Das werden wir ja dann sehen. Die Frage stellt sich, was aus uns geworden wäre, wenn die SPD an der Macht geblieben wäre. Herr Schröder hat ja gerade mal 2 Perioden mit Ach und Krach hinter sich gebracht und ist sehr unrühmlich abgetreten.

Ich finde es übrigens erstaunlich, was Du aus 2 Sätzen alles so rausziehst und für Deine Meinung umdeutest. Das ist ja Kaffeesatzauslegung vom feinst 😉

tristesse antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2991
Veröffentlicht von: @tristesse

Bei welchen? 2005 waren es 35%

Bei der letzten Bundestagswahl hat sie das zweitschlechteste Ergebnis erreicht. Schlechter war es nur einmal 1949, aber die CDU ist auf dem Weg, diesen Negativrekord zu brechen.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich im Grundprinzip eine Meinung mit dir bin. Wer Kanzler wird, regelt sich durch das Parlament. Das habe ich dem Anonymen ja auch vor dir geantwortet.

orangsaya antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19169

Was hat denn die letzte Bundestagswahl mit meiner Antwort zu an den TE zu tun?

Und wie kommst du darauf meiner Meinung zu sein? Das stimmt doch überhaupt nicht.

tristesse antworten
je.ha
 je.ha
(@je-ha)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 17

Ich dacht hier is Ruhe vor der Person.

je-ha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wie sagte meine Oma gern? Ach ja: das Denken sollte man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19169

Du machst einen Thread über Angela Merkel auf und beschwerst dich, wenn man über sie spricht?
Ernsthaft?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @je-ha

Die ist aber auf Kanzlerstuhl. Da ist Verantwortung gefragt.

Also Verantwortungslosigkeit kann ich jetzt nicht an ihr beobachten. Meinst Du die Grenzöffnungen für Flüchtlinge 2015 oder wie oder was?

deleted_profile antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?